| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 16.12.2005 Ort: CH-Obergerlafingen
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 Zweitwagen: Toyota Prius ![]() | Cockpit-Heizung Z3-Roadster Ich muss bereits jetzt bei noch moderaten Aussentemperaturen den Heizschalter fast ganz aufdrehen, damit es wirklich angenehm wird. Ist das normal oder ist da etwas defekt? Was passiert, wenn es mal richtig kalt wird? Die Wassertemperatur scheint normal zu sein, d.h. die Anzeige geht etwas über die Mitte. Gruss Thomas |
| | |
| | #2 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 26.01.2005 Ort: Wien (samt Auto ;-) ) Alter: 25
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 ![]() ![]() ![]() | AW: Cockpit-Heizung Z3-Roadster Zitat:
Meiner Heizung ist selbst bei geöffnetem Verdeck und Temperaturen um 0° bei voller Gebläsestufe bei Geschwindigkeiten von unter 50 km/h viel zu heiß. Die Heizung im Z3 ist eher digital. Eine echte Zwischenstufe was die Temperatur angeht habe ich auch noch nicht gefunden. | |
| | |
| | #3 |
| Rennfahrer Registriert seit: 24.05.2005 Ort: Krefeld Alter: 28
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 ![]() | AW: Cockpit-Heizung Z3-Roadster Ist leider normal... |
| | |
| | #4 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.2 Wagendetails: Individual Imola ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Cockpit-Heizung Z3-Roadster Ist an sich nicht normal, kommt aber häufig vor - die Temperaturregelung verklemmt/verhakt sich leider gern mit genau diesem Effekt. War bei mir (und vielen anderen) auch so, wurde behoben und seitdem (ich hoffe das bleibt so) bin ich mit der Temperaturregelung sehr zufrieden.
__________________ | |||||
| | |
| | #5 |
| Fahrer Registriert seit: 16.12.2005 Ort: CH-Obergerlafingen
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 Zweitwagen: Toyota Prius ![]() | AW: Cockpit-Heizung Z3-Roadster Danke für Eure Infos. Wenn ich auch bei wirklich kaltem Wetter eine noch einigermassen komfortable Temperatur habe, werde ich folglich nichts unternehmen. Ansonsten müsste ich dann wohl mal in die Werkstatt und die Sache in Ordnung bringen lassen. Ich bezweifle im Übrigen dass da eine Temperaturregelung vorhanden ist. Das ist doch nichts anderes als ein gewöhnliches Mischventil oder irre ich mich da? Gruss Thomas |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|