|
|
#1 |
|
Fahrer
![]() |
Verliere Bremsflüssigkeit !!!
Moin zusammen!
Verliere seit ein paar Wochen langsam etwas Bremsflüssigkeit. Ist nicht viel - Vielleicht alle 2-3 Wochen zwei Schnapsgläser. Habe heute mal nachsehen lassen: Es sammelt sich eine Menge Bremsflüssigkeit auf dem ABS Hydroaggregat. Der Lack darunter ist auch schon aufgelöst. Haben es heute mal saubergemacht - bisher ist aber nicht zu erkennen woher genau der Verlust kommt. Habe mal Spaßeshalber bei BMW nachgefragt: Die Einheit kostet schlappe 1083 Euro !!! Habt Ihr Tips / oder Erfahrungen damit ? Gibt es irgendwo am Aggrtgat oder in der nähe SChwachpunkte ??? Muß ja sagen, daß ich inzwischen ziemlich enttäuscht von BMW bin - sowas kann man doch wohl nicht erwarten, oder ??? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Active Member
Wagen: BMW Z3 roadster 1.8
Zweitwagen: BMW X3
![]() |
RE: Verliere Bremsflüssigkeit !!!
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, daß vielleicht irgendeine Leitung undicht ist. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist nicht der Ausgleichsbehälter direkt über dem ABS-Aggregat?! Vielleicht ist der irgendwo undicht. Daß das ABS-Aggregat ohne Fremdeinwirkung zu schaden kommt, erscheint mir unwahrscheinlich. Gruß Heinz |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Fahrer
![]() |
RE: Verliere Bremsflüssigkeit !!!
Haben am Wochenende mal alles sauber gemacht.
Man konnte nicht sehen, woher es kommt. Bin ja mal gespannt.... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|