| | #1 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 30.09.2005 Ort: München Alter: 35
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: vFL ![]() | Abstand zum Lenkrad ändern, geht das? Ich habe schon die Suche benutzt, aber nicht wirklich das gefunden was ich suche. So weit ich weiß wurde ja im ZZZ die Lenksäule vom E30 verbaut, die es leider nie mit einer Verstellung gegeben hat. Mein Problem ist ein ganz einfaches, für die perfekte Sitzposition im ZZZ müsste ich das Lenkrad ca. 2-3cm weiter "herausziehen", damit die Arme angewinkelter wären. Nun meine Frage, hat schon mal jemand über ein Distanzstück, oder über eine verstellbare Lenksäule (z.B. E36) nachgedacht, damit man näher am Lenkrad sitzt? Ich weiß das der Abstand zum Lenkrad nicht zu gering sein darf, wegen dem Airbag, aber bei 1,9m Größe und den Sitz ganz hinten, mach mir da keine Sorgen.Weiß jemand irgendetwas?
__________________ Das Leben ansich ist ein Zielkonflikt. |
| | |
| | #2 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: Junior Zweitwagen: Opel Corsa 1.4 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Abstand zum Lenkrad ändern, geht das? ![]() Arretiere einfach den Sitz 2 - 3 cm weiter vorne.
__________________ Gruß Holger Mein persönliches Motto: Nicht nur immer geben, auch mal nehmen lassen !! http://www.zroadster.com/forum/vbgar...o=view&id=5698 | ||||||
| | |
| | #3 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 01.09.2005 Ort: Rumelange Luxemburg Alter: 35
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: Batmobil Zweitwagen: Hyundai SantaFe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Abstand zum Lenkrad ändern, geht das? Und seine Knie stopft er dann in die Heizung oder wie Bin auch ueber 1,90 und kenn das Problem. Da bei mir der Sitz aber ziemlich aufrecht steht und nicht in Liegestuhlposition gehts ziemlich gut
__________________ MFG Marc |
| | |
| | #4 | |||||||||
| Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Zweitwagen: 323i touring ![]() | AW: Abstand zum Lenkrad ändern, geht das? Zitat:
bei kann man die neigung der sitzlehne nur ganz minimal verstellen. ich hätte sie lieber weiter in liegesitz verstellt - ist aber nicht möglich. | |||||||||
| | |
| | #5 |
| Rennfahrer Registriert seit: 01.09.2006
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 ![]() | AW: Abstand zum Lenkrad ändern, geht das? Sowas suche ich auch schon....Ne Nabenverlängerung um 2-3cm wäre schon nicht schlecht, da auch ich gern 'rallymässig' drinsitze und bei 1,90 muss der Sitz hinten hin. Evtl. hilft ja ein Anruf bei Sandtler. Der E30 und auch der E36 wurden ja auf Rennstrecken bewegt. Schnitzer, Alpina oder MK-Motorsport könnten noch was aus der Tourenwagenzeit der beiden Modelle was übrig haben, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube, bzw. die Teile keinen TÜV haben werden. Also.....arme laaaang machen... Stuhli |
| | |
| | #6 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 03.09.2006 Ort: Esslingen
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: M3 e46 ![]() | AW: Abstand zum Lenkrad ändern, geht das? Hätte auch gerne eine Verlängerung. Sitze auch gerne aufrecht aber dann berühr ich mit den Haaren den Dachhimmel – das nervt (1,82m). |
| | |
| | #7 | |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 01.09.2005 Ort: Rumelange Luxemburg Alter: 35
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: Batmobil Zweitwagen: Hyundai SantaFe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Abstand zum Lenkrad ändern, geht das? Zitat:
__________________ MFG Marc | |
| | |
| | #8 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Abstand zum Lenkrad ändern, geht das? Zitat:
Es gibt auch geschüsselte Lenkräder, allerdings ohne Airbag. Dabei kommt das Lenkrad näher zu Fahrer. Gruß Viktor
__________________ | ||||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|