| | #26 | ||||||||
| Active Member
Wagen: noch kein Auto Wagendetails: Gelbe Blinker !!! ![]() | AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound? Zitat:
Würde mir das gerne auch mal anhören ! Wo finde ich die Files ? | ||||||||
| | |
| | #27 |
| Bastel Member Registriert seit: 28.03.2004 Ort: COE
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: und Z3 QP 2,8i DV ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound? Hallo, aufgrund einiger PN-Anfragen: -Optik finde ich Super, sogar besser wie bei Bastuck, da die Endrohre dichter zusammen stehen, bei meiner Bastuck stehen die Rohre 1,5cm weiter auseinander. - Einbau ging schnell und Problemlos, es brauchte an der Stoßstange nichts geändert werden. - kosten 550€ incl. Einbau und TÜV - Endrohre sind Hartverchromt, 2x70mm und leicht abgeschrägt - QP ist ein 2,8i Doppelvanos - auf den Endrohren steht SAT-Motorsport drauf - selbstverständlich habe ich meinen alten Auspuff mitbekommen zum Sound: im Moment ist der sogut wie nicht vorhanden, er hört sich nur etwas dumpfer an, mehr nicht. Ich werde jetzt erstmal abwarten, was das Einfahren bringt. Wie lange das Einfahren dauert kann ich nicht sagen. Vollgasfahrt über Autobahn geht im Moment leider nicht - Winterreifen bis 210km/h. zum Soundfile: wenn ich es heute Abend schaffe, werde ich noch ein machen und Einstellen, auch wenn es sich vom Sound her eigentlich nicht lohnt.
__________________ Thorsten und Norbert ( Sohn und Vater ) CdbZ |
| | |
| | #28 | ||||||
| Nordschleifenchiller
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound? Zitat:
ich musss gestehen, dass ich seeehhr übrrascht bin von deinen Feststellungen... Ich war bei mir von Anfang an vom Sound begeistert (allerdings bin ich auf dem Rückweg von SAT gleich "offen" und durch versch. Dörfer gefahren). Der Unterschied zu Serie war wirklich deutlich, inzwischen würde ich den Unterschied sogar mehr als gravierend bezeichnen.Was mir kürzlich passiert ist: Ein Freund (absoluter Autofreak) ist zum ersten mal bei mir im Zetti mitgefahren... als wir losgefahren sind (Auto war kalt, Verdeck war zu) sage er.. "ist ja kaum zu glauben... der Klang im alten E30 6-Zylinder meines Daddys ist ja fast identisch... da hat sich nicht viel getan". Wir sind ein paar Runden gefahren, als der Auspuff schön warm war, offnete ich das Verdeck: O-Ton: "Wow, das habe ich nicht gedacht... der klingt ja mehr wie ein Rennwagen, als ein normaler BMW... einfach nur geil". .... naja... ich glaube das wird sich bei Dir nach einer gewissen Einfahrzeit mit Sicherheit regeln...
__________________ VG Michael ![]() | ||||||
| | |
| | #29 | |
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: und Z3 QP 2,8i DV ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound? Zitat:
. Als der Wagen vom TÜV kam, bin ich in eine kleine leere Straße gefahren und habe mal im Leerlauf gasgegeben und es passierte nicht viel, der orig. Auspuff war wenn er richtig warm war lauter. Als ich zu Hause in die Garage gefahren bin, habe ich echt nicht gehört, daß ich einen Sportauspuff drunter habe, wenn ich meinen Roadster starte, vibriert mein Garagendach Heute Abend schaue ich erstmal nach, ob die mir auch den richtigen Eisenmann montiert haben, es müßte ja ein S auf dem Schild stehen - oder?. Allerdings kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, daß SAT mir nicht den richtigen Pott drunter gemacht haben.
__________________ Thorsten und Norbert ( Sohn und Vater ) CdbZ | |
| | |
| | #30 |
| Bastel Member Registriert seit: 15.01.2002 Ort: Baden-Baden Alter: 30
Wagen: Z3 roadster 1.8 Wagendetails: der mit dem Brett am Heck Zweitwagen: Works Cabrio ![]() | AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound? Warte erst mal 1-2000 km ab; erst ab dann hat sich der Großteil des Dämmmaterials verabschiedet. |
| | |
| | #31 | |
| Rennfahrer Registriert seit: 19.05.2004 Alter: 30
Wagen: Z3 coupé 2.8 ![]() ![]() | AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound? Zitat:
Ach und wenns keine Umstände macht, wärst Du so nett und sagst mir wie breit der Heckschürzenausschnitt bei Dir ist? Oder wurde der im laufe der 2.8 Produktion nie verändert? | |
| | |
| | #32 |
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: und Z3 QP 2,8i DV ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound? Ich denke hier kann man ganz gut sehen, was ich mit abgeschrägt meine.
