|
|
#1 | ||||||
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Z3 Roadster 2,8l
Zweitwagen: Toyota Yaris TS
![]() |
Schwarze Folie entfernen
Hi Leute,
ich muß mal wieder nerven. Ich habe an meinem Zettie (Bj. 1997) noch diese schwarze Folie rund um die Windschutzscheibe (das fanden die glaube ich damals so toll). Diese ist aber nun "verknitterrt". Wie bekomme ich die jetzt am besten ab? Reicht es wenn ich die einfach mit dem Heißluftfön warm mache und dann abziehe? Wäre schön wenn Ihr mir da helfen könntet. Schöne Grüße aus dem Knüllwald JenzzzZ |
||||||
|
|
|
|
|
#2 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Zweitwagen: V Max
![]() ![]() ![]() |
RE: Schwarze Folie entfernen
Schwarze Folie um die Windschutzscheibe ??????? Habe ich da irgendwas verpasst oder nicht mitbekommen? Klär mich mal bitte auf. Gruß Detlef WOB 77
|
||||||
|
|
|
|
|
#3 | |||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: :D
Zweitwagen: porsche & benz
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also ich hab sie bei mir mit heissluft warm gemacht und abgezogen. die kleberrückstände hab ich mit etikettenlöser entfernt und danach schön aufpoliert......
lg manuel ![]() there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe |
|||||
|
|
|
|
|
#4 |
|
Champion
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Porsche Boxster 987
Zweitwagen: Ford Mondeo GLX
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hatten die ersten Zetties (glaube die erst später auf den Markt kommenden Coupes nie) um die Frontscheibe. Ist so eine schwarze, etwas raue Folie in mattem schwarz. Und nach ein paar Jahren löst die sich glaube ich bei so gut wie jedem Zettie auf... Laut Z3-roadster-club Forum reicht einfaches Abziehen wie beschrieben und der normale Autolack darunter kommt zum Vorschein. Soll aber mitunter recht lange dauern, das Zeug runter zu bekommen. Und danach noch die Kleberreste entfernen.
![]() 325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht! ~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~ |
|
|
|
|
|
#5 | ||||||
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Z3 Roadster 2,8l
Zweitwagen: Toyota Yaris TS
![]() |
Schönen Dank für den Tipp, so hatte ich mir das auch gedacht. Mal sehen, wie schwierig es wird.
Gruß aus dem Knüllwald JenzzzZ |
||||||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|