Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z3 Roadster > BMW Z3 Roadster & Coupe - Exterieur

Antwort

LinkBack (2) Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2005, 16:46   #1
Bastel Member

Benutzerbild von Th25j

Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: und Z3 QP 2,8i DV
Th25j genießt hohes AnsehenTh25j genießt hohes AnsehenTh25j genießt hohes AnsehenTh25j genießt hohes AnsehenTh25j genießt hohes AnsehenTh25j genießt hohes AnsehenTh25j genießt hohes AnsehenTh25j genießt hohes AnsehenTh25j genießt hohes Ansehen
Soundfile Eisenmann SS

Hallo,

ich habe heute bei der Fa. SAT Euskirchen meinen Eisenmann Sound gegen Eisenmann SuperSound getauscht und ich muß sagen, ich bin mehr als begeistert. Direkt nach dem Einbau, habe ich schon ein wirklich Super Sound gehabt. Im Innenraum ist der Auspuff sehr gut wahrnembar, aber nicht zu aufdringlich.

Ein Soundfile direkt nach dem Einbau:
http://hometown.aol.de/Th25j/Eisenma...ach+Einbau.wav

Dieser Soundfile entstand nach einer ca. 200km Autobahnfahrt, ab Bottrop A31 mit einer Geschwindingkeit von ca. 180-210km/h
http://hometown.aol.de/Th25j/Eisenma...h+Autobahn.wav

Der Soundfile entstand bei mir in der Garage, ca. 4Std nach dem Einbau
http://hometown.aol.de/Th25j/Eisenma...+abkuehlen.wav

Also insgesamt bin ich mehr als zufrieden/begeistert und für mich ist eins klar, Eisenmann Sound reicht bei Doppelvanos nicht aus.
Ich hoffe, ich konnte eine kleine Hilfestellung geben, zum Thema Eisenmann!

CdbZ
Th25j ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 16:58   #2
Nordschleifenchiller

Benutzerbild von Michael_ZZZ

Siegburg -[Deutschland]- SU Siegburg -[Deutschland]- QP 4

Wagen: noch kein Auto
Michael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes Ansehen
AW: Soundfile Eisenmann SS

Hi Thorsten,

hört sich klasse an! Wir wären uns ja fast über den Weg gelaufen... war gestern dort...
Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie sich das nach 2-3 tkm entwickeln wird...

Michael_ZZZ ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 17:08   *Themenstarter*   #3
Bastel Member

Benutzerbild von Th25j

Th25j genießt hohes AnsehenTh25j genießt hohes AnsehenTh25j genießt hohes AnsehenTh25j genießt hohes AnsehenTh25j genießt hohes AnsehenTh25j genießt hohes AnsehenTh25j genießt hohes AnsehenTh25j genießt hohes AnsehenTh25j genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Michael_ZZZ
Hi Thorsten,

hört sich klasse an! Wir wären uns ja fast über den Weg gelaufen... war gestern dort...
Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie sich das nach 2-3 tkm entwickeln wird...
Hallo Michael,

dann hätten wir uns ja kennlernen können - schade .

Naja, wie sich der Auspuff nach 2-3000km entwickelt weiß ich auch nicht, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn er noch ein weing lauter werden würde . Ich mag es einfach, wenn man etwas hört , deswegen war ich ja vorher so unzufrieden, aber eins muß ich SAT lassen - klasse Service.

CdbZ
Alt 25.01.2005, 19:10   *Themenstarter*   #4
Bastel Member

Benutzerbild von Th25j

Hallo,

aufgrund einer Nachfrage:
Auch auf diesen Endrohren steht SAT. Das Innengräusch ist gut wahrnembar, aber ich kann mich noch bei 180-200 "unterhalten", also ist es nicht so extrem.
Wie sich der Sound bei Singelvanos verhält kann ich natürlich nicht sagen, da ich Doppelvanos habe.

