|
|
#1 |
|
Fahrer
![]() |
M-Fahrwerk / Serie
Hi, Tieferleger!
Hab unfallbedingt meinen tollen 99er 2.8er gegen einen fast neuen 02er 3.0ltr eingetauscht. Aquaplaning!!!! Der neue hat, wie der alte schon, das M-Fahrwerk (laut Zusatzausstattung). Seltsamer Weise, beide mit selbiger Karosserie, selben Felgen und Reifenformat, ist der neue recht hochbeinig. Auch das Fahrverhalten reicht an Sportlichkeit nicht an das alte heran: Der neue schaukelt richtig! Hochgeschwindigkeitskurven jenseits der 220, die mit dem alten souverän liefen, nehmen bei dem neue beängstigende Ausmasse an. Könnte natürlich auch an der unterschiedlichen Reifenmarke liegen. Die jetzigen Contis bauen lange nicht so viel Grip auf wie die alten Michelins. Mir ist aber inzwischen der Gedanke gekommen, das vielleicht gar kein M drin ist, wo M draufstand... Jetzt die Frage an die Techniker: Woran erkennt man die M-Federn und -Dämpfer? Farbe? Nummer? Sonstiges? Besen Dank für die Antworten! fred |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Fahrer
![]() |
RE: M-Fahrwerk / Serie
Falsch:
Reifen sind die original Dunlop! fred |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast (nicht registriert)
|
>Woran erkennt man die M-Federn und -Dämpfer?
>Farbe? Nummer? Sonstiges? Gib' mir mal die letzten 7 Stellen Deiner Fgst.-Nr, dann schau' ich mal nach, was da verbaut wurde... Grüsse Fredl |
|
|
|
#4 |
|
Fahrer
![]() |
Danke, Fredl!
-> LJ28296 Wie machst Du das? fred |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast (nicht registriert)
|
Hallo Fred,
hier die komplette Liste Deiner Fahrzeugaussattung: 210A DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSCIII) 243A AIRBAG FUER BEIFAHRER 260A SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER 263A LM RAEDER MIT MISCHBEREIFUNG 302A ALARMANLAGE 314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT 343A TECHN.INTERIEUR-OBERFL.MATTCHROM 388A VERDECK SCHWARZ 395A UEBERROLLSCHUTZSYSTEM 398A VERDECKBETAETIGUNG ELEKTRO-HYDR. 423A FUSSMATTEN IN VELOURS 428A WARNDREIECK 481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER 494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER 530A KLIMAANLAGE 540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG 550A BORDCOMPUTER 669A RADIO BMW BUSINESS RDS 704A M SPORTFAHRWERK 710A M LEDERLENKRAD 801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG 818A BATTERIEHAUPTSCHALTER 863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA 879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT 925A VERSANDSCHUTZPAKET 929A WINDSCHUTZ BEIGELEGT 209A SPERRDIFFERENTIAL 25% 345A CHROME LINE INTERIEUR 520A NEBELSCHEINWERFER 548A KILOMETERTACHO 851A SPRACHVERSION DEUTSCH Sportfahrwerk ist also drin.... (SA 704). Wie ich das mache? Ich drücke einfach die richtigen Knöpfe an meinem PC.. ![]() Grüsse Fredl |
|
|
|
#6 |
|
Fahrer
![]() |
Danke, Fredl!
...aber die Liste habe ich von meinem Haendler auch erhalten. Ist die absolut verbindlich und verlaesslich?!? fred |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast (nicht registriert)
|
>Ist die absolut verbindlich und verlaesslich?!?
Ja, das ist die Fertigungssteuerung für die Produktion - die Liste klebt auf jeder lackierten Rohkarosse und sagt den Leuten der Bandmontage, was im einzelnen verbaut werden muss. Grüsse Fredl |
|
|
|
#8 |
|
Fahrer
![]() |
...und wenn die sich vertun?!? Sind ja auch nur Menschen! Wenn auch Amerikaner... Nein, jetzt aber mal ernst: Gibt es feste, optische Erkennungsmerkmale der M-Komponenten? Spaltmass Reifen-Kotflügel, Karosseriehöhe, ... Hab unseren 10.2002er 3.0 neben den 2000er 2.8 mit M-Fahrwerk eines Freundes gestellt und der ist locker 2cm tiefer! Die Optik ist mehr egal, aber die Fahrleistungen nicht so!!! Gruss, fred |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: ~ black magic ~
![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: RE: M-Fahrwerk / Serie
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Fahrer
![]() |
AW: M-Fahrwerk / Serie
Hallo zusammen,
wenn ich mich richtig erinnere wurde das Thema hier schon mal besprochen... Fazit war, dass die "späten" M-Fahrwerke etwas hochbeiniger sind. Meiner sieht auch aus wie ein Off-Roadster
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: ~ black magic ~
![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: M-Fahrwerk / Serie
kann man anhand der Dämpfer oder Federn ein Serien- von einem M-Fahrwerk unterscheiden? Farbe oder so?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|