Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z3 Roadster > BMW Z3 Roadster & Coupe - Interieur

Antwort

LinkBack (3) Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2008, 09:22   #1
Trainee

Benutzerbild von chrislo

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Zweitwagen: Ford Mondeo 4x4
chrislo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neues Design Mittelkonsole

Ich würde gerne meine Mittelkonsole (VFL) Echtholz, auf Klavierlack umlackieren lassen.
Ist es sinnvoll die Echtholz-Konsole zu lackieren, oder bekommt man für die gebraucht noch mehr, als für die Plastik Dinger? Neu hat Echtholz ja immerhin einiges an Aufpreis gekostet.
Die Holz-Konsole hat ja eine sehr glatte Oberfläche, ich kann mir gut vorstellen, dass da der Lack gut aussehen würde.
Die Plastik-Konsole müsste vielleicht mehr vorbehandelt werden um eine glatte Oberflächenstruktur hin zu bekommen?! (ich hab keine Ahnung )

Also: Würdet ihr mir raten Holz-Konsole lackieren zu lassen, oder Holz-Konsole teurer verkaufen, billige Plastik Konsole kaufen, die lackieren lassen und Geld sparen?

Und hat vielleicht noch jemand eine Adresse, wo ich Chromringe für die Lüftungsregler herbekomme (günstig, aber in anständiger Qualität)

Danke!
mfg
chrislo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 10:49   #2
Fahrer

Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Roadster4ever85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neues Design Mittelkonsole

Holz-Konsole teurer verkaufen, billige Plastik Konsole kaufen ! ! !
Bei BMW kostet eine 30 Euro, ich habe gedacht ich höre nicht .
Grüße
Roadster4ever85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 13:00   #3
Fahrer

Benutzerbild von mavst_z3

Wagen: BMW Z3 roadster 1.9
Wagendetails: 117KW,Alpina 17",k.Sport2
mavst_z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mir ist das persönlich mit dem Holz auch etwas zu bieder :-/
Wusste gar nicht, dass es (so sehr) aufpreispflichtig war...

Könnte mich auch eher mit Alu-Optik (Original BMW) oder schwarzen Klavierlack anfreunden. Falls jemand eine Konsole in Alu-optik loswerden möchte, einfach PN Was kostet so eine Konsole eigentlich, wenn man sie bei BMW (teuer) nachkauft?
mavst_z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 20:41   #4
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Touri320

Westerstede -[Deutschland]- WST Westerstede -[Deutschland]- SL 7 9

Wagendetails: Emily
Touri320 ist ein sehr angesehener MenschTouri320 ist ein sehr angesehener Mensch

aber achtung, holzwangen passen nicht zu den plaste innenteilen!
Alt 23.04.2008, 07:58   *Themenstarter*   #5
Trainee

Benutzerbild von chrislo

Und was bekomme ich so ca. für eine gut erhaltene, gebraucht Holz-Mittelkonsole? Falls da jemand Erfahrungswerte hat.
Alt 23.04.2008, 09:11   #6
sportfahrer.at

Benutzerbild von Gotham

Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Wagendetails: ///M jetzt in silber
Gotham ist ein sehr angesehener MenschGotham ist ein sehr angesehener Mensch

Hello Chrislo,

probiers doch Mal hier unter Biete/Suchen/Tauschen.

Das Holz war zwar das erste dasss ich bei meinem 2.8er Coupe auf Alu getauscht habe, aber es gibt sicherlich Zetti-FahrerInnen die auf den klassischen Roadster-Stil stehen....und da macht sich Holz ganz gut....

Hab gerade nochmals nachgesehen, zur Orientierung: Ich habe damals für die beiden Wurzelholzmittelkonsolen EUR 141,-- auf Ebay bekommen!!! EUR 20,-- für den Schaltknauf & EUR 15,-- für den Handbremshebel)

Ich denke die Kunststoffkonsolen gibts bedeutend günstiger!

Have a race Day!
Rob

Have a race day! wünscht www.sportfahrer.at
Gotham ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 10:02   #7
Trainee

Wagen: BMW Z3 roadster 2.2
Wagendetails: Traumwagen
Zweitwagen: BMW 740i (E38)
larson4711 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von chrislo Beitrag anzeigen
Ich würde gerne meine Mittelkonsole (VFL) Echtholz, auf Klavierlack umlackieren lassen.
mfg
Ich habe zwar das Echtholz in meinem ZZZ drin und es gefällt mir auch supergut (d.h. bleibt drin) aber die Klavierlackumlackierungsgeschichte würde mich für ein anderes Auto interessieren. Hast Du evtl. schon einen Preis bekommen wieviel das Umlackieren der Mittelkonsole ungefähr kosten würde und ob das mit Kunststoff geht ?

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt
larson4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 01:46   #8
Fahrer

Wagendetails: Orangenhaut ViruZ
ViruZ wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Ist es sinnvoll die Echtholz-Konsole zu lackieren, oder bekommt man für die gebraucht noch mehr, als für die Plastik Dinger? Neu hat Echtholz ja immerhin einiges an Aufpreis gekostet.
Die Holz-Konsole hat ja eine sehr glatte Oberfläche, ich kann mir gut vorstellen, dass da der Lack gut aussehen würde.
Die Plastik-Konsole müsste vielleicht mehr vorbehandelt werden um eine glatte Oberflächenstruktur hin zu bekommen?! (ich hab keine Ahnung )

Also: Würdet ihr mir raten Holz-Konsole lackieren zu lassen, oder Holz-Konsole teurer verkaufen, billige Plastik Konsole kaufen, die lackieren lassen und Geld sparen?

