| | #1 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 30.05.2005 Alter: 25
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: M Roadster 98' Zweitwagen: SL 55 AMG ![]() | HIIILLLFFFFEEEE Gesamte Instrumentenbeleuchtung Dunkel!! Bruache dringend eure Hilfe. Habe heute meine Gesamte innenbeleuchtung (Also Beleuchtung des Kombies, öiltemperatur, schalter usw.) irgendwie gekillt. Habe einen beleuchteten Schaltgriff erworben und diesen auch gleich verbauen. Beim einstecken des Steckers (ich Esel hatte die Beleuchtung an) hat es kurz gefunkt, und seither ist im innenraum alles dunkel, auch wenn ich das licht anmache. Nachdem ich nun vergeblich zwei Stunden lang den Ganzen Sicherungskasten druchsucht habe, nach der Defeckten Sicherung, bin ich zum schluss gekommen das diese dämliche Sch*** karre noch eine wietere Sicherungen haben muss. Nun weiss ich ver***mt nochmal nicht wo diese ver***f**ckten Ar*** diese versteckt haben. Die Entwickler sollte man steinigen!!!! Nachdem ich nun schon das halbe auto auf der suche nach der elenden Sicherung zerleget habe, und kurz davor war die elende karre einfach ab zu fackeln, erhoffe ich mir nun von euch hilfe... weiss irgendwer wo die Sicherung für die gesammte beleuchtung der Instrumente versteckt ist??????????????????????? Danke schonmal im Voraus P.S. Auto ist ein MR von 98 |
| | |
| | #2 | |
| Champion Registriert seit: 01.09.2002 Ort: Waltrop (bei RE und DO) Alter: 26
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Porsche Boxster 987 Zweitwagen: Ford Mondeo GLX ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: HIIILLLFFFFEEEE Gesamte Instrumentenbeleuchtung Dunkel!! Zitat:
__________________ .. ![]() ~ ~ ~ Ciao Andreas ~ ~ ~ | |
| | |
| | #3 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: porsche gt2 Zweitwagen: slk 350 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: HIIILLLFFFFEEEE Gesamte Instrumentenbeleuchtung Dunkel!! ich geh mal stark von aus, du hast deinen dimmer geschossen. is hier schon einigen passiert. da hilft nur der austausch des lichtschalters
__________________ back to the island ![]() | |||||
| | |
| | #4 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 16.12.2004 Ort: Hauzenberg Alter: 31
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Wagendetails: BMW Z3 Roadster 3.0L Face Zweitwagen: BMW 325ixA(LPG) ![]() | AW: HIIILLLFFFFEEEE Gesamte Instrumentenbeleuchtung Dunkel!! Moin Moin, ich würde auch auf den Dimmer vom Lichtschalter tippen. Dieser ist sehr anfällig....habe auch schon 2 benötigt (obwohl bei mir alles Serie ist und ich auch nicht rumgefummelt habe )Gruß Barney |
| | |
| | #5 |
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: M Roadster 98' Zweitwagen: SL 55 AMG ![]() | AW: HIIILLLFFFFEEEE Gesamte Instrumentenbeleuchtung Dunkel!! Fuck, das kann ja wohl nicht war sein. Habe ich tatsächlich den dimmer versenkt, weil ich ein Verbraucher angseteckt habe während dem alles lief??? Wo kirg ich diesen am schnellsten? Preis? Wie bau ich das Drecksteil aus? das treibt mich in den Wahnsinn Danke schonmal für eure Antworten |
| | |
| | #6 | |
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: M Roadster 98' Zweitwagen: SL 55 AMG ![]() | AW: HIIILLLFFFFEEEE Gesamte Instrumentenbeleuchtung Dunkel!! Zitat:
| |
| | |
| | #7 | |
| Saarländer Registriert seit: 15.01.2002 Ort: auf der Liege vor´m See Alter: 42
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: cosmosschwarz Zweitwagen: Chevi Captiva ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: HIIILLLFFFFEEEE Gesamte Instrumentenbeleuchtung Dunkel!! Zitat:
es gibt da 2 Möglichkeiten die ich dir empfehlen kann: entweden fahr deine verf***te Dreck***rre von den bayovarischen Ar*** zu deinem ver***mten oder einfach zum Schrotthändler. Den würd ich dir wärmstens Empfehlen, denn der spricht auf jeden Fall deine Sprache! PS: Bei solche Beiträgen wunderte ich mich auch nicht mehr, warum ich des öfteren den liebgemeinten Spruch von Thorsten zu lesen bekomme!
