| | #1 | ||||||
| Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: Infinitas SK+ Zweitwagen: C 220 T ![]() | Mein Held der Marder Eine kleine Geschichte aus dem Leben: Eines vorweg: SK+ Kompressor an 3.0 selbst montiert. Hierbei wurde leider, beim ersten Zuschlagen der Motorhaube, der Flexschlauch zwischen LMM und Turbine auf 2 cm Breite ca. 5 mm tief eingedrückt. Da ich mit der gesteigerten Leistung sehr zufrieden war, habe ich mir um die augenscheinlich kleine Druchstelle keine Gedanken mehr gemacht. Schließlich hatte ich das Problem durch einen kleinen Ausschnitt in der Dämmatte behoben und der Querschnitt des Schlauchs schien wirklich nur minimal verringert - und das auf der vor-Kompressor-Seite. Doch dann das: Ein Jahr nach dem Einbau hat ein Marder den Schlauch angefrühstückt. Ich habe mir einen neuen Schlauch besorgt (sauteuer) und eingebaut. Unglaublich: Die Leistung ist ohne Druckstelle nochmals bedeutend besser. Kleine Ursache - große Wirkung! Dem Marder sei somit ausnahmsweise verziehen, auch wenn ich hoffe, dass ihm von meinem Gummi ordentlich übel wurde und er sich künftig an andere Fabrikate hält | ||||||
| | |
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.06.2004 Ort: 56 km bis Nordschleife Alter: 36
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ex Z3 Coupe´ 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Er lebe hoch! Ich bin auch ein Freund der Westentaschen-Teufel VG vom NN! PS & Edit: Du könntest dem Marder ja zum Dank einen Stall Hühner spendieren...damit er sich mal so richtig austoben kann
__________________ Simplicate, then add lightness Colin Chapman |
| | |
| | #3 | ||||||
| Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: Infinitas SK+ Zweitwagen: C 220 T ![]() | AW: Mein Held der Marder Langsam hört die Freundschaft aber auf: Die dämliche Ratte war schon wieder da!!! Die Kunststoffabdeckung des Motors (sonst immer sauber) ist mit schlammig-dreckigen Füßchen komplett versaut worden und die Ummantelung eines dünnen Kabelbaums wurde angenagt, aber wohl nicht weiter kaputtgemacht. Was könnt Ihr mir raten??? | ||||||
| | |
| | #4 |
| Fahrer Registriert seit: 28.11.2004 Ort: Barsinghausen/Langreder
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Zweitwagen: Triumph Daytona ![]() | AW: Mein Held der Marder Hallo, schaff Dir eine Katze an, hat bei mir wunderbar funktioniert Gruß Henning |
| | |
| | #5 | |||||||
| Bastel Member
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: DV ![]() ![]() | AW: Mein Held der Marder ich parke immer auf feindrahtigem Maschendrahtzaun! Das mögen die Viecher net! (vorrausgesetzt es sind wieder marder da, den letzten hams überfahren ) | |||||||
| | |
| | #6 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 ![]() | AW: Mein Held der Marder Mir wurde bei einem Marderschaden gesagt, wichtig sei eine umfassende Motorwäsche mit Kaltreiniger. Die Marder hinterlassen Duftmarken, an denen sie sich orientieren. Insbesondere fremde Mardermännchen sollen davon auch angelockt werden. In wieweit das stimmt, kann ich nicht sagen. Aber: Der Marderschaden bei meinem Auto blieb ein einmaliges Ereignis! Gruss Wuchtl | |||||
| | |
| | #7 | |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 02.11.2004 Ort: Stade Alter: 60
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 Wagendetails: CdbZ Zweitwagen: E92 330d+smart ![]() | AW: Mein Held der Marder Zitat:
keinem Marder schmeckt der Kühlerschlauch oder die Kabelisolierung | |
| | |
| | #8 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.06.2004 Ort: 56 km bis Nordschleife Alter: 36
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ex Z3 Coupe´ 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Also im Ernst: Hundehaare wirken Wunder. Kauf Die mal ne Hundebürst und kämm einfach einen struppigen Schäferhund damit (Frauchen wird nix dagegen haben!). Die steckst Du in mehrere sehr grob gewebte und luftdurchlässigen Säcke und legst die in der Motorhaube aus. Problem gelöst. Musst es mal so sehen: Versuch mal bei Schnitzer 5 PS mehr mit Hundehaaren zu bezahlen, gell! Na also! VG vom NN! | |
| | |
| | #9 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.04.2006 Ort: Region Stuttgart Alter: 32
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Mein Held der Marder Wie jetzt "Mein Held der Marder" oder "dämliche Ratte"?! - entscheidet Euch mal, oder macht ne Umfrage auf |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|