| | #1 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 24.02.2005 Ort: Raum: Lippe - bei Detmold
Wagen: Z3 roadster 1,9 Wagendetails: Z3 1.9i - chrom - ![]() | Hallo, habe heute Abend festgestellt, dass die Beleuchtung in der Mittelkonsole am Lüftungsregler (rechts) nicht mehr funktioniert. Wie kann ich die Birne wechseln? Komme ich über den Radioschacht an die Birne, oder wie funktioniert das. Hätte gerne kurze Info hierzu. Danke -Frank (macreu) Achso, Z3! |
| | |
| | #2 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: porsche gt2 Zweitwagen: slk 350 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Beleuchtung Lüftungsregeler defekt an die rechte birne kommst von oben durch den radioschacht ran, is aber ne richtige fummelei. die linke wäre von unten gesteckt.......
__________________ back to the island ![]() | |||||
| | |
| | #3 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 24.02.2005 Ort: Raum: Lippe - bei Detmold
Wagen: Z3 roadster 1,9 Wagendetails: Z3 1.9i - chrom - ![]() | AW: Beleuchtung Lüftungsregeler defekt Hallo z on Speed, ich würde auch gleich die linke Birne wechseln wollen, da ich erfahrungsgemäß davon aus gehe, dass die Birne auch bald den Geist aufgibt. Aber die rechte, so schreibst Du, bekomme ich von oben durch den Radioschacht gewechselt. Und die linke? Frank |
| | |
| | #4 |
Wagen: Z3 roadster 1,9 Wagendetails: Z3 1.9i - chrom - ![]() | Wird das teuer, wenn das der freundliche macht? Frank |
| | |
| | #5 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: porsche gt2 Zweitwagen: slk 350 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Beleuchtung Lüftungsregeler defekt bei der linken könntest versuchen die schalthebelverkleidung zu entfernen und dann von unten reinzugreifen, bin mir aber nicht sicher ob das hinhaut, weil da die schalter von sitzheizung und so im weg sein könnten...... keine ahnung was der freundliche da verlangt..... ot: juhu die 1000 sind voll
| | |
| | #6 |
Wagen: Z3 roadster 1,9 Wagendetails: Z3 1.9i - chrom - ![]() | Okay. Und Gratulation für für die 1000! Frank |
| | |
| | #7 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 28.09.2003 Ort: Kölle Alter: 35
Wagen: Z3 roadster 1.9 16V Zweitwagen: Mazda MX-5 NA ![]() | AW: Beleuchtung Lüftungsregeler defekt hi, kommt man da nicht "relativ" einfach dran, wenn man die seitenverkleidung der mittelkonsole (teil)demontiert? ich hatte meinen mal u.a deswegen bei BMW (EuroPlus) und ich meine die jungs wären da so rangegangen...unter stetigem fluchen... grüße yzer |
| | |
| | #8 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: porsche gt2 Zweitwagen: slk 350 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Beleuchtung Lüftungsregeler defekt Zitat:
![]() wobei zum teil hast rech, du kannst die vorderen beiden schrauben, der seitenwange, lösen und diese dann dur seite biegen, dann kommst von hinten an die lüftungsregelung und es bleibt trotzdem ein gefummel. andererseits ist das für die seitenwange glaub nicht so gut, wenn man sie aus ihrer natürlichen form bringt.......
__________________ back to the island ![]() | ||||||
| | |
| | #9 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.2 Wagendetails: Individual Imola ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Beleuchtung Lüftungsregeler defekt Zitat:
__________________ | ||||||
| | |
| | #10 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 15.09.2004 Ort: Südhessen Alter: 26
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Wagendetails: ~ black magic ~ ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Beleuchtung Lüftungsregeler defekt Zitat:
__________________ | |
| | |
| | #11 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: porsche gt2 Zweitwagen: slk 350 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Beleuchtung Lüftungsregeler defekt die armen seitenwangen
| | |
| | #12 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 09.10.2003 Alter: 28
Wagen: noch kein Auto Wagendetails: ... absolut Serie ![]() | AW: Beleuchtung Lüftungsregeler defekt ... Seitenteile der Mittelkonsole rechts und links ab. Dabei die Abdeckkappen der Schrauben unbedingt durchstechen. Raushebeln gibt nur Macken. Kleine Taschenlampe, reinleuchten, Kabel von Birne abziehen, schmale Zange, und Birne nach hinten rausziehen (gilt alles für links). Rechts analog, nur Birne nach unten herausziehen. Da geht nichts bei kaputt, und es geht vergleichsweise zügig. Radio kann drin bleiben. |
| | |
| | #13 | |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 28.09.2003 Ort: Kölle Alter: 35
Wagen: Z3 roadster 1.9 16V Zweitwagen: Mazda MX-5 NA ![]() | AW: Beleuchtung Lüftungsregeler defekt Zitat:
| |
| | |
| | #14 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: Driftmachine Zweitwagen: A3 3.2 DSG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Beleuchtung Lüftungsregeler defekt Zitat:
und jetzt muss sie dann nochmals herhalten da mich das gleiche Schicksal mit der defekten Beleuchtung erwischt hat ![]() PS: bei meinem Alten Zetti hatte ich auch so eine Komplettzerlegung der Mittelkonsole gemacht, da ich einige schalter von hinten nach vorne platzierte und so zeugs... phuaa das war vielleicht ein Sch@%$$
__________________ Sportfahrer.ch Tuttlingen 17.10.08 ![]() Gruss Kevin | ||||||
| | |
| | #15 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: porsche gt2 Zweitwagen: slk 350 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Beleuchtung Lüftungsregeler defekt Zitat:
meiner hat vor 2 wochen genauso ausgesehn
__________________ back to the island ![]() | ||||||
| | |
| | #16 |
Wagen: Z3 roadster 1,9 Wagendetails: Z3 1.9i - chrom - ![]() | War heute bei BMW. Birne gekauft, 4,49 €. Die Birne ist auf einem schwarzen Sockel (Steckverbindung) befestigt. BMW sagte mir, dass die Werkstatt die Mittelkonsole ausbaut um die Birne zu wechseln. Ich werde es mal mit der Demontage des Seitenteils probieren. So wir ihr hier schreibt ist das eine nutzbare Variante. Gruß Frank (macreu) |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|