Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z4 Coupe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2005, 09:21   #76
Rennfahrer

Benutzerbild von wave1966

Wagen: Z4 roadster 2.5
Wagendetails: EX 3.0 Coupe
Zweitwagen: Boxster 987
wave1966 wird schon bald berühmt werden
AW: bmw gegen porsche

Zitat:
Zitat von //M roadster

nur so nebenbei:
was hat ein hyundai denn mit einem sportwagen zu tun?

mfg

Und was hat Kofferaum mit Sportwagen zu tun?
Mein Z3 QP Kunde hat den Kofferraum nicht mal angeschaut !
Marc
wave1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 09:53   #77
Trainee

Benutzerbild von C.Hobbes

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: BMW e46
Zweitwagen: Bald z4cp3.0si
C.Hobbes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von wave1966
Und was hat Kofferaum mit Sportwagen zu tun?
Mein Z3 QP Kunde hat den Kofferraum nicht mal angeschaut !
Marc
Hi,

son Kofferraum ist schon wichtig !
Bei mir wird das neue z4coupe halt das Alltagsauto. Soviel "Kohle" hab ich nicht, dass ich mir den z4 als Zweitauto halten kann. Und das z4coupe soll nicht nur viel Spaß machen, sondern man sollte auch einigermaßen Platz für 2 Personen haben. Das ist damit auch mal ab und an verreisen möchte ist doch logisch. Dies ist beim z4coupe halt gegeben
C.Hobbes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 10:15   #78
Rennfahrer

Zitat:
Zitat von C.Hobbes
Hi,

son Kofferraum ist schon wichtig !
Bei mir wird das neue z4coupe halt das Alltagsauto. Soviel "Kohle" hab ich nicht, dass ich mir den z4 als Zweitauto halten kann. Und das z4coupe soll nicht nur viel Spaß machen, sondern man sollte auch einigermaßen Platz für 2 Personen haben. Das ist damit auch mal ab und an verreisen möchte ist doch logisch. Dies ist beim z4coupe halt gegeben
Hi
Verreisen tue ich ausser Wintersport nur mit Flugmaschine, ausser zum Wintersport aber nicht mit nem Z , hatte noch nie Winterreifen dafür.
Marc
Alt 05.10.2005, 09:00   #79
Rennfahrer

Zitat:
Zitat von IQ-Man
Also für mich wäre ein Roadster ohne Kofferraum garnicht in Frage gekommen! Deshalb ist der Z4 mein erster Roadster. Was nutzt mir ein tolles Auto, wenn ich es bei jedem kleineren Transport stehen lassen muss? Schließlich möcht ich so viel wie möglich mit dem Zetti fahren.
Hi

Zum transportieren gibt es besser Fahrzeuge, wie ZB mein Hyundai Trajet TDI, 3250 ltr Stauraum (6-8 personnen locker).
Marc
Alt 05.10.2005, 09:04   #80
Z@T
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Z@T

Wagen: noch kein Auto
Wagendetails: 5er
Zweitwagen: Volkswagen
Z@T genießt hohes AnsehenZ@T genießt hohes AnsehenZ@T genießt hohes AnsehenZ@T genießt hohes AnsehenZ@T genießt hohes AnsehenZ@T genießt hohes AnsehenZ@T genießt hohes AnsehenZ@T genießt hohes AnsehenZ@T genießt hohes AnsehenZ@T genießt hohes Ansehen

Mag sein zum transportieren aber wer sowas fährt frisst auch kleine Kinder! Nurn scherz.

Hunde-ei hat ja jetzt auch schon nen Designer!

Tobi
Z@T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 09:25   #81
Z3 Coupebunny
Gast (nicht registriert)

Zitat:
Zitat von Z@T
Ach echt? Ob das was bringt?
Alt 05.10.2005, 11:22   #82
Rennfahrer

Zitat:
Zitat von Z@T
Mag sein zum transportieren aber wer sowas fährt frisst auch kleine Kinder! Nurn scherz.

