|
|
#1 |
|
Trainee
Wagen: Z3 roadster 2.8
Wagendetails: heikozzz
![]() |
alten Lack auf hochglanz bringen
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor 2 Wochen einen ZZZ 2,8 in der Farbe schwarz gekauft, der im Lack leider nicht mehr so gut da steht . Wer kann mir zu diesem Thema einpaar gute Tipps geben? Vielen Dank im Voraus heikozzz |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast (nicht registriert)
|
RE: alten Lack auf hochglanz bringen
Hi...
ich habe sehr gute Erfahrung mit Liquid Glass gemacht. Zuerst in Verbindung mit dem Pre-Cleaner angewandt macht das Putzen dann wieder richtig Spaß ![]() Gruß Andreas
|
|
|
|
#3 |
|
Experience IsThe Key
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Nissan Silvia D-Spec
Zweitwagen: BMW M5 E34
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Informier dich mal betrefflich Lackgarantie Seitens BMW. Die geben da 5 Jahre Garantie... ein Versuch ists Wert
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagendetails: Z3 2,8
![]() |
Hi!
Ich würde die Aufbereitung des Lackes einem Profi überlassen. Die haben ganz andere Möglichkeiten (Poliermaschine, Mittelchen...) Frag doch mal bei einer entsprechenden Firma (Carkosmetik) nach, was es kostet. Gruss Sven |
|
|
|
|
|
#5 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: (Ex-) Z3 Roadster 3.0i
![]() |
|
||||||||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Saarländer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: cosmosschwarz
Zweitwagen: Chevi Captiva
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
BMW wahrscheinlich nicht, allerdings die Honda´s schon. Mein Bruder hat seinen S2000 schon mind. 2 mal nachlakiert bekommen wegen Steinschlag! o: ... a happy day, der Ruppi
|
|
|
|
|
|
#7 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
![]() |
|
||||||||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Grandprix Fahrer
Zweitwagen: 530 d Touring
![]() |
Hallo,
ich habe noch eine je original Flasche Cleaner und Politur im Keller stehen (noch nicht geöffnet). Bei Interesse schick ichs für € 20.- gerne raus. ) keep smiling, ;-) Cheerio Wolfgang |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: Z4 roadster 3.0
Wagendetails: BMW Z4 3.0
![]() |
@ zzz wolf
Hallo
was hast du noch im Keller stehen welche Politur und Reiniger ?? Hätte eventuell Intresse.Aber nur wenn sie noch unbenutz sind ?? gruß ACID |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: seit über 11 Jahren mein
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
wir hatten hier auf dem Board schon mal ein paar Leute, die Ihren Z bei einem "Professionellen" hatten und sich eine Langzeit-Lackversiegelung gegönnt haben - waren unterschiedliche Anbieter aus unterschiedlichen Regionen . Der Preis war zwar auf den ersten Blick nicht billig, aber Du hast ein super aufbereitetes Auto und angeblich 2 Jahre Ruhe. Ausserdem keine Arbeit (ein Auto gut polieren dauert schon etwas ) und gute Mittel a la Liquid Glass oder ähnliches sind ebenfalls nicht billig.Leider ist zur Zeit das Archiv nicht da und ich kann deshalb nicht nach den alten Beiträgen suchen, aber vielleicht meldet sich einer von denen die dies gemacht haben. Ich war damals von den geposteten Bildern auf jeden Fall mehr als begeistert. Dies ist nur eine Idee am Rande und sicherlich die teuerste Variante, aber wenn Du Deinen Z lange Zeit behalten willst, dann sicherlich mehr als nur eine Überlegung wert. Grüsse Nico |
|
|
|
|
|
#11 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
![]() |
|
||||||||
|
|
|
|
|
#12 |
|
Trainee
Wagendetails: heikozzz
![]() |
>Hallo,
> >ich habe noch eine je original Flasche Cleaner und Politur im >Keller stehen (noch nicht geöffnet). Bei Interesse schick ichs >für € 20.- gerne raus. > >) >keep smiling, ;-) >Cheerio Wolfgang Hallo Wolfgang, ist der Cleaner bzw. die Politur von Liquid Glass? Wenn ja, nehmen ich gerne dein Angebot an. Kannst dich ja nocheimal melden. Gruss Heikozzz |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|