CdbZ
Alt 25.01.2005, 19:14   #5
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Texapon

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Zweitwagen: V40
Texapon ist ein gern gesehener MenschTexapon ist ein gern gesehener Mensch

Ich habe jetzt auch einen Clip aufgenommen. Auch ein QP 2,8l nur Singelvanos Eisenmann SuperSound. Bin insgesammt ca. 200km mit dem Auspuff gefahren.

Falls interesse vorhanden ist, kann ich per Email verschicken
Oder kann es jemand ins Forum stellen ?
Texapon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 19:27   #6
Trainee

Wagen: Z3 roadster 2.8
castillo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

VIELEN DANK für das Soundfile!

Jetzt hab ich mich endlich entschieden!!!
Es wir ein Eisenmann SS auf 2,8l Doppelvanos mit 4 Rohrens *GGG*

Danke auch an Texapon fürs vermitteln *G*

Hat jemand von euch vielleicht ein Bild wie 4X83 aussieht?? Optimal noch beim Facelift.

Gruß
castillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 19:35   #7
Nordschleifenchiller

Michael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Texapon
Ich habe jetzt auch einen Clip aufgenommen. Auch ein QP 2,8l nur Singelvanos Eisenmann SuperSound. Bin insgesammt ca. 200km mit dem Auspuff gefahren.

Falls interesse vorhanden ist, kann ich per Email verschicken
Oder kann es jemand ins Forum stellen ?
Du hast Post..

Alt 25.01.2005, 19:57   #8
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Texapon

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Zweitwagen: V40
Texapon ist ein gern gesehener MenschTexapon ist ein gern gesehener Mensch

Thorsten hat sich bereit erklärt es online zu stellen.

@Thortsen: Danke
Texapon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 20:37   #9
Nordschleifenchiller

Zitat:
Zitat von Texapon
Thorsten hat sich bereit erklärt es online zu stellen.

@Thortsen: Danke
@Thorsten:
Wenn Du den Link gepostet hast werde ich gerne mal versuchen alle Soundfiles in einem Thread zusammenzustellen.... nach Eisenmann/Bastuk/3,0/2,8/1,x/Single/Doppelvanos etc....

Alt 25.01.2005, 20:51   *Themenstarter*   #10
Bastel Member

Benutzerbild von Th25j

Zitat:
Zitat von Michael_ZZZ
@Thorsten:
Wenn Du den Link gepostet hast werde ich gerne mal versuchen alle Soundfiles in einem Thread zusammenzustellen.... nach Eisenmann/Bastuk/3,0/2,8/1,x/Single/Doppelvanos etc....
Hallo Michael,

die Idee finde ich sehr gut, den ich denke, es besteht doch Interesse im Forum und wenn alle Soundfiles zusammen wären, würde es die Sache doch erleichtern.

Falls erwünscht, werde ich später noch weitere Soundfiles einstellen, leider kann ich nur bis 1MB auf meine AOL-Homepage einstellen, sonst würde ich auch mal ein Video davon machen, wie sich der Eisenman beim anfahren anhört.

CdbZ
Alt 25.01.2005, 21:56   #11
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von bond77

Wagendetails: Z3 Roadster 2.8 Doppelvan
bond77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo Thorsten,

könntest Du vieleicht einmal ein Foto von Deinem Typenschild unter dem ESD machen?

Habe nämlich die gleiche Kombination wie Du: 2.8 Doppelvanos und Eisenmann ESD SS (?). Allerdings wurde die Soundkennzeichnung mit einem Schweißpunkt abgedeckt. Nach dem Abschleifen erkennt man nur noch die Fragmente links oben. Von Deinem Soundfile klingt es aber ähnlich!

Den Rest erkennst Du in den Bildern im Anhang.

Das würde mir weiterhelfen! Vielen Dank!

