| | #1 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 20.02.2007 Ort: Hamburg Alter: 23
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Zweitwagen: Audi A3 ![]() | schaltwegverkürzung vom M roadster wisst ihr ob die schaltwegverkrüzung vom M roadster in meinen 2.8 reinpasst ? und wenn ja, lohnt sich der umbau oder hat das jemand von euch ? gruß icon |
| | |
| | #2 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: porsche gt2 Zweitwagen: slk 350 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: schaltwegverkürzung vom M roadster Zitat:
__________________ back to the island ![]() | ||||||
| | |
| | #3 |
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Zweitwagen: Audi A3 ![]() | AW: schaltwegverkürzung vom M roadster oh sorry ... dann werde ich bevor ich das ein thema erstelle erstmal suchen...ist der einbau kopliziert ?? |
| | |
| | #4 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: porsche gt2 Zweitwagen: slk 350 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: schaltwegverkürzung vom M roadster Zitat:
| | |
| | #5 |
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Zweitwagen: Audi A3 ![]() | AW: schaltwegverkürzung vom M roadster na dann denke mal das ich das hinbekomme... vielen dank |
| | |
| | #6 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: porsche gt2 Zweitwagen: slk 350 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: schaltwegverkürzung vom M roadster
__________________ back to the island ![]() | |||||
| | |
| | #7 | |||||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Wagendetails: BlackDevil Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ...geht problemlos:
__________________ Grüsse aus Kiefersfelden (Mo-Fr), Grüsse aus Straubing (Sa-So), Rainer ______________________________ Z4 Roadster [look it - click it]Zulassungsdatum: 31.10. 2006 Saisonkennzeichen 03-11 ______________________________ CdsZ, CgdrD | |||||||
| | |
| | #8 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: schaltwegverkürzung vom M roadster | ||||||
| | |
| | #9 | ||||||
| Grandprix Fahrer
hi ingmar, mit dem vom m-roadster bekommst den kürzesten weg, weil er an der unterseite den längsten hebel hat. kurzer weg oben bringt durch den langen unteren hebel nen weiteren weg. also einfaches hebelgesetz halt
| | |
| | #10 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: schaltwegverkürzung vom M roadster Zitat:
Wo ist den die Drehachse??? Die Kugel oder das Loch?? Bin verwirrt?? ETWAS habe ich ja im Physikunterricht auch aufgepasst!!! | |||||||
| | |
| | #11 | ||||||
| Grandprix Fahrer
um nen gang ein zu legen, musst ja nen bestimmten weg zurück legen. je länger der untere teil ist, umso weniger weg hast du oben
| | |
| | #12 | ||||||
| **SUNSEEKER**
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Sunseeker Zweitwagen: Spielmobil ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: schaltwegverkürzung vom M roadster sag mal z on , was kostet das denn und woher bekommt das teil? ich nehme an das es dann auch beim 3.0 geht oder?
__________________ liebe grüße Marc _______________________ | ||||||
| | |
| | #13 | ||||||
| **SUNSEEKER**
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Sunseeker Zweitwagen: Spielmobil ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: schaltwegverkürzung vom M roadster oh sorry , gerade erst gesehen das der 3.0 auch dabei ist
| | |
| | #14 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: schaltwegverkürzung vom M roadster | ||||||
| | |
| | #15 | ||||||
| Grandprix Fahrer
auf jeden fall, solltest auch noch die plastikhülse kaufen, wo die kugel eingeklipst wird, da diese beim ausbau brechen kann. das ding nennt sich glaub "lager schalthebel" und kostet nur paar euro.
| | |
| | #16 | ||||||
| **SUNSEEKER**
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Sunseeker Zweitwagen: Spielmobil ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: schaltwegverkürzung vom M roadster thx mal sehen wann ich es mache, bringt das denn viel? habe noch keinen damit gefahren?
| | |
| | #17 | ||||||
| Grandprix Fahrer
| | |
| | #18 | ||||||
| **SUNSEEKER**
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Sunseeker Zweitwagen: Spielmobil ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: schaltwegverkürzung vom M roadster ok, also machen höre ich daraus... dann bin ich ja mal gespannt, frage am montag direkt den
| | |
| | #19 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 03.12.2005 Ort: Graz
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: montrealblau ![]() ![]() ![]() | AW: schaltwegverkürzung vom M roadster hmm.. ich überlegs mir auch der M passt also ohne jegliche veränderungen in meinen 1,9l? der einbau scheint ja ziemlich leicht zu sein... vielen dank cc
__________________ CdbZ |
| | |
| | #20 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 27.07.2006 Alter: 20
Wagen: BMW Z3 roadster 1.8 Wagendetails: Z3 1.8 LPG ![]() | AW: schaltwegverkürzung vom M roadster hey, passt die M-Verkürzung auch in den 1.8er? Der Unterschied müsste hier doch schon extrem sein oder? |
| | |
| | #21 |
| Trainee Registriert seit: 25.02.2007 Ort: Viernheim
Wagen: BMW Z3 roadster 1,9 ![]() | Ich hatte sie bei mir eingebaut aber beim fahren und einlegen des 5 Ganges schliff dann die Schaltstange an der Kardanwelle. Auch das schalten ging schwerer besonders bei kaltem Getriebe ging der 1 Gang kaum rein. Ich fand es nicht so prickelnd und hab sie wieder ausgebaut. Gruß Bernd |
| | |
| | #22 |
| Grandprix Fahrer |