| | #1 | ||||||
| von wegen.
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: "pearlbeige" Zweitwagen: Radl ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Gestern, Autobahn, konstant 160kmh: Nadel fällt auf 0, bleibt da ein paar Sekunden stehen, geht dann wieder auf echte Geschwindigkeit. Das ganze wiederholt sich 5-6 Mal, nach einem Zwischenstopp ist auf den nächsten 200 km Landstraße wieder alles OK. Heute durch die Stadt gefahren: auch alles OK. Das gleiche Phänomen hatte ich in den letzten 3,5 Jahren schon 2mal, damals jedoch fiel die Nadel jeweils nur einmal auf 0, danach wieder alles OK. Was kann das sein ? Gibts irgendwo einen Kontakt, der mal eine "Ölung" braucht ?Gruß Hagen
__________________ | ||||||
| | |
| | #2 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.2 Wagendetails: Individual Imola ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Tacho zickt ! Klingt komisch. Bau doch einfach mal den Tacho aus (2 Torx an der Oberseite) und prüf die drei Stecker an der Rückseite.
__________________ | |||||
| | |
| | #3 | ||||||
| von wegen.
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: "pearlbeige" Zweitwagen: Radl ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Tacho zickt ! Hat sonst keiner ne Idee ??? @Björn: das werde ich natürlich checken, aber wenn da ein Wackelkontakt wäre, hätte der sich bei forcierter Gangart auf der Landstraße doch bemerkbar machen müssen...
| | |
| | #4 | ||||||||
| Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Zweitwagen: 323i touring ![]() | AW: Tacho zickt ! moin hagen, ich hatte letztes frühjahr das gleich phänomen... tacho und dzm schlugen schlagartig auf 0 ! zudem leuchtete plötzlich meine dme leuchte( heist die so???) und ich hatte von einem momen zum anderen ein bärenstarkes triebwerk der motor hatte die leistung, als ob er auf nur 3 pötten liefe.ich bin so die letzten 10km nach hause gefahren, habe im handbuch herumgeblettert und nix gefunden. nach ner halben stunde habe ich den motor wieder gestartet und alles was, ols ob nie etwas gewesen wär .seid dem ist auch nix negatives mehr aufgetreten also einfach ignorieren und spaß am fahren haben...hast du überhaupt zeit auf´s tacho zu gucken??? du sollst auf die straße schauen | ||||||||
| | |
| | #5 | |||||||
| Pedal Artist
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: Espresso Zweitwagen: Golf IV ![]() ![]() | AW: Tacho zickt ! Zitat:
hatte letztes Jahr exakt das gleiche Problem. Mein (FW) hat den Stecker vom Tachosignal am HA Getriebe abgezogen, etwas Kontaktspray drauf, wieder aufgesteckt und seit dem ist es nicht wieder aufgetreten.
__________________ Gruss, Peter ![]() Kick the pedal to the metal | |||||||
| | |
| | #6 | |||||||
| von wegen.
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: "pearlbeige" Zweitwagen: Radl ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Tacho zickt ! Zitat:
Hast Du (oder jemand anderes) vielleicht ein Bild davon ? Gruß Hagen
__________________ | |||||||
| | |
| | #7 | |||||||
| Pedal Artist
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: Espresso Zweitwagen: Golf IV ![]() ![]() | AW: Tacho zickt ! Zitat:
Übrigens: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag
__________________ Gruss, Peter ![]() Kick the pedal to the metal | |||||||
| | |
| | #8 | |||||||
| von wegen.
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: "pearlbeige" Zweitwagen: Radl ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Tacho zickt ! Zitat:
2 x Danke Gruß Hagen
__________________ | |||||||
| | |
| | #9 | ||||||
| Pedal Artist
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: Espresso Zweitwagen: Golf IV ![]() ![]() | AW: Tacho zickt ! So - das ist mal die Zeichnung aus dem ETK. Nr. 11 ist der Impulsgeber, da wird auch das Kabel aufgesteckt. Feier noch schön ![]() HA Getriebe.pdf
__________________ Gruss, Peter ![]() Kick the pedal to the metal | ||||||
| | |
| | #10 | ||||||
| von wegen.
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: "pearlbeige" Zweitwagen: Radl ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Tacho zickt ! 1000Dank ! Gruß Hagen
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|