| | #1 | |||||
| Special Member
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Zweitwagen: hab ich ;-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hab mal ne Frage zum DSC. Seit Einbau meines neuen Fahrwerks und Montage neuer Hinterreifen leuchtet mein DSC Lämpchen in etwas schneller gefahrenen Kurven ständig auf. Ich meine jetzt keine Kurven auf der NS , da hab ich eh die erste Stufe aus, sonder zB Autobahnauffahrten die vorher gut mit 130 gingen und jetzt ist bei 100 alles am blinken ??? Kommt das von der härteren Federung ? Wobei die Haftung wesentlich besser ist als vorher, ist halt nur nervend ,das geblinke !
__________________ viele Grüße Klaus | |||||
| | |
| | #2 |
| back in black Registriert seit: 08.10.2003 Ort: Südende der Republik
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Dsc Hi, mal in's Blaue: Du hast nur auf der Hinterachse neue Räder? Es könnte dann duchaus sein, dass ein für den DSC-Rechner zu grosser Unterschied des Abrollumfangs (und damit verbunden auch der Drehzahl der Räder) zwischen Vorder- und Hinterachse dazu führt, dass sich das DSC zum Einregeln animiert fühlt. An mangelndem Grip auf der HA wegen "zu neuer" Reifen, deren äusserste Schicht ja meist nicht so tolle Haftung vermittelt, kann es ja nach Deiner Aussage, der Grip wäre jetzt besser als zuvor, nicht liegen. Grüsse, Tom
__________________ the darkest times ain't always at night... |
| | |
| | #3 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Scorpion Zweitwagen: 130i ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Dsc Hi Klaus, kann Dir jetzt nicht wirklich weiter helfen, aber lies mal hier nach, vielleicht hilft es was. http://www.zroadster.com/forum/baste...alten-dsc.html
__________________ Liebe Grüße Jürgen | |||||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|