|
|
#1 | |||||
|
Bastel Member
Wagen: BMW Z3 roadster 2.0
Wagendetails: BMW Z3 Roadster Facelift
![]() ![]() |
RAL Farbton Walnuss
Halli hallo
hab einen fußmatten experten gefunden im i-net www.meinefußmatten.de der kann velour fußmatten günstig mit umrandung in allen farben machen ich wollte neue bestellen mit walnuss umrandung wie mein leder, dafür braucht er aber den RAL code. hat jemand diesen code?
|
|
|
|
#2 |
|
Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Big Ass Baby
Zweitwagen: Rotwild RDS 02
![]() |
AW: RAL Farbton Walnuss
das is twahrscheinlich keine gewöhnliche ralfarbe. ich würde dir vorschlagen, geh zum hornbach, die haben die ral farbkarten da, schau, dass du dir eine ausleihen kannst und gleiche eine ral farbe ab die sehr gut zu deinem walnuss passt.
ich hätte auch noch jemand an der hand für fußmatten, ein beispiel siehst du hier: http://www.zroadster.com/galerie/sho...20/ppuser/8017 die haben auch das z3 und m zeichen ohne murren aufgestickt
|
|
|
|
|
|
#3 | |||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: :D
Zweitwagen: porsche & benz
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
es gibt 210 ral farben und keine trägt die bezeichnung walnuss.
du musst also wie schon vorgeschlagen mal mit farbkarten vergleichen. im ral 1xxx bereich (gelbtöne) oder 8xxx bereich (brauntöne) solltest aber fündig werden.
|
|
|
|
#4 | |||||
|
Bastel Member
![]() ![]() |
dank jungs. werde mir mal so eine ARAL karte.... äh RAL karte besorgen.
@benny wo finde ich diesen mattenkönig? hat der ne HP?
|
|
|
|
#5 |
|
Trainee
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
![]() |
hi,
weisst du mittlerweile, welche RAL farbe dem walnuss am naechsten kommt? wuerde mich auch interessieren... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: 1er BMW Black & White
Zweitwagen: Corratec Fully
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Shitt. Habe nun zwei Wochen Urlaub ansonsten hätte ich das im Geschäft vergleichen können
|
|
|
#7 | ||||||||
|
Trainee
![]() |
Hallo Leute,
ich hab über die Google Backlinks festgestellt, daß in diesem Forum über meine Werkstatt gesprochen wird und gleich mal durchgelesen um was es geht (ja.. das Netz ist transparenter als man glaubt). Darf ich ein paar meiner bitteren Erfahrungen preisgeben ?: Das Bild mit den Z3 M Matten ist sicherlich eine geile Sache und die Matten schauen auch echt stark aus. Ich will kein Spielverderber sein, aber postet die URL zur Einkaufsmöglichkeit bitte nicht im Forum. Da ich mit BMW recht freundlichen telefonischen Kontakt habe weiß ich denn auch wie die Verfolgung von Markenrechtsverletzungen aussieht. (so was , nur mit ner anderen Herstellerfirma mußte ich leider schon erleben) Neben einer Abmahnung ( so um die 2000 Euro) werden Schadenersatzansprüche gestellt, d.h. für jede verkaufte Matte kommt nochmal ein Verdienstausfall des Markenrechtsinhabers dazu. Zudem werden alle Kundendaten mit Name und Anschrift etc eingesehen und je nach Verletzung die dann als Plagiat eingestufte Ware zurückgefordert. Herausgabe ist Pflicht und Schadenersatz kann man dann von dem inzwischen natürlich insolventen Hersteller fordern. Hier gilt es also vorsichtig zu sein. Zur Walnussfarbe: ich kann mich dunkel an eine Anfrage erinnern. ich habe ca. 400 verschiedene Garnfarben im Regal stehen, weiß aber auch, daß jegliche Farbwertübermittlung übers Internet immer Abweichungen unterliegt, daher gibt es fast nur die Möglichkeit einer Farbtonbestimmung über ein Farbsystem, welches beiden Parteien zugänglich ist. Noch ne einfache Lösung: Man druckt sich eine Farbpalette mit dem eigenen Drucker aus , z.B.: http://www.pagetutor.com/common/bgcolors1536.png und sucht sich dann seine gewünschte Farbe aus und sendet dieses Papier zum Hersteller. Dieser weiß dann was wirklich gewünscht wird und kann entsprechend auf die Kundenwünsche eingehen. ... so machs ich zumindest... liebe Grüße aus München Gernot |
||||||||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Big Ass Baby
Zweitwagen: Rotwild RDS 02
![]() |
hallo gernot
ich weiß dass das ganze nicht rechtens ist, deshalb habe ich bis jetzt erst einem erzählt welcher anbieter das so macht. und öffentlich würde ich es sowieso nicht schreiben, ich war froh genug, dass ich noch jemand gefunden habe der mir die sachen einarbeitet grüße benny |
|
|
|
|
|
#9 | |||||
|
Bastel Member
![]() ![]() |
ach der gernot bei uns im forun
![]() @ alle jungs gernot hat mir muster zukommen lasse müssten heut ankommen werde dann sofort vergleichen und mich bei gernot melden. ciao
|
|
|
|
#10 | ||||||||
|
Trainee
![]() |
|
||||||||