Gruß Marcus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Eisenmann1.jpg (84,0 KB, 254x aufgerufen)
Dateityp: jpg Eisenmann2.jpg (120,6 KB, 14x aufgerufen)
bond77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 22:19   #12
Rennfahrer

Benutzerbild von Boogie-Lotion

Wagen: Z3 coupé 2.8
Boogie-Lotion ist ein gern gesehener MenschBoogie-Lotion ist ein gern gesehener Mensch
Frage AW: Soundfile Eisenmann SS

Hallo!
Die Soundfiles laufen bei mir nicht mal eine halbe Sekunde auf dem "Quick Time" player. So kann ich nichts hören, mache ich da was falsch? Könntest Du mir sonst evntl. die Soundfiles zuschicken, oder wird dann das gleiche Problem da sein?
Boogie-Lotion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 08:24   *Themenstarter*   #13
Bastel Member

Benutzerbild von Th25j

@Marcus:
Bist du mit deinem Sound nicht zufrieden, oder möchtest du nur wissen, ob du wirklich SS hast?
Ich werde heute Abend mal versuchen Bilder zu machen.

@Boogie-Lotion:
Wenn du mir deine Email-Adresse gibst, dann schicke ich dir die Soundfiles zu wenn du möchtest.
Bei mir funktioniert es aber auch mit Quick Time Player, allerdings öffnen sich die Soundfiles bei mir sofort mit Winamp.

CdbZ
Alt 26.01.2005, 08:34   #14

Benutzerbild von bond77

Hallo Thorsten,

mich interessiert es, ob ich nun wirklich SS habe.

Wie du auf den Bildern erkennen kannst, könnte es sich durchaus um die Reste von den beiden Buchstaben SS direkt nebeneinander handeln. Diese stehen nämlich immer in gleicher Orientierung wie das eingestanzte Herstelldatum links daneben.

Mit einer Aufnahme des Typenschildes, auf der man die eingestanzten Buchstaben direkt erkennt, wäre mir sehr geholfen.

Danke für Deine Mühe,

Gruß Marcus
Alt 26.01.2005, 08:39   *Themenstarter*   #15
Bastel Member

Benutzerbild von Th25j

Zitat:
Zitat von bond77
Hallo Thorsten,

mich interessiert es, ob ich nun wirklich SS habe.

Wie du auf den Bildern erkennen kannst, könnte es sich durchaus um die Reste von den beiden Buchstaben SS direkt nebeneinander handeln. Diese stehen nämlich immer in gleicher Orientierung wie das eingestanzte Herstelldatum links daneben.

Mit einer Aufnahme des Typenschildes, auf der man die eingestanzten Buchstaben direkt erkennt, wäre mir sehr geholfen.

Danke für Deine Mühe,

Gruß Marcus

Hallo,

so wie es aussieht, scheint es wohl SS sein .
Wie bist du mit dem Sound zufrieden, wurde er imlaufe der Zeit noch sehr viel lauter bei dir?

CdbZ
Alt 26.01.2005, 08:58   *Themenstarter*   #16
Bastel Member

Benutzerbild von Th25j

Hallo,

hier noch ein Soundfile vom anfahren, wie man hören kann, habe ich den Motor nicht hochgezogen ( war gestern zu glatt ). Es ist garnicht so einfach bei uns ein Strecke zu finden, wo man sowas machen kann und wenn man eine gefunden hat, liegt da auch noch Schneematsch .

http://hometown.aol.de/Th25j/eisenma...+anfahren1.wav

CdbZ
Alt 26.01.2005, 09:05   #17

Benutzerbild von bond77

Hallo Thorsten,

wie immer, der Sound ist gut und macht süchtig aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Von meiner Seite aus könnte er ruhig noch lauter sein. Der Klang ist immer präsent, aber durch den Doppelvanos-Motor auf keinem Fall "beeindruckend".

Allerdings hört man als Fahrer auch deutlich weniger, als die Passanten um einen herum.

