| | #1 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 09.05.2005 Alter: 39
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 Wagendetails: Rennpopel Zweitwagen: Porsche GT3 ![]() ![]() | Gearschiftindikator mit Schaltblitz Hallo, ich habe vor einen Schaltblitz in meinen MR einzubauen. Wie komme ich auf dem Armaturenbrett am leichtesten an das Drehzahlsignal? Gruß Bernhard
__________________ |
| | |
| | #2 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: Vollausstattung Zweitwagen: Twingo 1.2 ![]() | AW: Gearschiftindikator mit Schaltblitz Zitat:
http://www.zroadster.com/forum/how_t...achr_sten.html
__________________ Gruß Jochen | ||||||||
| | |
| | #3 | ||||||
| von wegen.
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: "pearlbeige" Zweitwagen: Radl ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Gearschiftindikator mit Schaltblitz was ich zuerst gelesen habe: "ge-arsch-ift-indikator" ![]() ![]()
__________________ | ||||||
| | |
| | #4 | |
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 Wagendetails: Rennpopel Zweitwagen: Porsche GT3 ![]() ![]() | AW: Gearschiftindikator mit Schaltblitz Zitat: Danke für die Antwort. Ich habe ein anderes Teil. 7 Led´s gehen zwischen 3000 und Höchstdrehzahl nacheinander an. Dann blinken alle. Der Anschluss ist jedenfalls gefunden. Gruß
__________________ | |
| | |
| | #5 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: Vollausstattung Zweitwagen: Twingo 1.2 ![]() | AW: Gearschiftindikator mit Schaltblitz Wäre interessant wenn du ein paar Bilder davon machen könntest und deine Technische Lösung hinterher etwas beschreiben könntest, klingt interessant!
__________________ Gruß Jochen | |||||||
| | |
| | #6 |
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 Wagendetails: Rennpopel Zweitwagen: Porsche GT3 ![]() ![]() | AW: Gearschiftindikator mit Schaltblitz Hier schon mal ein Bild des Gerätes im passenden Aufbaugehäuse. Im Moment ist es in der Garage noch zu kalt zum Einbau. http://picasaweb.google.de/alFanta/S...62348881625394 Gruß
__________________ |
| | |
| | #7 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: Vollausstattung Zweitwagen: Twingo 1.2 ![]() | AW: Gearschiftindikator mit Schaltblitz Zitat:
__________________ Gruß Jochen | ||||||||
| | |
| | #8 |
| Special Member Registriert seit: 20.09.2004 Ort: München / Berg am Laim Alter: 32
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Zweitwagen: Mini ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Gearschiftindikator mit Schaltblitz das ist der schaltblitz vom mini, oder? hab den gleichen in meinem mini verbaut, genau mittig auf dem amaturenbrett. |
| | |
| | #9 | |
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 Wagendetails: Rennpopel Zweitwagen: Porsche GT3 ![]() ![]() | AW: Gearschiftindikator mit Schaltblitz Zitat:
Meine will ihn aber absolut nicht in "Ihrem" Auto haben. So habe ich ihn übrig.Geht aber leider nur bis max 7200, der ZZZ oder mein GT3 drehen aber höher .Mal sehen was es gibt. Gruß
__________________ | |
| | |
| | #10 |
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 Wagendetails: Rennpopel Zweitwagen: Porsche GT3 ![]() ![]() | AW: Gearschiftindikator mit Schaltblitz ich habe den Gearshiftindikator jetzt endlich im ZZZ verbaut. Alle Anschlüsse habe ich mit "Stromdieben" vom Kombiinstrument. Würde ich das ein 2. mal machen müssen würde das ganze etwa 15 min dauern, beim ersten mal musste ich erst mal die Anschlüsse suchen und auch die Position der Anzeige bestimmen. Die Anzeige lässt sich per eingebautem Knopf ein und aus schalten. Bis ca. 4000 leuchtet eine grüne Led, danach gehen in immer kürzeren Abständen eine nach der anderen an. Ab ca. 7300 blinken alle. Das Sichtfeld ist als Fahrer nicht eingeschränkt und auch die Sonne blendet die Led nicht weg. http://picasaweb.google.de/alFanta/Drehzahl Gruß Bernhard
__________________ |
| | |
| | #11 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si Wagendetails: 'Z' Zweitwagen: Alfa 147 TI ![]() ![]() | AW: Gearschiftindikator mit Schaltblitz Schön gemacht, aber der Kasten selber wäre mir zu groß. Cool wäre doch, das ganze als Head-Up Display umzusetzen. Gibt´s da nichts in der Art?
__________________ Viele Grüße aus Hamburg, Thomas | |||||||
| | |
| | #12 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si Wagendetails: 'Z' Zweitwagen: Alfa 147 TI ![]() ![]() | AW: Gearschiftindikator mit Schaltblitz
__________________ Viele Grüße aus Hamburg, Thomas | |||||||
| | |
| | #13 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Zweitwagen: V8 Opel ![]() ![]() | AW: Gearschiftindikator mit Schaltblitz Nicht nur das, jeder der in das Auto rein schaut Denkt sich: "Na klasse, nen M-Roadster fahren aber zu blöd zum Rückwärts einparken" Kann man sich irgendwelche ungenutzten Kontrollleuchten des Kombiinstrumentes benutzen ? | |||||
| | |
| | #14 | |||||||
| Crazy Canadian
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Zweitwagen: Turner DHR MTB ![]() | AW: Gearschiftindikator mit Schaltblitz Oder vielleicht ins Lenkrad integrieren?
__________________ Gruß Christian | |||||||
| | |
| | #15 |
| Special Member Registriert seit: 20.09.2004 Ort: München / Berg am Laim Alter: 32
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Zweitwagen: Mini ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Gearschiftindikator mit Schaltblitz im neuen mini (r56) ist der schaltblitz dezenter, direkt vorm fahrer höhe lenkrad angebracht. im alten ist der einbauort mittig auf dem amaturenbrett (zwischen fahrer und beifahrer) ich hab den bei mir auch drin (also im mini) und finde ihn nicht störend. allerdings hat mich die rennleitung schon mal angehalten deswegen - dachten es wäre ein radarwarner ![]() als sich rausgestellt hat das es keiner ist haben sie mir stattdessen das ganze programm aufgedrückt (blasen lassen, verbandskasten, warndreieck - und wo ist überhaupt ihr werkzeug ) |
| | |
| | #16 |
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 Wagendetails: Rennpopel Zweitwagen: Porsche GT3 ![]() ![]() | AW: Gearschiftindikator mit Schaltblitz Ich habe die Bilder des GsI nicht hier eingestellt um mir Verbesserungsvorschläge oder Schlechtmacherei an zu hören. Ich habe nur gezeigt wie ich es gemacht habe. Alle die das nicht so toll finden oder meinen es sieht aus wie ein Parkpiepser sollen es erst mal besser machen, die Tastatur schonen oder sich am "Dumsülz-Thread" beteiligen. Aber dieses Forum wird sowieso immer langweiliger, nachdem es in ein "Z3-Racing-Forum" umgewandelt wurde und es auch da noch ruhig geworden ist. Gruß
__________________ |
| | |
| | #17 | |||||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: 2.0 TDI mit DSG ![]() | AW: Gearschiftindikator mit Schaltblitz Zitat:
![]() ![]()
__________________ Gruß... Thorsten ![]() | |||||||||
| | |
| | #18 |
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Zweitwagen: Mini ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Gearschiftindikator mit Schaltblitz |
| | |
| | #19 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Zweitwagen: V8 Opel ![]() ![]() | AW: Gearschiftindikator mit Schaltblitz | |||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|