| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 25.11.2006 Alter: 35
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Zweitwagen: opel corsa b ![]() | Flügeltüren (Lambo Styl) hallo leute , wollte mal euch fragen ob schon jemand von euch flügeltüren im z3 eingebaut hat, und wie es so ist ? da ich vor habe sie in meinen zetti ein zu bauen ,deshalb wollte ich mich mal schlau machen. und wie hoch die kosten sind. im internet werden sie inkl einbau zwischen 1500-1700 euro angeboten. hat da jemand schon erfahrung mit den preissen. für eure antworten were ich dankbar. ciao spenk |
| | |
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 05.09.2003 Ort: Waldkirch (Freiburg) Alter: 42
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Zweitwagen: Z4 3.0i ![]() | AW: Flügeltüren (Lambo Styl) Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst, sieht doch scheußlich aus fällt bei mir unter Kirmes-Tuning und schmerzt in den Augen. Würd ich mir noch mal gründlich überlegen. Gruß |
| | |
| | #3 |
| Gast (nicht registriert)
| AW: Flügeltüren (Lambo Styl) ist geschmackssache...ich finde flügeltüren nicht schlecht, jedoch muss bei mir der Wagen relativ flach sein, wie z. B. Lambo, Bugatti, Ferrari usw.... hier mal ein link für den Z3 bhp Flügeltüren | Flügeltüren Spezialist | Ein Unternehmen der bhp-group | mehr habe ich leider nicht gefunden.... |
|
| | #4 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 15.08.2000 Ort: Pforzheim Alter: 39
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: seit bald 12 Jahren meins ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Flügeltüren (Lambo Styl) Hier gibts einen kleinen Einbaubericht: Z3 roadster Club - Flügeltüren Hier kannst Du sie für rund 1.700 Euro bestellen: LSD-Doors - Verwirkliche Deinen Traum! |
| | |
| | #5 | ||||||
| Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Zweitwagen: BMW 530iA Tour. ![]() | AW: Flügeltüren (Lambo Styl) Hallo, naja, bei den Nachrüst-Flügeltüren mußt du die Tür trotzdem erst einen Spalt "normal" öffnen bevor du "cool" sein kannst Jedem das seine. | ||||||
| | |
| | #6 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Flügeltüren (Lambo Styl) Was passiert, wenn man mal nicht daran denkt, die Türen vorsichtig zu öffnen und nach oben zu schwenken, sondern sie direkt wie gewohnt einfach aufreißt? Wie machst Du das, wenn Dir mal ein Beifahrer ins Autospringen möchte und Dir die Tür aufreißen wird? ... ist der Kofferraum im Z3 nicht etwas klein für so eine ausgerissene Tür? | ||||||||
| | |
| | #7 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: 2.8er Kompressor QP Zweitwagen: nix ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Flügeltüren (Lambo Styl) Also ich hatte die DInger mal live begutachtet, und ich hatte wirklich Angst das mir die Tür abfällt Aber...sie wackeln schön im Wind
__________________ | ||||||
| | |
| | #8 |
| Special Member Registriert seit: 20.09.2004 Ort: München / Berg am Laim Alter: 32
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Zweitwagen: Mini ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Flügeltüren (Lambo Styl) würde mir das auch erst mal live anschauen. einiger tunerstores haben die teile ja rumstehen. ich hatte in nem store in münchen mal die "mechanik" der tür in der hand - da würde ich kein vertrauen haben das das ein paar jahre hält. ![]() wenn flügeltüren - dann das richtige auto ausserum. da stimmt dann auch die technik. falls dafür das kleingeld fehlt hier schauen: Willkommen bei Matchbox® Deutschland |
| | |
| | #9 | |
| Bastel Member Registriert seit: 07.03.2005 Alter: 24
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: z3 roadster 2.8l VFL DV ![]() | AW: Flügeltüren (Lambo Styl) Zitat:
bist also dann bei ca. 3300€ für die scharniere, einbau und tüv. | |
| | |
| | #10 |
| schräger, fetter Typ Registriert seit: 12.02.2007 Ort: Rhein-Main Alter: 40
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: kleiner Racker Zweitwagen: Ja, hab ich :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Flügeltüren (Lambo Styl) Also mein Fall wär das nicht. Der Mechanismus gefällt mir nicht, ist aber vom Prinzip her wohl nicht anders lösbar. Tür erst ein Stückle auf wie gehabt und dann hochschwenken. Naja wers mag.