Lauter wird er allerdings wirklich nur minimal mit der Zeit. Der einzige Unterschied liegt darin, ob der ESD kalt oder richtig schön warm gefahren ist.

Da die beiden Endrohre eh komplett durch den ESD hindurchlaufen und nur im hinteren Bereich die Rohre gesiebt sind und dann in dem Eingangsrohr münden, kann dort eh nicht viel mehr "ausbrennen"

Das heisere Schnaufen beim Gaswegnehmen bei deinem Soundfile hat mich allerdings schon etwas überzeugt, dass ich wirklich SS habe. Dein altes Soundfile zeigte diese Geräusche ja fast gar nicht.

Gruß Marcus
Alt 26.01.2005, 09:11   *Themenstarter*   #18
Bastel Member

Benutzerbild von Th25j

Zitat:
Zitat von bond77
Hallo Thorsten,

wie immer, der Sound ist gut und macht süchtig aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Von meiner Seite aus könnte er ruhig noch lauter sein. Der Klang ist immer präsent, aber durch den Doppelvanos-Motor auf keinem Fall "beeindruckend".

Allerdings hört man als Fahrer auch deutlich weniger, als die Passanten um einen herum.

Lauter wird er allerdings wirklich nur minimal mit der Zeit. Der einzige Unterschied liegt darin, ob der ESD kalt oder richtig schön warm gefahren ist.

Da die beiden Endrohre eh komplett durch den ESD hindurchlaufen und nur im hinteren Bereich die Rohre gesiebt sind und dann in dem Eingangsrohr münden, kann dort eh nicht viel mehr "ausbrennen"

Das heisere Schnaufen beim Gaswegnehmen bei deinem Soundfile hat mich allerdings schon etwas überzeugt, dass ich wirklich SS habe. Dein altes Soundfile zeigte diese Geräusche ja fast gar nicht.

Gruß Marcus

Hallo,

jetzt fällt mir noch was ein, ich habe beim Sound einen Zollstock in den Auspuff gesteckt und ich kam nur etwas über 40cm rein, dann stieß er irgendwo an, gestern als ich das beim SS gemacht habe, hatte ich keinen Widerstand, ich konnte schieben und schieben , als ob der Pott komplett durchgängig wäre .

CdbZ
Alt 26.01.2005, 09:21   #19
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von ToplezZz

Wagen: BMW Z3 roadster 2.0
Wagendetails: ...am liebsten ToplezZz!
ToplezZz gibt einen aus! Bravo!!!ToplezZz gibt einen aus! Bravo!!!ToplezZz gibt einen aus! Bravo!!!ToplezZz gibt einen aus! Bravo!!!ToplezZz gibt einen aus! Bravo!!!ToplezZz gibt einen aus! Bravo!!!ToplezZz gibt einen aus! Bravo!!!ToplezZz gibt einen aus! Bravo!!!

Wieso muss ich bei dem Sound nur an einen brüllenden Löwen denken??
Das ist schon ein ganz schöner Unterschied...

Wieviel dB sind bei dir eingetragen?

Grüße,
Christian
Alt 26.01.2005, 09:23   #20
Nordschleifenchiller

Zitat:
Zitat von Th25j
Hallo,

jetzt fällt mir noch was ein, ich habe beim Sound einen Zollstock in den Auspuff gesteckt und ich kam nur etwas über 40cm rein, dann stieß er irgendwo an, gestern als ich das beim SS gemacht habe, hatte ich keinen Widerstand, ich konnte schieben und schieben , als ob der Pott komplett durchgängig wäre .
Jetzt bin ich mal wieder platt:
Auch bei mir ist der Pott vollkommen durchgängig... hab das letzten Juli auch mal fotografiert, als mich jemand danach gefragt hat... Langsam kommen mir Zweifel daran, dass dein "alter" Pott auch wirklich "Sound" war...

Michael_ZZZ ist gerade online