| | #1 | ||||||
| Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Kupplung schleift..... so... nun ist die Kupplung dran. Mein QP hat 107.000km auf der Uhr. Habe heute eine KLEINE Tour gedreht und dabei die Kupplung getestet: 5ter Gang Kupplung tretten und kommen lassen... siehe da dreht hoch und beschleunigt nicht= Kupplunmg schleift. Ansonsten hat die Kupplung keine Macke und macht auch keine komischen Geräusche- Was kann man machen? "nachstellen"??? Was muss den alles gewechselt werden und woher das Material beziehen. ZF Sachs, Original BMW? Sollte man gleich eine "bessere" Sportkupplung einbauen? Danke für eure Tipp´s
__________________ Gruß Ingmar | ||||||
| | |
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 19.01.2002
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Kupplung schleift..... hä? wie hast du deine kupplung getestet? normal geht man folgendermassen vor: motor an, bremse treten, kupplung treten, dritten oder vierten gang rein, kupplung komplett kommen lassen (immer noch mit getretener bremse). wenn nun der motor an bleibt, ist deine kupplung im eimer, geht der motor aus, ist auch die kupplung noch im bereich. nachstellen kann man die kupplung nicht (das macht sie automatisch), also wenn sie nimmer greift, muss sie auch raus. |
| | |
| | #3 | |||||||
| Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Kupplung schleift..... Zitat:
Mensch Emanuel, ich bin zwar technisch ein "Krüpel" aber wenn die Kupplung HIN ist kann ich einschätzen *g* Was nun tauschen? Was beachten und bestellen damit alles komplett bereit liegt.
__________________ Gruß Ingmar | |||||||
| | |
| | #4 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 19.01.2002
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Kupplung schleift..... Zitat:
was tauschen? wie wärs mit druckplatte, mitnehmerscheibe und ausrücklager (die kupplung halt)? original ist sachs verbaut - ich würde aber trotzdem direkt zu sachs gehn. sind zwar die gleichen kupplungen wie die von bmw, allerdings mit anderen belägen und so um die hälfte billiger. | |
| | |
| | #5 | |||||||
| Grandprix Fahrer
hast mir einen Link zu der Kupplung?
| | |
| | #6 |
| Grandprix Fahrer | AW: Kupplung schleift.....
__________________ -> aktueller Verbrauch meines Z3 1.8 |
| | |
| | #7 | |||||||
| Grandprix Fahrer
| | |
| | #8 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 24.06.2005 Alter: 42
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Kupplung schleift..... aber sag mal, wie schafft man es, eine kupplung nach nur 107.000 km kaputt zu machen?
__________________ lg wolfgang Hier gehts zur Pilgerfahrt 2008 ![]() Gedunstig wars und fahle Wurnen zerschellten garstig im Gestrock - Oh graus, es glummt der Jabberwock und die greisslichen Gulpen nurren! |
| | |
| | #9 | ||||||
| Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Kupplung schleift..... Ich habe je keine Ahnung was die ersten 55tkm mit der Kupplung gemacht wurde.
| | |
| | #10 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
![]() | AW: Kupplung schleift..... Zitat:
Ich hab für meine (Ori BMW) 300€ gezahlt... beim Motorwechsel hab ich die gleich mit wechseln lassen 91tkm, und war eigentlich nicht nötig die sah nämlich noch Gut aus ^^. | |||||||||
| | |
| | #11 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Also manche schaffen es nee Kupplung nach 30tkm fertig zu machen. 107tkm finde ich eigentlich Mittelmaß.
| | |
| | #12 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 24.06.2005 Alter: 42
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Kupplung schleift..... 30.000km????? naja, die gehören aber auch entmündigt....zumindest sollten sie per gesetz zum automatikfahren verurteilt werden
__________________ lg wolfgang Hier gehts zur Pilgerfahrt 2008 ![]() Gedunstig wars und fahle Wurnen zerschellten garstig im Gestrock - Oh graus, es glummt der Jabberwock und die greisslichen Gulpen nurren! |
| | |
| | #13 | ||||||
| Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Kupplung schleift..... gerade nochmal nach der Z on Speed Methode getestet. Im 4ten Gang bei gezogener Handbremse dreht die Kupplung durch. Also ist die Kupplung fertig.
| | |
| | #14 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
![]() | AW: Kupplung schleift..... 300€ NUR MATERIAL.. das war ja nur die Kupplung den einbau hab ich ja nicht zahlen müssen da ich ja sowieso nen neuen Motor bekommen habe und das die Garantie (der Händler) übernehmen musste ![]() hab grad auf die Rechnung geschaut sind genau 287,08€ incl Mwst. | ||||||||
| | |
| | #15 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 15.01.2002 Alter: 44
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Kupplung schleift..... |
| | |
| | #16 | ||||||
| Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Kupplung schleift..... na also und ich fahre ja ab und an auf der rennstrecke und gehe auch mal nee Runde driften... danmn sind 107tkm OKAY wenn nicht sogar SEHR GUT!!!
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|