| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 05.11.2003 Ort: Heidelberg
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() | VSD andere Rohre durch:-) :-) Hallo ich habe mal eine frage hat hier zufällig jemand in seinem 3.0l z3 rohre durch den vsd verlegt wenn ja wie hört sich an und ist eventuell ein leistungs verlust oder sogar zuwachs spürbar bitte helft mir bin nämlich mit meinem 4 rohr supersound von eisenmann nicht zufrieden ![]() danke im voraus gruß z3boy |
| | |
| | #2 |
| Trainee Registriert seit: 06.01.2004
Wagen: Z3 roadster 3.0 Wagendetails: BMW Z3 Roadster 3.0i ![]() | RE: VSD andere Rohre durch:-) :-) würde ich nicht empfehlen... der vsd ist im kat integriert... hm, aber ist jedem selber überlassen... eisenmann supersound ist dir zu leise?? dann nimm 'n bastuck ![]() (hab meinen jetzt drunter...) |
| | |
| | #3 |
| Seltener Gast ;-) Registriert seit: 15.03.2003 Ort: Allschwil / Basel-Land Alter: 30
Wagen: anderer Wagen ![]() ![]() | RE: VSD andere Rohre durch:-) :-) >würde ich nicht empfehlen... der vsd ist im kat integriert... >hm, aber ist jedem selber überlassen... > >eisenmann supersound ist dir zu leise?? dann nimm 'n bastuck ![]() >(hab meinen jetzt drunter...) Juhui .....hab meinen Bastuck ESD (nur ESD ) soeben bestellt Grüsse aus der Schweiz Alex ![]() 3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003 www.maniac.ch - www.z3roadster.ch |
| | |
| | #4 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ex Z3 Roadster ![]() ![]() ![]() | RE: VSD andere Rohre durch:-) :-) | |||||
| | |
| | #5 |
Wagen: Z3 roadster 3.0 Wagendetails: BMW Z3 Roadster 3.0i ![]() | RE: VSD andere Rohre durch:-) :-) stimmt, hab im etk zu wenig genau geschaut, im krümmer ist auch ein kat... allerdings heisst der vsd im etk "Katalysator/Vorschalldämpfer"... keine ahnung ob da auch noch was integriert ist....? |
| | |
| | #6 | |||||
| Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 ![]() | RE: VSD andere Rohre durch:-) :-) hallo, und, zufrieden mit bastuck ? bin auch grad am überlegen, weil mein ESD demnächst die grätsche macht.. wie ist der klang (leerlauf, beim beschleunigen, unter vollast) wäre über eine antwort dankbar :-) grusZ3 andreas | |||||
| | |
| | #7 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ex Z3 Roadster ![]() ![]() ![]() | RE: VSD andere Rohre durch:-) :-) Hieraus geht hervor, dass es beim M52B28TU (neuer 2,8l mit Doppelvanos) nicht der Fall ist: http://uweshome.gmxhome.de/div/Z3_Abgasanlage.pdf Ciao Uwe ...have a look: | |||||
| | |
| | #8 |
Wagen: Z3 roadster 3.0 Wagendetails: BMW Z3 Roadster 3.0i ![]() | RE: VSD andere Rohre durch:-) :-) >hallo, > >und, zufrieden mit bastuck ? >bin auch grad am überlegen, weil mein ESD demnächst >die grätsche macht.. >wie ist der klang (leerlauf, beim beschleunigen, >unter vollast) > >wäre über eine antwort dankbar :-) kannst mal alex hier im forum fragen, er war bei mir probehören ![]() wenn er warm ist: im standgas: schön sonores, tiefes blubbern, nicht allzu laut beim beschleunigen: 1-2tsd u/min geiler, tiefer sound 2-3tsd u/min (noch) nicht so laut (ist erst ca. 1000km drauf) ab 3tsd u/min und unter vollast abartig geiler sound... -> vor allem im tunnel, gell alex (ich glaube, da muss man selbst bei geschlossenen fenstern die ohren zuhalten *ggg*)ergo: ein ersatzrohr ist eigentlich überflüssig... |
| | |
| | #9 |
| Seltener Gast ;-) Registriert seit: 15.03.2003 Ort: Allschwil / Basel-Land Alter: 30
Wagen: anderer Wagen ![]() ![]() | RE: VSD andere Rohre durch:-) :-) >kannst mal alex hier im forum fragen, er war bei mir >probehören ![]() > >wenn er warm ist: >im standgas: schön sonores, tiefes blubbern, nicht allzu laut >beim beschleunigen: 1-2tsd u/min geiler, tiefer sound >2-3tsd u/min (noch) nicht so laut (ist erst ca. 1000km drauf) >ab 3tsd u/min und unter vollast abartig geiler sound... > >-> vor allem im tunnel, gell alex (ich glaube, da muss man>selbst bei geschlossenen fenstern die ohren zuhalten *ggg*) >ergo: ein ersatzrohr ist eigentlich überflüssig... Hihi jaja, ich sag nur = "sehr zu empfehlen", ja das mit dem Tunnel war super Grüsse aus der Schweiz Alex ![]() 3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003 www.maniac.ch - www.z3roadster.ch |
| | |
| | #10 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ex Z3 Roadster ![]() ![]() ![]() | RE: VSD andere Rohre durch:-) :-) ein ersatzrohr ist eigentlich überflüssig... Das Erstazrohr macht zum Glück keinen sooo großen Unterschied im unteren Drehzahlbereich - aber bei hoher Drehzahl unter Vollast kommt es genial, denn gerade die hohen Frequenzen werden duch den VSD herausgefiltert. Ohne den VSD kommt der Klang sehr hart und metallisch rüber...zumindest beim alten 2,8. Ciao Uwe ...have a look: | |||||
| | |
| | #11 |
| Bastel Member Registriert seit: 15.01.2002 Ort: Baden-Baden Alter: 30
Wagen: Z3 roadster 1.8 Wagendetails: der mit dem Brett am Heck Zweitwagen: Works Cabrio ![]() | RE: VSD andere Rohre durch:-) :-) kann ich auch beim 1.8er bestätigen; ab 3500 U/min und modifiziertem Luftfilter schreit das Teil förmlich. Im Tunnel geht da richtig die Post ab |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|