| | #1 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 08.11.2006 Ort: augsburg/königsbrunn Alter: 32
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: nur motor und reifen Zweitwagen: slk/ w203 ![]() ![]() ![]() | Spritverbrauch Mich würde interessieren was jeder einzelne für eine Motorisierung hat und was er derzeit an Sprit verbraucht. Rekordverbrauch und das ist interessanter den Minimalverbrauch gesehen auf einen gesamten Tank. Das sollte dann so aussehen 2,8QP 452,8 km bei vollem Tank sind also ca 10 Liter auf 100km. Den Verbrauchsrekord von 16 Litern hatte ich auf der Autobahn in Vollgasfahrt, mein Minimum lag bei vollem Tank bei bisherigen 491,3 km mit Spritverbrauch knapp unter 10 Litern. Achja billigste Tankstelle in meiner Nähe heute super mit 117,9 euro.
__________________ und immer schön fauchig |
| | |
| | #2 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 07.01.2003
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 Zweitwagen: Golf III Tdi ![]() | AW: Spritverbrauch Also mit meinem MQP geh ich so alle 360 km zum Tanken, dann ist die Reserve an... Hab vor langer Zeit mal gerechnet und da waren es 11,0 - 11,5l. Mittler weile ist mir aber relativ egal - fahr nur ca. 5000km im Jahr. Die restlichen 25-30000 (zur Arbeit und zurück) muß mein 94er Fiesta fressen. Durchschnitt 5,2 - 5,6l DIESEL je nachdem ob ich zu zweit oder alleine fahre und ob Sommer oder Winterreifen ... |
| | |
| | #3 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 08.11.2006 Ort: augsburg/königsbrunn Alter: 32
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: nur motor und reifen Zweitwagen: slk/ w203 ![]() ![]() ![]() | AW: Spritverbrauch tja was ist es auch nen fiesta geworden mich interessieren nur die werte vom zetti für die monstermaschiene doch sehr anständige werte
__________________ und immer schön fauchig |
| | |
| | #4 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: porsche gt2 Zweitwagen: slk 350 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Spritverbrauch ich lass bei meinem 2,8er roadster immer so ca. 12,5l auf 100km durchlaufen, können manchmal auch bisschen mehr sein, aber wie dominik auch, hab ich meinen nur zum spass haben und da soll er bekommen, was er will. mein t-car schluckt fast genau so viel
__________________ back to the island ![]() | |||||
| | |
| | #5 | |||||||
| Kurvenhetzer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Spritverbrauch Also wenn ich sparen würde könnte mein 2.8er mit 9,0l auskommen,da ich aber Spaß haben möchte liegt der durchschnittsverbrauch bei 11 -13l pro Hundert.Gruß Jo ( Das letzte Hemd hat keine Taschen )
__________________ CdbZ | |||||||
| | |
| | #6 |
| Fahrer Registriert seit: 08.11.2006 Alter: 21
Wagen: BMW Z3 roadster 1.8 Wagendetails: Silver Shadow ![]() | AW: Spritverbrauch Mit meiner, nicht zu bändigenden, Motorleistung :8l - 13l Super Plus / 100 KM Je nach Fahrweise Gruß ZettiZetZet
__________________ "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht." |
| | |
| | #7 |
| Rennfahrer Registriert seit: 11.05.2004 Alter: 29