__________________ Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. Konrad Adenauer (1876-1967) |
| | |
| | #11 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 01.04.2005 Ort: Münster Alter: 30
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 Wagendetails: 2,8 Kompressor mit WAES Zweitwagen: E39 530d Touri ![]() | AW: Flügeltüren (Lambo Styl) also 1,5 für den einbau is schon arg übertrieben aber minimum 500 musst du schon rechnen hab sie bei mir verbaut uns is schon ne ganze menge fummelei bis sie gescheit eingestellt sind. optisch auf jeden fall nen hingucke und von der alltagstauglichkeit her findichs auch ok. klar is das mitdem aufreissen durch nen unwissenden ne gefahr nur die leute dieich mitnehme wissen es entweder oder ich mache ihnen die tür auf bzw weise sie darauf hin bevor er die tür öffnet. hier mal nen bildchen. |
| | |
| | #12 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 11.12.2006 Alter: 34
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: all inclusive ![]() ![]() | AW: Flügeltüren (Lambo Styl) bitte nicht......die Lambostyle-Türen sind nur etwas für Lambos und zwar ausschliesslich für Lambos. Sie sind definitiv nichts für Z3, Audis, VWs oder Opels etc! Ist genauso als würde man sich einen Mercedesstern an seinen Lada schrauben ![]() Die meisten Leute die soetwas als schön defininieren, lachen sich in Wirklichkeit platt über den Geschmack des Besitzers/Umbauers ![]() Lambotüren an Nicht-Lambos finde ich einfach nur ![]() sooooo das mußte jetzt mal gesagt werden |
| | |
| | #13 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 Wagendetails: "Black Pearl" Zweitwagen: Mini Cooper S ![]() ![]() ![]() | AW: Flügeltüren (Lambo Styl) Also ich habe sie bei mir auch eingebaut. Haben zu zweit ca. 14Std. gebraucht. Der Umbau ansich ist nicht so kompliziert bloß den Kabelbaum verlängern und die Spaltmaße einstellen nimmt die größte zeit in anspruch.Hab die Tür auch schon ausversehen aufgerissen wie vorher. Aber da passiert nichts.Federt genauso zurück wie wenn du eine normale Tür zu weit öffnest.Und die Quali ist auch schon viel besser geworden.Hatte damals auch bedenken als ich den Z4 von Carline auf der Motorshow Essen 2005 gesehen hatte.Da haben die Türen in jede richtung ca. 5cm gewackelt. Das waren aber oft die Prototypen bei denen es so stark wackelt oder man hat den Abstandshalter zwischen schanier und Rahmen nicht eingebaut(Habe ich auch schon oft gesehen).Aber bei mir sind sie wirklich sehr stabil.Haben sogar ohne den abstandshalter kaum gewackelt.Vielleicht könnt ihr euch ja mal selbst auf einem Treffen das ganze ansehen. Gruß Marcel
__________________ | ||||||
| | |
| | #14 |
| Fahrer Registriert seit: 25.11.2006 Alter: 35
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Zweitwagen: opel corsa b ![]() | AW: Flügeltüren (Lambo Styl) hallo leute , ich denke das mit den flügeltüren werde ich mir noch überlegen. ich denke ob es sich lohnt soviel geld rein zu stecken, da mann es nie wieder raus bekommt bei verkauf vom wage. aber da ist es jeden selbst überlassen. gruss an alle |
| | |
| | #15 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 31.12.2005 Ort: Bielefeld Alter: 28
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 ![]() ![]() | AW: Flügeltüren (Lambo Styl) Ich denke mit sowat wirst eher das gegenteil bewirken, zu den Kosten wirst du noch den Wertverlust von geschätzten 3000Euro rechnen dürfen, das kauft ja keiner mehr.... |
| | |
| | #16 |
| Rennfahrer Registriert seit: 01.11.2006
