| | #1 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 29.08.2003 Ort: Hamburg Alter: 29
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: Individual Fidschigrün ![]() | Frage zu Türdichtungen Guten Morgen, gestern hab ich durch Zufall mal etwas genauer die Türdichtungen angeschaut, die am Verdeck befestigt sind. Und siehe da, ich musste feststellen, daß mein Zetti gar nicht dicht ist. So ca. ab Mitte des Fensterbogens bis Ende des Fensters (vertikal verlaufende Seite) ist ein sichtbarer Spalt zwischen Glas und Dichtung. Kennt Ihr das Problem? Liegt es daran das die Dichtung alt ist? Gruß RedMalte |
| | |
| | #2 | |||||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Wagendetails: BlackDevil Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | RE: Frage zu Türdichtungen Hallo, ich vermute, daß Dein Türgummi nicht mehr elastisch genug ist. Normalerweis liegt dieser komplett an der Seitenscheibe an. Wenn diese einigermassen regelmässig mit zB. Hirschtalg gepflegt werden, wird die Elastizität erhalten und der geliebte Zetti bleibt dicht !
__________________ Grüsse aus Kiefersfelden (Mo-Fr), Grüsse aus Straubing (Sa-So), Rainer ______________________________ Z4 Roadster [look it - click it]Zulassungsdatum: 31.10. 2006 Saisonkennzeichen 03-11 ______________________________ CdsZ, CgdrD | |||||||
| | |
| | #3 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 29.08.2003 Ort: Hamburg Alter: 29
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: Individual Fidschigrün ![]() | RE: Frage zu Türdichtungen Das habe ich auch schon vermutet. Wollte dann auch im Frühjahr mal alle Türdichtungen erneuern. Nun habe ich allerdings gehört, daß es auch sein kann das die Tür verzogen ist. Also, ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, da es kein Unfallwagen ist. |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|