|
|
#151 | |||||||
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Zusammen,
da ich ja gerade drauf und dran bin, auf den Z4M umzusteigen, hätte ich einen UBC (wurde nie verbaut, da ich keinen Z3M-Tacho zum vernünftigen Preis bekommen konnte) zum abgeben - also, wer Interesse hat: PN oder Rainer.Wolf@web.de
Grüsse aus Kiefersfelden (Mo-Fr), Grüsse aus Straubing (Sa-So), Rainer ______________________________ Z4 Roadster [look it - click it]Zulassungsdatum: 31.10. 2006 Saisonkennzeichen 03-11 ______________________________ CdsZ |
|||||||
|
|
|
|
|
#152 |
|
Trainee
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: BMW 330ci Clubsport SMG
Zweitwagen: Peugeot 106 XR
![]() |
so freunde, wie bereits angekündigt habe ich nun den E46-UBC als Prototypen fertig in meinem Fahrzeug verbaut. Er entspricht von den Funktionen im vollen Umfang dem des E36, alles Signale vom OBD, CAN und externen Sensoren sind verfügbar. Lediglich beim Tanksignal ist noch eine weitere, jedoch recht aufwendige Testreihe nötig (in Bearbeitung).
Dies bedeutet eine Verfügbarkeit des speziellen E36-UBC zum Tachoeinbau und eines universalen UBC für E36 und E46. Dabei wird eine Blackbox hinterm Amaturenbrett versteckt und ein externes display in original BMW-Farben ist frei wählbar zu verbauen. Ich werde demnächst für den E46 einen Anleitung zum Einbau, Kabelbelegung, Bedienungsanleitung und Kurzanleitung fürs Handschuhfach beisteuern.Derweil würden wir uns sehr über ehrlich interessierte Rückmeldung freuen. MfG, Michael |
|
|
|
|
|
#153 | |||||||
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Zweitwagen: 530 D
![]() |
AW: Aktueller Stand Bordcomputer
Hallo Michael,
wie wäre es mit ein paar Bilder. Zeig uns doch mal wie der UBC im E46 kommt. |
|||||||
|
|
|
|
|
#154 |
|
Trainee
![]() |
hi gerd, ja klar, das brennt mir schon lang. leider muß ich manchmal noch was anderes schaffen, hab den UBC seit tagen schon nicht mehr gesehen
ich werd am weekend versuchen ordentliche bilder zu machen, wollt erstmal schöne screens programmieren. Leider ist das Programm noch recht toll buggy, daher warte ich aufs update vom olli und wollte damit bilder und anleitung fertigen. du gerd, machst du deine HP zum UBC aktuell und können wir dies so als den info-anlaufpunkt Nr. 1 aufbauen? MfG, Michael |
|
|
|
|
|
#155 |
|
Trainee
![]() |
so leute, meine zeit ist zwar knapp, ich will euch aber mal ein paar bildchen vom ersten E46-UBC nicht vorenthalten.
ich habe das Display bei mir vor die linke Luftmitteldüse plaziert, durch Navi habe ich keinen anderen platz derzeit gefunden, ich finde es aber ok so und die rückbaubrkeit steht bei mir bei solchen veränderungen ganz oben: unterm lenkrad kommt das Kabel zur Programmierung mittel Notebook heraus. und hier noch verschieden Anzeigen, aufgenommen bei zündung aus,daher auch keine werte: ich denke, das macht lust auf mehr, oder? als startbild habe ich die drei temperaturen immer an MfG, Michael Geändert von ccnacht (07.08.2008 um 11:50 Uhr). |
|
|
|
|
|
#156 |
|
Trainee
Wagen: Z3 roadster 1,9
![]() |
AW: Aktueller Stand Bordcomputer
Und diese externe Anzeige nun in ein rundes Behältnis , 2 Taster darunter und dann ab in die Mittelkonsole eine ZZZ anstelle der analogen Uhr.... Traumhaft.
Wenn nur endlich mal Preis und Verfügbarkeit genannt würden.... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_roadster_and_coupe_-_interieur/7188-aktueller_stand_bordcomputer.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| BMW-Treff Forum Archive - Boardcomputer nachrüstbar? | This thread | Refback | 03.03.2008 11:54 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|