Wagen: Z3 coupé 2.8 ![]() ![]() | AW: Spritverbrauch Hallo, habe über die letzten 75.000km verbrauchstechnisch folgende Erfahrungen gemacht: - Autobahn im Sommer, konstant 90-100km/h knapp unter 7 Liter WARNUNG: Einschlafgefahr extrem groß. - Autobahn, zügig im 5. Gang auf der linken Spur, 140-190km/h ca. 13-14 Liter - Autobahn, wien bekloppter Bleifuß und zur Beschleunigungsoptimierung auch mal in den 3. oder 4. Gang: 17 Liter - bergige Landstraße und Freude am Fahren : 10 Liter - Stadtverkehr im Sommer, viele grüne Wellen, kein Stau, 40-70km/h: 8-9 Liter - Stadverkehr im Winter, lauter rote Ampeln und Stau , wg. Frust auch mal Bleifuß: 12 LiterDer Verbrauch variiert somit zwischen ca. 6,xx und locker 17 Litern. Viele Grüße, Andreas |
| | |
| | #8 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 05.12.2005 Ort: Heilbronn Alter: 27
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: ORGINAL QP -:) Zweitwagen: E36 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Spritverbrauch Mein QP 2.8 mit Doppelvanos 193PS: Also mein Rekord lag bei 17,4 Litern . Allerdings bei 240KM/H VOLLGAS FAHRT Stadt viele grün und ab und zu rot 10,5 L Stadt viel rot kaum grün 13-15 L Landstrasse gemütlich 8-9 L Landstrasse schnell 11 L Autobahn bei 120Km/h 9L Autobahn zwischen 140Km/h und 180 Km/h 12-13 L
__________________ Es gibt kein schöneres Automobil als das ZZZ-QP ![]() |
| | |
| | #9 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 03.12.2005 Ort: Graz
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: montrealblau ![]() ![]() ![]() | AW: Spritverbrauch also mein durchschnitt liegt ca bei 12.5l! fahre jedes monat ca. 340km AB und den rest in der stadt... auf der AB bei ca.150 brauch ich zw. 8 u. 9l! in der stadt hab ich schon 14 gehabt... angeblich viel zu viel für einen 1,9l... tja aber was soll ich machen mfg cc
__________________ CdbZ |
| | |
| | #10 |
| Rennfahrer Registriert seit: 04.05.2006 Ort: Kyffhäuserkreis Alter: 37
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: Frau Fröschel Zweitwagen: 325ti alpinweiß ![]() ![]() ![]() | AW: Spritverbrauch 1.9er: geruhsame Verfolgung eines Rentners auf der BAB: 7,5 - 8 l (bei sehr entspannender Musik) hektisches Überholen (das Klischee BMW-Fahrer-Image will gefüttert werden) in meiner bergigen Region und Abbremsen vor "überraschend" auftauchenden Autos vor mir + "unerwartet" vor der Motorhaube erscheinenden Ortseinfahrten (bei anregender Musik): ab 13 l Autobahn: so Mischmasch von Gaaas und Bremsen (Mist, muss der Lkw, 45PS-Motor oder... gerade jetzt sein Heck vor mich setzen bei gestörtem Radioempfang): um die 15 l Stadtfahrt (also garantiert 5 rote Ampeln auf 1 grüne + grundsätzlich die ersten 3 km im reinen Kaltstart unterwegs): jenseits der 18 l ![]() Nachtrag: schmerzhaft ausgeblendet: bei "sportlicher" Fahrweise meines "Boliden" in meiner Jugendzeit (mit Hartfelsen-Musik oder fetter Hipf-Hüpf-Mucke auf den Lauschern) waren sogar mal 24l/100 km fällig, aua. Jetzt, Jahre später und mit Mucke, die keinen Herzkaspar verursacht, liegt mein Durchschnittsverbrauch um die 10 - 11 Liter. Finde ich akzeptabel, weil Mischung aus Energie-Spar-Fahrweise und Tiger-Im-Tank. Also je nach Lust und damit im grünen Bereich.
