| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #26 | |
| Fahrer Registriert seit: 30.08.2004 Ort: 96km bis zur Nordschleife Alter: 27
Wagen: Z3 roadster 3.0 Zweitwagen: E46 M3 Coupe ![]() | AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?! Zitat:
Die Firma Bastuck bietet DEFINITIV nur eine Soundvariante an.(siehe www.bastuck.de) Auf den Sechzylindern ist diese Anlage ein SCHLECHTER WITZ mach nicht den gleichen Fehler wie ich! habe mir für meinen 2.8er dv bastuck gekauft und wurde BITTER ENTTÄUSCHT | |
| | |
| | #27 |
| Trainee Registriert seit: 12.09.2002 Ort: Mönchengladbach
Wagen: Z3 coupé 2.8 Wagendetails: Doppelvanos 07/99 ![]() | AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?! Zum Grusse Ich bin der Zetty vom Düsseldorfer Stammtisch, auf den sich Panzis Aussage bezieht. Muss ihm zu meiner Schande voll und ganz zustimmen. Klanglich ist das mehr Luftpumpe :-)) 2.8 Doppelvanos in Verbindung mit Bastuck gibt nur ein langes Gesicht. Es gibt keine sogenannten Soundstufen! Gruss yellowcap |
| | |
| | #28 | |
| Seltener Gast ;-) Registriert seit: 15.03.2003 Ort: Allschwil / Basel-Land Alter: 30
Wagen: anderer Wagen ![]() ![]() | AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?! Zitat:
Bei einem 2.8 DV hab ich keine referenz .... aber wenn ihr sagt das es schlecht ist liegt es wohl kaum an Bastuck ![]() @Cyberpunk: Es gibt leider nur eine Soundstufe, aber wenn ich mal zuviel Geld habe werd ich mir noch das zwischenrohr runter hängen lassen. Ich würde mir immer wieder den Bastuck kaufen. | |
| | |
| | #29 |
| Rennfahrer Registriert seit: 14.12.2003 Ort: München Alter: 28
Wagen: Z3 roadster 2.2 Wagendetails: Z3 Roadster 2.2 Facelift ![]() | AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?! Hallo! also wie gesagt ich kann nur vom Klang meines 2.2 reden!Ich find ihn super!Ist vor allem auf der Autobahn nicht zu laut!Aber ich wiederhol mich .Gekauft habe ich den Auspuff bei einem Tuning und Reifenhändler in München(Preis war unter Ebay Angeboten!!!)!Mit "offen" meine ich eigentlich nur dass Verdeck (und dann nach einer längeren Etappe duch kleine Häuserschluchten fahren !)Grüße Marco |
| | |
| | #30 | |
| Bastel Member Registriert seit: 15.01.2002 Ort: Baden-Baden Alter: 30
Wagen: Z3 roadster 1.8 Wagendetails: der mit dem Brett am Heck Zweitwagen: Works Cabrio ![]() | AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?! Zitat:
| |
| | |
| | #31 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.01.2002 Ort: Düsseldorf
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Z3 5.7i ![]() | AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?! Zitat:
| |
| | |
| | #32 |
Wagen: Z3 roadster 1.8 Wagendetails: der mit dem Brett am Heck Zweitwagen: Works Cabrio ![]() | AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?! Das sagt ja jetzt der richtige Ich finde: jedem das Seine und mir das Meiste |
| | |
| | #33 |
| Gast (nicht registriert)
| AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?! Hi, wenn Du überlegst wieder umzusteigen und nicht weißt, ob der Eisenmann idealer ist, würde ich auch mal einen G-Power (gibt es auch in versch. Soundstufen) in die Auswahl nehmen ! Prospekt: http://www.g-power.de/pdf_prospekte/...20BMW%20Z3.pdf Preisliste: http://www.g-power.de/modul_preislis...e&DB=536&KID=5 Gruß Thomas (der übrigens mit seinem Bastuck auf dem 1.9er mehr als zufrieden ist) |
|
| | #34 | |
