|
|
#1 |
|
Gast (nicht registriert)
|
Batterie über nacht leer!
Hallo liebe Zetti-Liebenden,
heute hatte ich das vergnügen die BMW-Pannenhilfe mal kennenzulernen. Beim Versuch den Wagen zur sommerlichen Tour zu starten ging leider nichts. Batterie leer. Starthilfe vom sehr freundlichen, schnellen und kostenlosen Pannenservice (Mein Lob an BMW). Der wollte mir allerdings gleich eine neue Batterie aufschwatzen. Meinte nach dreieinhalb Jahren wären die in der Regel zu ersetzen! Kann das einer bestätigen? Ich habe eher die elektrische Sitzverstellung im Verdacht, die mehrere Tage nicht in der Null-Stellung sonder auf Sitz absenken eingerastet war. Kann es sein, daß die genug Strom verbaucht um die Batterie zu leeren? Falls es doch an der "altersschwachen" Batterie liegt, bekommt man auf Euro-Plus eine neue? Danke für alle Anwtworten Joackey |
|
|
|
#2 |
|
Fahrer
![]() |
RE: Batterie über nacht leer!
der Klassiker bei leeren BMW-Batterien ist ein nicht vollständig geschlossener Kofferraumdeckel, dann saugt die Kofferraumbeleuchtung die Batterie leer. Bei meinem uralten 5er (E34) gab's auch mehrfach Komplettentladungen ohne jeden Grund. Wurde nie wirklich geklärt. Zum Thema "Haltbarkeit": Wird in der Tat häufig gesagt, daß Batterien nach 3-4 Jahren hinüber seien. Ich würd Dir aber vorschlagen, eine Ersatzbatterie von ATU zu holen und nicht von BMW. Die BMW-Teile halten garantiert auch nicht länger und sind m.E. deutlich teurer. Uli |
|
|
|
|
|
#3 |
|
black racer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: hauptsache saphirschwarz
Zweitwagen: z4 roadster 2,2
![]() |
... das kann ich nur bestätigen. Laut ADAC- Test haben gerade in Bezug auf Haltbarkeit und Kaltstartleistung die renomierten "Marken" schlechter abgeschnitten. Ich kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern, wer damals die besten Leistungsdaten hatte. Kleiner Tip; normalerweise sollte die Werkstatt deines Vertauens in der Lage sein meßtechnisch eine Aussage über den Zustand deiner Batterie zu machen. In der Regel ist entsprechendes Equipment vorhanden. ![]() Grüße Klaus
|
|
|
|
|
|
#4 | |||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: ex Z3 Roadster
![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Saarländer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: cosmosschwarz
Zweitwagen: Chevi Captiva
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
appropo Batterie! Also ich wollte vergangenen Mittwoch mal meinen Omega aufsperren und da geschah folgendes: Ich drücke auf die Fernbedienung, was passiert, nix ich drücke nochmal, nix Batterie von Fernbedienung leer, ich rein ins Haus, hole anderen Schlüssel, drücke , nix auch leer! Dann, Schlüssel ins Schloß, drehe rum, nix, Batterie leer!!! Jetzt steh´ich da, kann den ollen Wagen nicht öffnen, kann somit keine Motorhaube öffnen und auch keine Batterie wechseln! Was nun ?Kann mir jemand helfen??? ![]() ... a happy day from Ruppi |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: Z3 M roadster 3.2
Wagendetails: ///M Budget Röööschter
![]() |
man fährt auch nicht Opel
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Saarländer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: cosmosschwarz
Zweitwagen: Chevi Captiva
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
jetzt hatte ich die Schweizer gerade gelobt tzzzz Zetti am Simplonpass ... a happy dayRuppi |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: Z3 M roadster 3.2
Wagendetails: ///M Budget Röööschter
![]() |
whops....
nur kräftig weiter loben! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast (nicht registriert)
|
Nur zur Info,
heute morgen war die batterie wieder leer. Der freundliche BMW-Service hat sie dann gegen eine neue ausgetauscht. Leider meinte er das wäre von der Euro-Plus nicht gedeckt. Da hab ich schnell die Vertragsbedingungen geholt und ihm gezeigt, daß für Batterien vertraglich kein Garantieausschluß vereinbart sei. Mein Händler hat mir das auf Nachfrage bestätigt. Der Servicemann meinte er reicht die Rechnung mal an und wenn das nicht übernommen wird, käme er auf mich zurück. Hat schonmal jemand Erfahrungen mit dem Austausch der Batterie und Ersatz oder Nicht-Ersatz bei Euro-Plus Garantie gemacht? |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|