|
|
#1 |
|
Fahrer
Wagendetails: Z3 Coupe 3.0 Bj. 7/2002
![]() |
Beleuchtung Schalter Klima/Umluft
Wenn ich die Schalter Aktiviere, leuchten die Lämpchen, keine Frage. Nur in deaktivierter Stellung muss ich bei Dunkelheit die Schalter "ertassten", weil sie nicht mit einer Grundbeleuchtung hinterlegt sind. Mein BMW-Händler sagte mir, dass das wohl ab Werk so sei
![]() 1. Ist diese Aussage richtig? 2. Wenn dem so wäre, hat einer von Euch doch garantiert eine Alternative parat, oder?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Fahrer
![]() |
RE: Beleuchtung Schalter Klima/Umluft
Hallo,
ich habe das bei meinem ersten Z3 zuerst auch für einen Mangel gehalten, bekam aber auch die Antwort "Das gehört so." - beim Vorführwagen war das, genau wie bei meinem 2. Roadster, dann tatsächlich auch so. Ich hab mich seitdem nicht weiter dran gestört. Die Beleuchtung dieser Schalter ist allerdings auch bei Tageslicht zu erkennen (wenn die entsprechende Funktion eingeschaltet ist). Die Schalter für die heizbaren Sitze sind zwar nachts beleuchtet, aber tagsüber ist fast nicht zu erkennen, ob die Sitzheizung eingeschaltet ist. Eine Kombination von beiden wäre schon schön ... Grüße z3tti |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Fahrer
![]() |
Beim Roadster hast Du, zumindest beim 2.8, die Schalter für die Sitzheizung ganz weit hinten hinter der Handbremse - bei den Coupes findest Du dort die heizbare Heckscheibe. Keine Ahnung, was der zuständige Ingenieur am Tag vor der Freigabe dieses Entwurfs alles getrunken hat, aber diese Schalter kannst Du doch sowieso nur sehen, wenn der Innenspiegel falsch eingestellt ist
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: Z3 Coupé, 2,8L
![]() |
Schalter für die Heckscheibenheizung hinter der Handbremse????? o:
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Seltener Gast ;-)
Wagen: anderer Wagen
![]() ![]() |
Bei mir wäre er auch dort, wenn ich ein Hardtop hätte
Update: Hmmm...ok das mit der Sitzheitzung find ich irgendwie komisch??? Die sind doch vorne!!! Oder bin ich jetzt deppert??? Grüsse aus der Schweiz ![]() Alex 3.o - sterlinggrau - EZ 02/2002 - MZ 03/2003 http://www.maniac.ch --- http://www.z3roadster.ch |
|
|
|
|
|
#6 | |||||
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: :D
Zweitwagen: porsche & benz
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also bei mir war der schalter fürs verdeck hinten, hat mich aber genervt und ich hab ihn dann nach vorne verlegt *ggggg*
![]() there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe |
|||||
|
|
|
|
|
#7 |
|
Fahrer
![]() |
Dann hat BMW das geändert. Zumindest beim Roadster 2.8 Bj. 1997 ist die Stzheizung hinten zwischen den Sitzlehnen (und da ist bei meinem Coupe 3.0 Bj. 07/2002 der Schalter für die heizbare Heckscheibe). Vorne unter den Heizungsreglern befinden sich heizbare Heckscheibe, Klima/Umluft, ASC und elektrische Verdeckbetätigung.
. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Seltener Gast ;-)
![]() ![]() |
Ich hab vorne keinen Platz mehr Sitzheitzung, ASC, Klima/Umluft, Sitzheitzung Beifahrer
Hinten hat es auch nur noch für die Heckscheibenheitzung platz... man ist bei mir alles benutzt Grüsse aus der Schweiz ![]() Alex 3.o - sterlinggrau - EZ 02/2002 - MZ 03/2003 http://www.maniac.ch --- http://www.z3roadster.ch |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Rennfahrer
Wagen: Z3 roadster 2.8
![]() |
Jau ist korrekt,
beim 97er 2,8er ist Sitzheizung und Heckscheibentoasterschalter hinten unter der unteren Staufachklappe. Is nix für Bandscheibengeschädigte Rentner. Oder mann bleibt dadurch eben bis ins hohe Alter beweglich. Schärft im übrigen auch den Tastsinn! gruss günni |
|
|
|
|
|
#10 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Zweitwagen: V Max
![]() ![]() ![]() |
Hallo Volker, BlackZZZ hat die Schalter mal auf Hintergrundbeleuchtung umgebaut. Ist eine Spitzenleistung von ihm, superguter Nachteffekt In einem Beitrag hat er auch den Schaltplan für die "Selberumbauer" reingestellt. Gruß Detlef WOB 77
|
||||||
|
|
|
|
|
#11 |
|
Fahrer
![]() |