Wagen: Z3 roadster 3.0 Zweitwagen: E46 M3 Coupe ![]() | AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?! Zitat:
| |
| | |
| | #35 | ||
| AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?! Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | #36 | |||||||
| spritzig kölsch
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: 120D LSE ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?! Zitat:
__________________ Gruß Thorsten | |||||||
| | |
| | #37 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.01.2002 Ort: Düsseldorf
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Z3 5.7i ![]() | AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?! Zitat:
Jetzt hab ich halt einen Schalter wo ich von leise auf flüsterleise umstellen kann Die Prollzeiten sind halt vorbei. Frantic hat da schon recht. Mann sollte nichts von "Stil und Klasse" schreiben und dann darüber meckern das der Zetti zu leise ist. Dann doch lieber ein paar BMW Chromröhrchen draufkloppen und fertig. Die Sätze "bitte?? - soetwas gehört doch wohl in ein GTI-Forum oder ähnliches "zeugen von einer nicht unerheblichen Arroganz und Ignoranz gegenüber anderen. Da geht mir der Hut hoch wenn Leute danach beurteilt werden welches Auto sie fahren. | |
| | |
| | #38 |
Wagen: Z3 roadster 1.8 Wagendetails: der mit dem Brett am Heck Zweitwagen: Works Cabrio ![]() | AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?! und diese Erkenntnis von einem Porsche Fahrer *nix für ungut Panzi* PS: geiles Auto das du da hast |
| | |
| | #39 |
Wagen: Z3 roadster 1.8 Wagendetails: der mit dem Brett am Heck Zweitwagen: Works Cabrio ![]() | AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?! Noch was zum Thema: den richtigen Auspuff finden. Bei mir ist im Moment der 3 Auspuff montiert Es is halt nicht soo einfach den richtigen Sound für einen zu finden.1. Anschweißrohr oval (passte gerade noch in die Aussparung) => kein Sound 2. ESD ausräumen lassen wollen (war bereits durch 60 jährigen Vorbesitzer erledigt worden )3. Komplettanlage von MK Motorsport => WÜÜÜÜÜÜÜRG 4. Ausräumen der MK Motorsport Anlage => Blechbüchsen Sound 5. Komplettanlage von BASTUCK ohne MSD Ersatzrohr 6. Ersatzrohr montiert 7. ENDEEEEE (hab auch keine Lust mehr )Die diversen Luftfilterkastenumbauten erwähne ich mal lieber nicht um dem Thema aber wieder etwas Feuer zu geben, und meinem Zettiii noch mehr "GTI Style" zu geben werde ich demnächst das hier anbauen => http://www.brada-tuning.de/shop/grafik/heckz3sa.jpg PS: mit nur 116PS braucht man den Anpressdruck eben in der Kurve; die extrem steilen Heckflügel (mit Eisenbefestigung) bekomm ich nicht durch den TÜV Geändert von Frantic (31.08.2004 um 14:46 Uhr). |
| | |
| | #40 |
| Trainee Registriert seit: 13.01.2004
Wagen: Z3 roadster 3.0 ![]() | AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?! Wieso keine Lust mehr??? Bis zur nächsten AU solltest Du aber wieder etwas Motivation in Sachen Schrauberei getankt haben. Sonst kriegt Dein Zetti die rote Karte. |
| | |
| | #41 |
