|
|
#1 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
![]() |
Seitenscheibe geht schwerer runter ...
Seit einigen Tagen geht die Scheibe der Beifahrertür auf dem letzten Stück deutlich langsamer runter als die Fahrerseite. Es scheint als ob sie am Schluss die äussere Dichtung etwas einzieht, und diese bremst. Kennt jemand das Problem, und hat evtl. eine Lösung.
Danke und Gruss,
|
|
|
|
#2 |
|
Seltener Gast ;-)
Wagen: anderer Wagen
![]() ![]() |
RE: Seitenscheibe geht schwerer runter ...
Hallo Chris
Hab das gleiche Problem einfach Seitenverkehrt... Mein Kollege hat es bei sich mit Silikonstift an der Dichtung versucht. Die Scheibe funktioniert wieder super schnell, aber die Scheiben müssen etwa 5 mal gewaschen werden da sie voller Silikon sind. Vielleicht hat jemand noch eine bessere und wenig aufwendigere Lösung? Grüsse aus der Schweiz Alex ![]() 3.o - sterlinggrau - EZ 02/2002 - MZ 03/2003 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
![]() |
Super Tipp. Werde ich mal probieren. Wenn es echt nur ein Reibungsproblem sein sollte, versuchs ich es vielleicht zunächst mit Talkum. Ansonsten greife ich dann mal zum Silikon. Danke!
Gruss,
|
|
|
|
#4 |
|
Fahrer
![]() |
Den Tip mit der Vaseline werd ich gleich mal testen... einfacher würds ja gar nicht gehen.
Gruß CK911 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast (nicht registriert)
|
Hi,
dieses Problem haten schon einige meiner (vorherigen) BMWs. Eine Lösung die langfristig hilft aber aufwändiger ist: Türverkleidung abbauen, Dämmfolie entfernen, ggfs. verbogenes Gestänge richten, Kunstoffrad in der Führung fetten, bewegliche Metallverbindungen etwas einölen (auf geruchsneutrales ÖL achten!), dann Scheibenführung mit Silikonspray behandeln (nicht vergessen, die Scheibe wird fast bis zur Türunterkante geführt). Kosten für neue Folie und Dichtmaterial = ca. 12 Euro |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|