|
|
#1 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Mini Cooper (BMW)
![]() ![]() ![]() |
Einstellen der Scheinwerfer
Hi Folks,
ich habe meine Scheinwerfer gebacken und leider, obwohl ich dachte, dass ich aufpasse, die Scheinwerfer ziemlich verstellt. Bin gestern nachts nach hause gefahren und hab mich wirklich geschämt, da ich alles weggeblendet habe. Konnte richtig sehen wie meine Vorderleute ihre Spiegel umklappten. Ich hatte beim Abschrauben der Schweinwerfer und beim Einschrauben an den beiden oberen Schrauben mit einem 19er Schlüssel die Mutter gegengehalten. Muss ich die Scheinwerfer jetzt an diesen beiden Muttern wieder runterregulieren oder gibt es noch weitere Einstellmöglichkeiten. Wie gehe ich am besten vor?
|
|
|
#2 |
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Dicker Sixpack :-)
Zweitwagen: BMW 525i Kombi
![]() |
RE: Einstellen der Scheinwerfer
Guten Morgen Pat!!
Also ich habe meine Scheinwerfer auch einer Backsession unterzogen!! Und sollten nach dem Einbau auf jeden Fall wieder neu eingestellt bzw. überprüft werden!! Die Kunststoffmuttern die Du meinst, dienen aber nur dazu die Spaltmaße gegenüber der Frontschürze bzw Haubenkante anzugleichen! Eingestellt wird der Scheinwerfer mit einem Schraubendreher im hinteren Bereich!! Am besten Du fährst zum Boschdienst,ATU oder ähnlichen Institutionen die ein Gerät zum Scheinwerfer einstellen besitzen!!! Mein Lieblingsschrauber hat sie mir sogar für umsonst überprüft!! Gruß und schönes WE, Langer |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Mini Cooper (BMW)
![]() ![]() ![]() |
RE: Einstellen der Scheinwerfer
Danke noch für den Tipp,
war kurz in der Werkstatt nebenan, wo ich ihn auch gekauft habe (Toyota) und die haben alles wieder so eingestellt, wie´s gehört (und es war umsonst)
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|