Wagen: Z3 roadster 1.8 Wagendetails: der mit dem Brett am Heck Zweitwagen: Works Cabrio ![]() | AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?! naja, die letzten 2 Tüv Besuche und 2 Polizeikontrollen waren überhaupt kein Problem. Es schreiben zwar immer wieder Leute: "der Sound ist brachial", "Ohrenschaden auf der Autobahn" oder ähnliches .... Im vergleich zu einem Golf 4 mit Standard BASTUCK Anlage kann jeder seine komplette Auspuffanlage ab KAT einfach weglassen um in die Nähe zu kommen. Diese Golf Jungs haben dann auch mal das Problem das sie angehalten werden. Aber selbst da passiert normalerweise nichts. Dem TÜV bzw. der Polizei ist es ziemlich wurscht wie laut ein Auto ist, solange keine Teile abfallen oder sonst Verkehrsgefährdend sind. PUNKT ! ![]() Ausserdem => AU => Abgasuntersuchung => da ändert sich überhaupt nix im vergleich zur Serie. Der MSD Ersatz ersetzt ja nicht den KAT. |
| | |
| | #42 |
Wagen: Z3 roadster 1.8 Wagendetails: der mit dem Brett am Heck Zweitwagen: Works Cabrio ![]() | AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?! so, wollte nur noch schnell den 500 Postin Pokal abholen |
| | |
| | #43 |
| Saarländer Registriert seit: 15.01.2002 Ort: auf der Liege vor´m See Alter: 42
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: cosmosschwarz Zweitwagen: Chevi Captiva ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?! ...wieder zum Ausgangsthema:ich fahre ja auch den 2,8 DV. Den Bastuck selbst für 600 und zerquetschte € ist wirklich pure Geldvernichtung. In irgendeinem Fachbeitrag von BMW (ich find ihn z.Zt. nicht) wurde die Auspuffoptimierung des 2,8 l DV Motors vom 3er zum Z3 beschrieben. Dort war eine Schnittzeichnung vom Endtopf im Z3 zu sehen. Hier geht ein Rohr hinein, und zwei Rohre als Siebrohr wieder raus. Diese Rohre sind hinten blind (Deckel drauf) sodass das Abgas durch diese Siebe muss. Was erstens dämpft und Leistung kostet. Ich bin jetzt im ersten schritt einfach hingegangen und hab die Deckel mit nem 28 mm Bohrer aufgebohrt. Resultat: deutlich mehr Blubbern bei lastwechsel und mind. so laut wie ein Bastuck. Als nächstes werd ich zwei ovale Endrohre ca. 70 x 90 mm anschweißen. Der Klang wird dadurch noch etwas verstärkt. Das kostet keine 100 € und der TÜV oder die Trachtengruppe kann nix sagen, da ja original Auspuff In verbindung mit dem K & N eine prima Sache.
__________________ Wer lächelt, wenn etwas schiefgeht, weiß einen, den er dafür verantwortlich machen kann. schöne Grüße Ralf |
| | |
| | #44 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 29.08.2004 Alter: 43
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: w203 200 Kompressor ![]() ![]() ![]() | AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?! Klingt interessant. Habe ich das richtig verstanden: Du hast mit einem 28er Bohrer von hinten in die Endrohre gebohrt? (Erinnert mich an Mopedzeiten, irgendwie) |
| | |
| | #45 | |
Wagen: Z3 roadster 3.0 Zweitwagen: E46 M3 Coupe ![]() | AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?! @Thorsten, danke für die Info!! Wäre toll, wenn du mir seine Anschrift oder Telefonnummer mitteilen könntest!? Grüsse aus Gummersbach Zitat:
| |
| | |
| | #46 |
| AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?! Dieser Auspuff soll auch nicht schlecht sein !? Kann mir jemand den Hersteller nennen ? Geändert von Meenzer Bub (20.04.2006 um 14:28 Uhr). |
|
| | #47 |
Wagen: Z3 roadster 1.8 Wagendetails: der mit dem Brett am Heck Zweitwagen: Works Cabrio ![]() | AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?! bischen schlechte verarbeitung; das linke Rohr wurde nicht entgratet tztz |
| | |
| | #48 |
Wagen: Z3 roadster 3.0 Zweitwagen: E46 M3 Coupe ![]() | AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?! Hammerteil |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|