Wagen: anderer Wagen ![]() | AW: Flügeltüren (Lambo Styl) also bei flotten zweisitzern sehen solche lsd's meiner meinung nach fasst immer gut aus; kann mir aber nur schwer vorstellen im alltag damit rumzufahren, es ist einfach "too much". da glaubt doch jeder dass man zu oft pimp my ride geguckt hat. da kriegste doch bei jedem aussteigen en dummen spruch an die backe geworfen... würd ich höchstens bei einem von natur aus extremen auto machen wie opel speedster oder eben ferrari & co. |
| | |
| | #17 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 ![]() | AW: Flügeltüren (Lambo Styl) Hallo, da muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben, zunächst mal (ich versuche es zumindest) objektiv: Die Kabelbäume in die Türen müssen verlängert werden. Mit Seitenairbags halte ich das für kritisch, da mit irgendwelchen Lötstellen die Kabel zu verfummeln. Es hat da wohl auch schon große Probleme mit der Fahrzeugelektrik gegeben, ich kann Dir nur nicht beantworten, wo im Internet ich das gelesen habe. Ich bilde mir ein, das war mit einem Renault Megane oder Peugeot. Zweitens habe ich bei BMW-Ismaning einen Z4 mit Lambo-Doors in der Gebrauchtwagenausstellung mal näher in Augenschein genommen. Das Fahrzeug hatte starke "Kampfspuren" in dem Bereich Einstieg und B-Säule, in dem passenden Bereich an der Türe waren massive Kratzer. Ich konnte beim probehalber schließen der Türen das auch sofort nachvollziehen, die Führung der Türe durch das Spezialscharnier ist einfach nicht ausreichend bzw. das Material so flexibel, dass das beim zuziehen irgendwo anschlägt und nicht in das Scharnier gleitet. Ich glaube, das Auto steht da immer noch, es kam auch gleich ein Verkäufer, als ich mich da länger aufhielt! Nun zum subjektiven Teil: ![]() Grüsse Wuchtl | |||||
| | |
| | #18 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: porsche gt2 Zweitwagen: slk 350 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Flügeltüren (Lambo Styl) Zitat:
beim zzz kanns nicht viel probleme geben, weil da auch nicht wirklich viel elektronik drin steckt. das verlängern der kabel ist in meinen augen auch absolut unbedenklich, selbst beim airbag. dieser bekommt über ne leitung sein signal zum auslösen und ob die jetzt 10ohm mehr oder weniger hat is wohl egal, weils ja auch nur ein auslösen oder nicht auslösen gibt. bei ner signalleitung über die verschiedene signalstärken gejagt und verarbeitet werden, würd ich mir auch gedanken machen, aber wie gesagt, sowas hat unser zzz nicht das mit den elektronikproblemen hab ich trotzdem auch schon oft gehört. wenn mans aber mal nachverfolgt, kommt immer das selbe bei raus: pfusch am bau, sprich die jungs haben einfach beim einbau scheisse gebaut
__________________ back to the island ![]() | ||||||
| | |
| | #19 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 ![]() | AW: Flügeltüren (Lambo Styl) Zitat:
ich habe nicht soviel Ahnung von Elektronik, kann mir aber Deine Aussage durchaus als richtig vorstellen. Aber: Wenn ich mich richtig erinnere, war dieser von mir oben zitierte Fall von einer Fachwerkstatt oder sogar vom Hersteller selbst eingebaut worden. Gut, bei einem anderen Auto, klar. Und: Bei meinem QP hatte ich einen Marderschaden am Motorkabelbaum, der wurde komplett ausgetauscht. Laut BMW darf der wegen der Widerstandswerte nicht "geflickt" werden. Vermutlich zielt darauf Deine Aussage "wenn da mehr darüber geht"? Darauf bezog sich meine Meinung, dass das bei moderneren Autos ein Problem darstellen könnte. Gruss Wuchtl Lambo-Door-Gegner | ||||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|