| | #1 | ||||||
| Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Zweitwagen: E46 328iA ![]() | 3. Bremsleuchte Ausfall einiger Birnchen Hi, habe heute meine 3. Bremsleuchte vom QP ausgebaut. Voller Eifer dachte ich, ich bekomme irgendwo Ersatzglühbirnen. Es sind 24 Birnchen 12 Volt 1,4 Watt parallel auf eine lange Leiterbahn gelötet. Ersatz gibts beim nur als komplette Leuchte für über 120 Teuro. Hat zufällig einer schon mal das gleiche Problem gehabt und gelöst? Vielleicht auch ein Umbau auf LED? Oder irgendwo liegt zufällig noch ne Leuchte mit defekten Birnchen herum. Bei mir sin 8 Stück defekt. Ich denke das Problem haben viele. Hab auch schon den Roadster mit defekter Bremsleuchte gesehen. Sind ja vielleicht die gleichen Glühbirnen. | ||||||
| | |
| | #2 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: porsche gt2 Zweitwagen: slk 350 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 3. Bremsleuchte Ausfall einiger Birnchen Zitat:
hmm... was is dir ein umbau auf led´s wert?
__________________ back to the island ![]() | ||||||
| | |
| | #3 | |||||||
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Zweitwagen: E46 328iA ![]() | AW: 3. Bremsleuchte Ausfall einiger Birnchen Zitat:
Gruß Dad | |||||||
| | |
| | #4 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: porsche gt2 Zweitwagen: slk 350 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 3. Bremsleuchte Ausfall einiger Birnchen Zitat:
hmm.... bremsleuchte per post zu mir, ich bestück sie mit leds und schick sie wieder zurück ist halt nur die frage, wie lange du ohne die leuchte auskommen kannst.......
| | |
| | #5 | ||||||
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Zweitwagen: E46 328iA ![]() | AW: 3. Bremsleuchte Ausfall einiger Birnchen Klingt ja super, ich denke den Preis + Aufwand + Post kann ich verschmerzen. Hast du das so drin? Und zur Zeit fahr ich auch ohne Innerreien in meiner Bremsleuchte. Habe nur das Gehäuse drinn. Geht aber für nekurze Zeit bestimmt auch ganz ohne. Was meinste denn, wie lange es dauert? Kann alles zusammen mit dem Geld schicken. VG | ||||||
| | |
| | #6 | |
| Rennfahrer Registriert seit: 06.11.2003 Ort: Berlin Alter: 100
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: der von meiner Besten! Zweitwagen: FJR1300+540ICOM ![]() | AW: 3. Bremsleuchte Ausfall einiger Birnchen Zitat:
Ich habe letztes Wochenende gerade fünf neue Birnchen in die Leiterplatte eingelötet. Gekauft und mit Gold bezahlt bei der NL in Berlin (kosten 2 € das Stück). Nummer 63 21 8 362 363Aber das Angebot mit den LEDs ist doch gut. Lass es machen... Gruß Theo | |
| | |
| | #7 | ||||||
| Grandprix Fahrer
![]() also mir reichen auch die innereien. wenn die glühlämpchen drauf sind, seh ich ja wieviel platz ich habe und orientiere mich daran hab dir noch ne pn gschrieben
| | |
| | #8 | ||||||||
| Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 Wagendetails: 007 ![]() | AW: 3. Bremsleuchte Ausfall einiger Birnchen Zitat:
gefragt, wo im Z3 denn noch solche Lampenhalterungen stecken. Er sagte, ZB in der Tachoinstrumentenbeleuchtung, Kostenpunkt 2,50 pro Stück. Davon 2 gekauft und die passen perfekt in die 3. Bremsleuchte rein Vom ersparten Geld erstmal ne Kiste FIEGE kaufen
__________________ | ||||||||
| | |
| | #9 | ||||||
| Grandprix Fahrer
![]() dass dein freundlicher dir den bären vom nicht wechseln können beim roadster aufbinden wollte wundert mich aber - sieht ja ein blinder mit krükstock, wenn er die abdeckung abnimmt, dass man die leuchtmittel ohne aufwand tauschen kann
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|