__________________ Geändert von T-Cat (12.01.2007 um 00:14 Uhr). |
| | |
| | #11 | |
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: nur motor und reifen Zweitwagen: slk/ w203 ![]() ![]() ![]() | AW: Spritverbrauch Zitat:
10 Liter
__________________ und immer schön fauchig | |
| | |
| | #12 | |
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: nur motor und reifen Zweitwagen: slk/ w203 ![]() ![]() ![]() | AW: Spritverbrauch Zitat:
| | |
| | #13 | |
1. Rote Ampeln in der Stadt gegen Grüne austauschen, 2. Sämtliche langsamfahrende Renter nach Malle, sowie Traktorfahrer auf die dazugehörige Bäuerin schicken, 3. Aufschüttung von deutschen Strassen auf minimum 900m über dem Meeresspiegel, 4. Reservekanister dabei haben, 5. Klischees pflegen, Ich danke fürs mitmachen
| | |
| | #14 | |
| Serpentinenjäger Registriert seit: 16.07.2006 Ort: Rosenheim Alter: 53
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: X3 3.0d ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Spritverbrauch Zitat:
Hallo MIchi, eine Fee erfüllt nur 3 Wünsche nicht 5 Also entscheide Dich..oder Frage das Publikum..............oder rufe einen Freund an............ Gruß Martin................................bis zum STT | |
| | |
| | #15 |
| Fahrer Registriert seit: 02.09.2005 Ort: Frankfurt Alter: 39
Wagen: Z3 roadster 2.8 ![]() | AW: Spritverbrauch Hi, also ich fahre einen 97er, 2,8 Liter Automatik ... und die Bandbreite der Verbräuche ist doch recht gross, aber so sind auch die Unterschiede beim Fahren: - Nur Autobahn mit Tempomat auf 110 eingestellt (wollte mal probieren, was der Zetti so minimal verbraucht): 7,8 Liter - dafür schläft man ein (haben ja auch schon die Vorredner deutlich gesagt und dazu ist der zzz ja auch nicht gebaut ... vor allem die 6-Zylinder nicht, die wollen doch was zu tun haben )- Autobahn Vollgas (beim Automatik bedeutet das so ungefähr knapp 220 km/h - allerdings mit Gepäck und Freundin): 17 Liter - Stadtverkehr, wie es halt so ist, stop and go an Ampeln, Kurzstrecke: ca. 11 - 12 Liter - Guter Mix, so wie ich ihn sonst fahre, also ca. 40% Stadt, 40% ruhiges cruisen auf der Landstrasse und 20% Autobanh, moderat mit 150-170 km/h: 10,5-11 Liter. Das ist für ein fast 10-jähriges Six-Pack schon ok finde ich ... Laufleistung momentan ca. 120.000 Km Frohes Fahren und ich ärgere mich ja, dass ich den Kleinen bei so einem Winter abgemeldet habe Ma_Ze |
| | |
| | #16 |
| Active Member Registriert seit: 18.10.2004
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Spritverbrauch ich bin zb bei Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten angemeldet. da kann man auch andere benutzer des jeweiligen fahrzeugs und dessesn verbräuche einsehen. ist eine ganz gute sache
__________________ Der Mann, der eine Kurve kratzte, merkte, dass er sie verpatzte, und sprach aus seines Autos Resten, ich wollte nur den Grenzwert testen |
| | |
| | #17 | |
| Champion Registriert seit: 04.09.2004 Ort: Zwickau, Chemnitz, FfM Alter: 27
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: oxfordgrün II/beige ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Spritverbrauch Zitat:
verbrauch siehe sig.
__________________ | |
| | |
| | #18 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 24.06.2005 Ort: Wien Alter: 41
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Wagendetails: Topasblau, was sonst? Zweitwagen: E36 325ic ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Spritverbrauch yepp, bei mir auch! ich habs jetzt schon seit über einem jahr lückenlos dokumentiert!
__________________ lg wolfgang Hier gehts zur Pilgerfahrt 2008 ![]() Gedunstig wars und fahle Wurnen zerschellten garstig im Gestrock - Oh graus, es glummt der Jabberwock und die greisslichen Gulpen nurren! |
| | |
| | #19 | |
hm nur drei is aber auch schwierig bis zum stt
| | |
| | #20 | |
interessante seite hab dank für den tipp
| | |
| | #21 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 23.04.2003 Ort: Günzburg Alter: 26
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Spritverbrauch is nicht zu viel... ich verbrauch mit meinem auch so um die 10 Liter... ist hauptsächlich Landstraße und bissi Stadtverkehr... aber man will ja Spaß haben *g*
__________________ hasta luego SteVe |
| | |
| | #22 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 23.04.2003 Ort: Günzburg Alter: 26
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Spritverbrauch Zitat:
__________________ hasta luego SteVe | |
| | |
| | #23 |
| Fahrer Registriert seit: 29.12.2005 Ort: Waldviertel/Niederösterreich Alter: 29
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 Wagendetails: S50 Zweitwagen: Audi S8 4.2 ![]() | AW: Spritverbrauch Hi! Z3 MR Durchschnitt ca. 11.5 - 12.5 Liter (nur Überland) Maximum bis dato 14.5 Liter bei einer einzigen Tankfüllung. Vmax Fahrten auf der AB gibts bei uns in Österreich nicht. mfg nightsider |
| | |
| | #24 |
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: nur motor und reifen Zweitwagen: slk/ w203 ![]() ![]() ![]() | AW: Spritverbrauch |