| | |
| | #33 | ||||||
| Nordschleifenchiller
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound? Zitat:
| | |
| | #34 | |
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: und Z3 QP 2,8i DV ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound? Zitat:
| | |
| | #35 | ||||||
| Nordschleifenchiller
| | |
| | #36 |
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: und Z3 QP 2,8i DV ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound? ich habe noch ein anderes Bild, wieso bei mir SAT drauf ist und bei dir nicht, verstehe ich trotzdem nicht
| | |
| | #37 | |||||
| Nordschleifenchiller
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound? Bei mir wars ja letztes Jahr... vielleicht habe ich einfach eine ältere Serie, bei der SAT noch nicht hat eingravieren lassen.
__________________ VG Michael ![]() | |||||
| | |
| | #38 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 17.10.2004 Ort: Nürnberg Alter: 24
Wagen: Z3 roadster 2.8 Wagendetails: #Juliana SV 200+# ![]() | AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound? Kann nicht sein. Meine ist auch von SAT (vor zwei Monaten gekauft) und bei mir ist auch nichts drauf. Was habt Ihr eigentlich für Größen? sieht nach 2 mal 70 aus oder? Die meinen ja immer das man die Heckschürze nachbearbeiten sollte aber ich glaub denen nichts |
| | |
| | #39 | |
ich habe 2x70 und es war kein nacharbeiten der Heckschürze notwendig.
| | |
| | #40 | ||||||
| Nordschleifenchiller
| | |
| | #41 |
Wagen: Z3 roadster 2.8 Wagendetails: #Juliana SV 200+# ![]() | AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound? Glaubt Ihr das man bei 2mal 76 nacharbeiten muss bzw wieviel luft habt Ihr noch? Ich habe mir gerade die Bilder von Euch angesehen, ich denke mal bei 76 müsste es auch ohne gehen. hoff ich mal |
| | |
| | #42 |
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: und Z3 QP 2,8i DV ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound? Hallo, ich habe Soundfiles unter " Eisenmann Stufe Sound Soundfile " eingestellt, auch von meiner Bastuckanlage ( Roadster 1,9i, 140PS ) im kalten Zustand. http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_roadster_and_coupe_-_exterieur/8854-eisenmann_stufe_sound_soundfile.html
__________________ Thorsten und Norbert ( Sohn und Vater ) CdbZ Geändert von Th25j (20.01.2005 um 08:17 Uhr). |
| | |
| | #43 | |
| | |
| | #44 | |
| | |
| | #45 |
| Rennfahrer Registriert seit: 14.12.2003 Ort: München Alter: 28
Wagen: Z3 roadster 2.2 Wagendetails: Z3 Roadster 2.2 Facelift ![]() | AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound? Servus! bei meiner Bastuck mit 2x76 musste am Ausschnitt (Facelift) nichts geändert werden. Gruß Marco |
| | |
| | #46 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.09.2004 Ort: Nürnberg Alter: 26
Wagen: BMW Z3 roadster 2.0 Wagendetails: ...am liebsten ToplezZz! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound? Hi! Um das mit dem Aufdruck noch zu klären: Bei SAT kann man wählen zwischen SAT, EISENMANN und gar nix. Bei Sportwheels zwischen EISENMANN und gar nix. Wegen dem Durchmesser und Ausschneiden wurde mir erklärt, dass 2x70mm auf jeden Fall gehen. 2x76mm ging erfahrungsgemäß nur bei 80% der Z's, da es passieren kann dass der Auspuff nach links wandert wenn er heiß wird. Grüße, Christian
__________________ |
| | |
| | #47 |
Wagen: Z3 roadster 2.8 Wagendetails: #Juliana SV 200+# ![]() | AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound? Das mit dem ausscheiden ist so ne Sache. Hab schon Autos gesehen wo nichts ausgeschitten worden ist obwohl es auf dem ersten Blick ratsam gewesen währe aber das die Schürze das schmelzen anfangen könnte finde ich übertrieben. |
| | |
| | #48 | ||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.2 Wagendetails: Individual Imola ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |