| | #1 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 24.02.2005 Ort: Raum: Lippe - bei Detmold
Wagen: Z3 roadster 1,9 Wagendetails: Z3 1.9i - chrom - ![]() | Hallo, die Airbaglampe meines Z3s (Bj. 2000) ist wieder mal an, so ein Schei... . War schon ab und an bei BMW, die haben den immer wieder den Speicher ausgelesen und stellten fest, dass das Airbagsteuergerät defekt ist. Wer kennt das Problem, was habt ihr gemacht und was kostete die Erneuerung? Gruß Frank (macreu) |
| | |
| | #2 | ||||||||
| Special Member
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: E46 325 Cabrio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Airbaglampe leuchtet wieder im Z3 Zitat:
Hallo, das das Steuergerät defekt sein soll ist aber eher selten, aber auch nicht unwahrscheinlich. Preis dafür hab ich nicht im Kopf. Normal sind Gurtstraffer, Sitzbelegungsmatte und kontaktschleifring im Lenkrad die häufigsten Ursachen. Da kann Dir wohl nur jemad weiterhelfen der in der Lage ist den Fehlerspeicher nochmal abzufragen. Gruss Stefan | ||||||||
| | |
| | #3 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 24.02.2005 Ort: Raum: Lippe - bei Detmold
Wagen: Z3 roadster 1,9 Wagendetails: Z3 1.9i - chrom - ![]() | Hallo, Deine Nachricht weckt wieder mein Mißtrauen gegenüber BMW und der Airbaglampe, denn zuvor war es die Sitzbelegungsmatte die defekt war. Habe ich erneuern lassen und nach einigen 100 Km tauchte das Problem mit der Airbaglampe wieder auf. Anfangs konnte der Fehler gar nicht ausgelesen werden, da das BMW-Diagnosegerät gar keine Airbags erkannte. Habe damals die Batterie abgeklempt und die Anschlusskabel für drei Minuten "kurzgeschlossen" (wie ein Reset - war eine Empfehlung eine Z-Boardlers hier oder in einem anderen Board, weiß ich nicht mehr so genau, war aber ein guter Hinweis). Das Diag.gerät erkannt wieder den Zetty und die Airbags. Das Problem war zunächst behoben und taucht jetzt ständig auf und BMW sagt laut Diagnose - Airbagsteuergerät defekt. Das mit dem Schleifring im Lenkrad hatten wir immer wieder (echt ätzend) im e36 Coupe. Das nervte! Also, bin das schon mißtrauisch. Gruß Frank (macreu) |
| | |
| | #4 | ||||||||
| Special Member
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: E46 325 Cabrio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Airbaglampe leuchtet wieder im Z3 Zitat:
Tja Frank, wie gesagt. Es muss ja keine BMW Werkstatt sein die Steuergeräte auslesen kann. Frag doch hier im Forum nach wer in Deiner Nähe woanders hingeht als zum | ||||||||
| | |
| | #5 | |
| Trainee Registriert seit: 03.10.2006
Wagen: BMW Z3 roadster 1,9 ![]() | AW: Airbaglampe leuchtet wieder im Z3 Zitat:
Weisst Du schon an was es gelegen ist .... Gruss | |
| | |
| | #6 | ||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: M-Fake: FourRohr Zweitwagen: Rahmengenähtes ![]() ![]() | AW: Airbaglampe leuchtet wieder im Z3 hi, bei mir waren es die seitenbeschleunigngssensoren, austausch 700 tacken und jetzt ist a ruh...
__________________ Save the Orang-Utans! | ||||||
| | |
| | #7 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.04.2005 Ort: 63322 Alter: 29
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 Zweitwagen: Kia Sorento ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Airbaglampe leuchtet wieder im Z3 |
| | |
| | #8 |
| Trainee Registriert seit: 03.10.2006
Wagen: BMW Z3 roadster 1,9 ![]() | AW: Airbaglampe leuchtet wieder im Z3 |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|