Und hat vielleicht noch jemand eine Adresse, wo ich Chromringe für die Lüftungsregler herbekomme (günstig, aber in anständiger Qualität)

Danke!
mfg
Wenn Du Pianolack haben möchtest gibt es keine besser zu lackierenden Teile als die Holzteile -> also behalten und lackieren lassen! Unserer war auch Holz, die Haptik ist auch super. Holz ist auch nicht gerade der aktuelle Renner der Saison, da wirds nicht viel für geben!

Alex

ViruZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 01:49   #9
Fahrer

Wagendetails: Orangenhaut ViruZ
ViruZ wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von larson4711 Beitrag anzeigen
Ich habe zwar das Echtholz in meinem ZZZ drin und es gefällt mir auch supergut (d.h. bleibt drin) aber die Klavierlackumlackierungsgeschichte würde mich für ein anderes Auto interessieren. Hast Du evtl. schon einen Preis bekommen wieviel das Umlackieren der Mittelkonsole ungefähr kosten würde und ob das mit Kunststoff geht ?

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt
Ich würde mal sagen, mit nem Hunni ohne Zeitdruck ist das ohne weiteres machbar!

Alex

ViruZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 08:15   *Themenstarter*   #10
Trainee

Benutzerbild von chrislo

Wollt nochmal Fragen, wo ich jetzt am sinnvollsten die Chromringe für die Lüftungsregler kaufe.
Bei BMW kosten die ja 30€/Stück .
Hab zwar schon billigere in diversen Internetshops gefunden, hab aber auch gehört, dass manche sehr billig wirken.
Kann mir jemand eine bestimmte Adresse sagen, wo ich nahezu originalgetreue Lüfterringe zum akzeptablen Preis bekomme.

Danke.
Alt 30.04.2008, 14:53   #11
sportfahrer.at

Benutzerbild von Gotham

Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Wagendetails: ///M jetzt in silber
Gotham ist ein sehr angesehener MenschGotham ist ein sehr angesehener Mensch

Zitat:
Wollt nochmal Fragen, wo ich jetzt am sinnvollsten die Chromringe für die Lüftungsregler kaufe.
Bei BMW kosten die ja 30€/Stück .
Hab zwar schon billigere in diversen Internetshops gefunden, hab aber auch gehört, dass manche sehr billig wirken.
Kann mir jemand eine bestimmte Adresse sagen, wo ich nahezu originalgetreue Lüfterringe zum akzeptablen Preis bekomme.

Danke.

Frag nur sicherheitshalber beim nach welche Du benötigst, denn soweit ich mich erinnere haben die für die Holzkonsole einen anderen Durchmesser als die der Kunststoffkonsole.......

auf Ebay gibt es immer wieder Chromringe.....sowohl original wie auch Nachbau....

LG
Robert

Have a race day! wünscht www.sportfahrer.at
Gotham ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 15:07   #12
Midlife Cruiser

Benutzerbild von futuro04

Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: Graue Eminenz
Zweitwagen: E39
futuro04 ist einfach richtig nettfuturo04 ist einfach richtig nettfuturo04 ist einfach richtig nettfuturo04 ist einfach richtig nettfuturo04 ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von Gotham Beitrag anzeigen
Frag nur sicherheitshalber beim nach welche Du benötigst, denn soweit ich mich erinnere haben die für die Holzkonsole einen anderen Durchmesser als die der Kunststoffkonsole.......

auf Ebay gibt es immer wieder Chromringe.....sowohl original wie auch Nachbau....

LG
Robert
Der Unterschied zwischen Ring für Kunststoff- und Holzkonsole besteht
in der Tiefe des Rings, Durchmesser sind gleich. Da Holzfurnier dicker
als die Plastikkonsole ist, kann nicht der gleiche Ring verwendet werden.
Haben somit auch unterschiedliche Teilenummern!

Gruss
Tom

MyZ3
futuro04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 13:02   #13
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Andreas 325 Ci

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Porsche Boxster 987
Zweitwagen: Ford Mondeo GLX
Andreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes Ansehen

Ich kenne zwar nicht die Qualität der Nachbauten, aber wenn man die original BMW Teile in der Hand hat wirken die extrem billig. Das sollten selbst Chinahinterhofwerkstätten schaffen

~ ~ ~ Ciao Andreas ~ ~ ~
Andreas 325 Ci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 16:10   #14
Trainee

Wagen: BMW Z3 roadster 2.2
Wagendetails: Traumwagen
Zweitwagen: BMW 740i (E38)
larson4711 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch interessant: im 7er Forum gibt es gerade eine ähnliche Diskussion bzgl. Klavierlack und dem Umlackieren der Holzteile. Dabei ist herausgekommen, daß man das wohl auch mit Folie machen kann (naja, glauben tu ich's zwar nicht aber vielleicht geht das ja) ...

Hier ist der Link dazu:
http://www.7-forum.com/forum/4/inter...ren-93240.html
larson4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_roadster_and_coupe_-_interieur/48687-neues_design_mittelkonsole.html
Erstellt von For Type Datum
Innenraum - Interieurleisten auf Schwarz umlackieren??? - Seite 2 - BMW 7er-Forum This thread Refback 08.05.2008 20:14
Innenraum - Interieurleisten auf Schwarz umlackieren??? - Seite 2 - BMW 7er-Forum This thread Refback 08.05.2008 20:07
Innenraum - Interieurleisten auf Schwarz umlackieren??? - Seite 2 - BMW 7er-Forum This thread Refback 08.05.2008 20:04