| | #1 |
| Rennfahrer Registriert seit: 05.04.2005 Ort: Aachen Alter: 39
Wagen: Z3 coupé 2.8 Wagendetails: Schlup ![]() ![]() | elektr. Sitzverstellung spinnt Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Habe den Beifahrersitz im QP über den Hebel für die Sitzverstellung nach oben gestellt damit ich drunter Staubsaugen kann. Jetzt geht der Sitz über den elektrischen Stellmotor nicht mehr runter, höre nur immer ein Klackern unter dem Sitz aber es tut sich nicht`s. Weiß einer hier um Rat .GruZZZ Dirk |
| | |
| | #2 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 24.02.2005 Ort: Raum: Lippe - bei Detmold
Wagen: Z3 roadster 1,9 Wagendetails: Z3 1.9i - chrom - ![]() | Hallo Cecotto, das Problem hatte ich mit dem Beifahrersitz auch. Hoch gefahren (meine Tochter kann dann besser aus dem Fenster sehen) und er ging nicht wieder runter. Also das musst Du machen: Sitz ausbauen, nur die vier Schrauben an den Schienen lösen. Vorsichtig den sitz nach innen Kippen (ist schon schwer so ein Z-Sitz). Dann siehst Du die Welle (Schnecke), die durch den Motor angetrieben wird. Diese lösen und per Hand etwas drehen und zurückdrehen. Alles wieder einbauen und der Sitz fährt wieder hoch und runter. Kurz gesagt, der Sitz hat sich festgefahren und muss nur an der Welle (Schnecke) gangbar gemacht werden. kannst auch ein bischen Öl beigeben. War deshalb bei BMW, die wollten mir gleich einen neuen Schalter und einen neuen Motor verkaufen . Habe hier im Board auch Hilfe zum Problem gefunden und selbst die Sache in die Hand genommen (Baron-Tigger hat mir geholfen). Gruß Frank (macreu) |
| | |
| | #3 |
| Rennfahrer Registriert seit: 05.04.2005 Ort: Aachen Alter: 39
Wagen: Z3 coupé 2.8 Wagendetails: Schlup ![]() ![]() | AW: elektr. Sitzverstellung spinnt Hallo macreu, vorab vielen dank für die Hilfe. Bleibe am Ball dankeschön. GruZZZ Dirk |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|