Hi

Ich fresse keine Kinder mehr , die sind mir durch den Mc Donalds trend zu fett geworden, lässt mein cholesterinspiegel zu sehr steigen.
Marc
Alt 05.10.2005, 13:23   #83
Rennfahrer

Zitat:
Zitat von Jerry O. Z.
Ein Koreaner mag kein schlechter Alltagswagen sein. Aber der Zetti ist ein Spaßmobil. Und daran muss man eben andere Maßstäbe setzen. Der FF (Fun Faktor) entschädigt für vieles!
Hi

Siehst du deshalb hab ich schon immer zwei bis drei Fahrzeuge, aber darunter immer nen Koreaner oder Japaner, muss ja wenigsten eins haben was immer fonktionniert, wengleich es null Spass mach!
Marc
Alt 05.10.2005, 16:25   #84
Rennfahrer

Benutzerbild von playingpro

Wagendetails: Porsche Turbo
playingpro ist ein gern gesehener Menschplayingpro ist ein gern gesehener Mensch

Meine bescheiden Meinung:

Ich habe mein Z3 M Coupe genommen, weil es billig war (relativ natürlich), einen tollen Motor hat (unbestritten) und auch ganz schön aussieht.

ABER:

Mein nächstes Auto wird, wenn alles ok ist, ein Porsche, wenns Geld reicht ein 996 Turbo, wenn nicht wohl ein Cayman-Jahreswagen.

Die Porsche sind den BMW im Sound unterlegen, der M hat einen genialen Sound, aber der Porsche ist auch JEDEN FALL Fahrdynamisch überlegen, und zwar gewaltig! Und der Turbo hat zusätzlich einen geilen Bums, das ist der Hammer, den muss man mal gefahren sein, wirklich toll.

Fazit: Mich jetzt am meinem M erfreuen, fleissig sparen und AUF den Porsche freuen

Grüsse,

Armin
playingpro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 16:47   #85
Rennfahrer

Zitat:
Zitat von playingpro
Meine bescheiden Meinung:

Ich habe mein Z3 M Coupe genommen, weil es billig war (relativ natürlich), einen tollen Motor hat (unbestritten) und auch ganz schön aussieht.

ABER:

Mein nächstes Auto wird, wenn alles ok ist, ein Porsche, wenns Geld reicht ein 996 Turbo, wenn nicht wohl ein Cayman-Jahreswagen.

Die Porsche sind den BMW im Sound unterlegen, der M hat einen genialen Sound, aber der Porsche ist auch JEDEN FALL Fahrdynamisch überlegen, und zwar gewaltig! Und der Turbo hat zusätzlich einen geilen Bums, das ist der Hammer, den muss man mal gefahren sein, wirklich toll.

Fazit: Mich jetzt am meinem M erfreuen, fleissig sparen und AUF den Porsche freuen

Grüsse,

Armin
Hallo
Da kann ich mich in allem ausser den Sound der geschmacksache ist , voll anschliessen.
Als ich von der Boxster 987 2.7 probefahrt, wieder in mein Z3 3.0 coupe stieg , hab ich geglaubt ich sässe in einem SLK 230, gut nur die meisten hier wollen das nicht glauben weil sie einfach zuviel durch die Markenbrille schauen !
Marc
Alt 05.10.2005, 17:21   #86
Z3 Coupebunny
Gast (nicht registriert)

Zitat:
Zitat von wave1966
Hallo
Da kann ich mich in allem ausser den Sound der geschmacksache ist , voll anschliessen.
Als ich von der Boxster 987 2.7 probefahrt, wieder in mein Z3 3.0 coupe stieg , hab ich geglaubt ich sässe in einem SLK 230, gut nur die meisten hier wollen das nicht glauben weil sie einfach zuviel durch die Markenbrille schauen !
Marc
Naja, mag sein. Ist nun mal Dein Empfinden. Ich erwarte sogar von Porsche, dass er sportlicher ist als ein z.B.Z3QP. Klar. Schließlich ist er auch sauteuer. Aber deswegen kann man mit seinem Z auch Spaß haben. Und das Z4QP wird mit Sicherheit spaßig sein

Ist wie mit Männern - David Beckham sieht gut aus, ist sportlich und sauteuer aber nicht jede will ihn, auch wenn sie ihn haben könnte
Alt 05.10.2005, 18:11   #87
Bastel Member

Wagen: noch kein Auto
Harry3005 ist jedem bekanntHarry3005 ist jedem bekanntHarry3005 ist jedem bekanntHarry3005 ist jedem bekanntHarry3005 ist jedem bekanntHarry3005 ist jedem bekanntHarry3005 ist jedem bekanntHarry3005 ist jedem bekannt

He...He... ohne Worte

Porsche: Sonderbonus für Mitarbeiter

Der Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche hat dank weiter üppig sprudelnder Gewinne die freiwillige Sonderzahlung für die Mitarbeiter erhöht.