__________________ Wer lächelt, wenn etwas schiefgeht, weiß einen, den er dafür verantwortlich machen kann. schöne Grüße Ralf | |
| | |
| | #8 | |
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: M Roadster 98' Zweitwagen: SL 55 AMG ![]() | AW: HIIILLLFFFFEEEE Gesamte Instrumentenbeleuchtung Dunkel!! Zitat:
Trotzdem finde ich es schwach von BMW, das es für dies keine Sicherung - und auch keine sicherheitsmassnahmen giebt. Ohne das Forum hätte ich keinerlei Anhaltspunkte, woran es liegen kann. Da sich über den Schalter das Licht aussen noch korrekt ein und ausschalten lässt, hatte ich diesen irrtümlich als Fehlerquelle schon ausgeschlossen... | |
| | |
| | #9 | |||||||
| Bastel Member
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: DV ![]() ![]() | AW: HIIILLLFFFFEEEE Gesamte Instrumentenbeleuchtung Dunkel!! Mal ruhig bleiben jungs... ihr müsst euch ja hier nicht so gehen lassen das ist kein konstruktionsfehler von BMW. Man arbeitet einfach nicht unter Spannung. Das ist eine Grundregel. Du hast nen Kurzschluss verursacht und der Dimmer ist numal empfindlich. Wenn der vorher schon nen Knacks hatte wird der Kurze ihm den Rest gegeben haben. Da ist die Sicherung anscheinend träger. naja pass wenigstens dann auf beim Schalterumbau. Nicht das da nachher noch mehr kaputt geht. Ist ja immer ärgerlich! | |||||||
| | |
| | #10 | |
Danke für Eure Hilfe, ich denke ich hätte nie rausgekriegt woran es liegt, ich hätte bis in alle ewikeit eine Sicherung gesucht, welche nicht existiert. Greets | |
| | |
| | #11 | |
| Saarländer Registriert seit: 15.01.2002 Ort: auf der Liege vor´m See Alter: 42
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: cosmosschwarz Zweitwagen: Chevi Captiva ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: HIIILLLFFFFEEEE Gesamte Instrumentenbeleuchtung Dunkel!! He du Racer, ich könnte ja auch in die Luft gehen, wenn etwas nicht so funzzzt wie es soll. Da sind wir ja gleich. Ich find halt nur man soll verbal die Kirche hier im Dorf lassen. Ich ermahne dich nur väterlich (hab zwar keine Kinder aber das hört sich gut an )zukünftig dir erstmal ein kühlen Bierchen oral zu verabreichen, etwas zu warten und dann mit kühlem Kopf deine Fragen zu stellen. Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung Zitat:
__________________ Wer lächelt, wenn etwas schiefgeht, weiß einen, den er dafür verantwortlich machen kann. schöne Grüße Ralf | |
| | |
| | #12 | |
Ein paar bBierchen und eine Mütze schlaf später sieht alles wieder ganz anderst aus @all Danke für die Tipps, habe nun einen neune Schalter Bestellt. Kostenpunkt nur 34 Fr. (21 Euro). Wie ich bei dieser Aktion gerade gesehen habe, giebt es auch ein Schalter für Tagfahrlicht, für all jene, die das Interessiert. Ich hatte im Kopf das darüber mal ein Post gemacht wurde. Teilenummer für Schalter mit Tagfahrlicht ist 61 31 8 353 507 und für den Normalen Schalter ist Teilenummer 61 31 8 353 508 (ohne Nebelscheinwerfer, mit ist 506 anstatt 508 am Ende) greets | |
| | |
| | #13 |
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: M Roadster 98' Zweitwagen: SL 55 AMG ![]() | AW: HIIILLLFFFFEEEE Gesamte Instrumentenbeleuchtung Dunkel!! Herzlichen Dank an Alle Es war Tatsächlich der Schalter, bzw. der Dimmer. Neuen Eingebaut, und es werde licht Greets |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|