|
|
#1 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
![]() |
Neues Design Mittelkonsole
Ich würde gerne meine Mittelkonsole (VFL) Echtholz, auf Klavierlack umlackieren lassen.
Ist es sinnvoll die Echtholz-Konsole zu lackieren, oder bekommt man für die gebraucht noch mehr, als für die Plastik Dinger? Neu hat Echtholz ja immerhin einiges an Aufpreis gekostet. Die Holz-Konsole hat ja eine sehr glatte Oberfläche, ich kann mir gut vorstellen, dass da der Lack gut aussehen würde. Die Plastik-Konsole müsste vielleicht mehr vorbehandelt werden um eine glatte Oberflächenstruktur hin zu bekommen?! (ich hab keine Ahnung )Also: Würdet ihr mir raten Holz-Konsole lackieren zu lassen, oder Holz-Konsole teurer verkaufen, billige Plastik Konsole kaufen, die lackieren lassen und Geld sparen? ![]() Und hat vielleicht noch jemand eine Adresse, wo ich Chromringe für die Lüftungsregler herbekomme (günstig, aber in anständiger Qualität) Danke! mfg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
![]() |
AW: Neues Design Mittelkonsole
Holz-Konsole teurer verkaufen, billige Plastik Konsole kaufen ! ! !
Bei BMW kostet eine 30 Euro, ich habe gedacht ich höre nicht . Grüße |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9
Wagendetails: 117KW,BBS RC303,k.Sport2
![]() |
Mir ist das persönlich mit dem Holz auch etwas zu bieder :-/
Wusste gar nicht, dass es (so sehr) aufpreispflichtig war... Könnte mich auch eher mit Alu-Optik (Original BMW) oder schwarzen Klavierlack anfreunden. Falls jemand eine Konsole in Alu-optik loswerden möchte, einfach PN Was kostet so eine Konsole eigentlich, wenn man sie bei BMW (teuer) nachkauft?
|
|
|
|
|
|
#4 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: Emily
![]() ![]() ![]() |
aber achtung, holzwangen passen nicht zu den plaste innenteilen!
|
|
|
|
#5 |
|
Fahrer
![]() |
Und was bekomme ich so ca. für eine gut erhaltene, gebraucht Holz-Mittelkonsole? Falls da jemand Erfahrungswerte hat.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
sportfahrer.at
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Wagendetails: ///M jetzt in silber
![]() ![]() |
Hello Chrislo,
probiers doch Mal hier unter Biete/Suchen/Tauschen. Das Holz war zwar das erste dasss ich bei meinem 2.8er Coupe auf Alu getauscht habe, aber es gibt sicherlich Zetti-FahrerInnen die auf den klassischen Roadster-Stil stehen....und da macht sich Holz ganz gut.... Hab gerade nochmals nachgesehen, zur Orientierung: Ich habe damals für die beiden Wurzelholzmittelkonsolen EUR 141,-- auf Ebay bekommen!!! EUR 20,-- für den Schaltknauf & EUR 15,-- für den Handbremshebel) Ich denke die Kunststoffkonsolen gibts bedeutend günstiger! Have a race Day! Rob |
|
|
|
|
|
#7 | ||||||
|
Trainee
Wagen: BMW Z3 roadster 2.2
Wagendetails: Traumwagen
Zweitwagen: BMW 740i (E38)
![]() |
Zitat:
Vielen Dank und allzeit gute Fahrt
|
||||||
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Fahrer
Wagendetails: Orangenhaut ViruZ
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#9 | |
|
Fahrer
Wagendetails: Orangenhaut ViruZ
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Fahrer
![]() |
Wollt nochmal Fragen, wo ich jetzt am sinnvollsten die Chromringe für die Lüftungsregler kaufe.
Bei BMW kosten die ja 30€/Stück .Hab zwar schon billigere in diversen Internetshops gefunden, hab aber auch gehört, dass manche sehr billig wirken. Kann mir jemand eine bestimmte Adresse sagen, wo ich nahezu originalgetreue Lüfterringe zum akzeptablen Preis bekomme. Danke. |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
sportfahrer.at
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Wagendetails: ///M jetzt in silber
![]() ![]() |
Zitat:
Frag nur sicherheitshalber beim nach welche Du benötigst, denn soweit ich mich erinnere haben die für die Holzkonsole einen anderen Durchmesser als die der Kunststoffkonsole.......auf Ebay gibt es immer wieder Chromringe.....sowohl original wie auch Nachbau.... LG Robert |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Midlife Cruiser
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: Graue Eminenz
Zweitwagen: E39
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
in der Tiefe des Rings, Durchmesser sind gleich. Da Holzfurnier dicker als die Plastikkonsole ist, kann nicht der gleiche Ring verwendet werden. Haben somit auch unterschiedliche Teilenummern! Gruss Tom |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Champion
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Porsche Boxster 987
Zweitwagen: Ford Mondeo GLX
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich kenne zwar nicht die Qualität der Nachbauten, aber wenn man die original BMW Teile in der Hand hat wirken die extrem billig. Das sollten selbst Chinahinterhofwerkstätten schaffen
|
|
|
#14 | |||||
|
Trainee
Wagen: BMW Z3 roadster 2.2
Wagendetails: Traumwagen
Zweitwagen: BMW 740i (E38)
![]() |
Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch interessant: im 7er Forum gibt es gerade eine ähnliche Diskussion bzgl. Klavierlack und dem Umlackieren der Holzteile. Dabei ist herausgekommen, daß man das wohl auch mit Folie machen kann (naja, glauben tu ich's zwar nicht aber vielleicht geht das ja) ...
Hier ist der Link dazu: http://www.7-forum.com/forum/4/inter...ren-93240.html |
|||||
|
|
|
|
|
#15 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagendetails: ZZZ QP Rotwild
![]() |
Leider kann man die Fotos nicht sehen.
LG Thomas
|
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_roadster_and_coupe_-_interieur/48687-neues_design_mittelkonsole.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Innenraum - Interieurleisten auf Schwarz umlackieren??? - Seite 2 - BMW 7er-Forum | This thread | Refback | 08.05.2008 20:14 | |
| Innenraum - Interieurleisten auf Schwarz umlackieren??? - Seite 2 - BMW 7er-Forum | This thread | Refback | 08.05.2008 20:07 | |
| Innenraum - Interieurleisten auf Schwarz umlackieren??? - Seite 2 - BMW 7er-Forum | This thread | Refback | 08.05.2008 20:04 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|