Rund 8.000 Beschäftigte der Porsche AG bekommen zusätzlich zum Weihnachtsgeld in diesem Jahr 3.200 Euro überwiesen, 200 Euro mehr als im Jahr davor, teilte Porsche am Mittwoch (5.10.) mit. Porsche-Chef Wendelin Wiedeking hatte auf der IAA in Frankfurt angekündigt, dass im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/2005 (31. Juli) der Rekordgewinn des Vorjahres von rund 1,1 Milliarden Euro übertroffen worden sei. Die genauen Zahlen werden im November mitgeteilt.

Grüße Harry
Harry3005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 19:16   #88
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von JAWS

München -[Deutschland]- M München -[Deutschland]- LS 9 9 3

Wagendetails: wummermühle
Zweitwagen: 451 cabrio
JAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Harry3005
...8.000 Beschäftigte der Porsche AG
bekommen zusätzlich zum Weihnachtsgeld in diesem Jahr
3.200 Euro überwiesen...

BEWERBUNG IST RAUS...

mfg

Alt 05.10.2005, 21:38   #89
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von mob.andy

München -[Deutschland]- M München -[Deutschland]- MM 3 0 8

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Rudi Rüssel
Zweitwagen: Gilera 180er
mob.andy genießt hohes Ansehenmob.andy genießt hohes Ansehenmob.andy genießt hohes Ansehenmob.andy genießt hohes Ansehenmob.andy genießt hohes Ansehenmob.andy genießt hohes Ansehenmob.andy genießt hohes Ansehenmob.andy genießt hohes Ansehenmob.andy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Harry3005

Rund 8.000 Beschäftigte der Porsche AG bekommen zusätzlich zum Weihnachtsgeld in diesem Jahr 3.200 Euro überwiesen, 200 Euro mehr als im Jahr davor, teilte Porsche am Mittwoch (5.10.) mit. Porsche-Chef Wendelin Wiedeking hatte auf der IAA in Frankfurt angekündigt, dass im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/2005 (31. Juli) der Rekordgewinn des Vorjahres von rund 1,1 Milliarden Euro übertroffen worden sei. Die genauen Zahlen werden im November mitgeteilt.
Hmm bei BMW dieses Jahr gabs 160%... Gewinnausschüttung egal von welchen Gehalt.... Ist mir das schon lieber
mob.andy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 20:52   #90
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von S3Raser

Köln -[Deutschland]- K Köln -[Deutschland]- HS 9 0 0 3

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: '94 Rockhopper
S3Raser trägt zu Gemeinschaft bei!S3Raser trägt zu Gemeinschaft bei!S3Raser trägt zu Gemeinschaft bei!S3Raser trägt zu Gemeinschaft bei!S3Raser trägt zu Gemeinschaft bei!S3Raser trägt zu Gemeinschaft bei!S3Raser trägt zu Gemeinschaft bei!S3Raser trägt zu Gemeinschaft bei!

Zitat:
Zitat von mob.andy
Hmm bei BMW dieses Jahr gabs 160%... Gewinnausschüttung egal von welchen Gehalt.... Ist mir das schon lieber
Den Porsche-MA ist der nette Weihnachtsbonus on-top ihrer dicken Gewinnbeteiligung sicherlich noch lieber...

Hans
S3Raser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 22:07   *Themenstarter*   #91
Trainee

hodipo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Zett4
Kann auch sein, dass ich keine Prob mit der Grösse habe.
LOL .. von vielen "jungen" im internet hätte ich mir diese unqualifizierte bemerkung erwartet .. von dir nicht .. das ist doch sowas von arm .. mann, mann, mann ..

wieder mal der beweis dass man es auch trotz dummheit in die rente schafft .. echt mal wahr ..
hodipo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 08:57   #92
Rennfahrer

Zitat:
Zitat von hodipo
LOL .. von vielen "jungen" im internet hätte ich mir diese unqualifizierte bemerkung erwartet .. von dir nicht .. das ist doch sowas von arm .. mann, mann, mann ..

wieder mal der beweis dass man es auch trotz dummheit in die rente schafft .. echt mal wahr ..
Hi

Das kann nur sein Penislänge sein, den ich mit 183 cm (Körperlänge), hatte im 987 noch luft nach hinten
Marc
Alt 07.10.2005, 09:55   #93
Z3 Coupebunny
Gast (nicht registriert)

wie? Du hast Luft nach hinten gelassen?

Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
Alt 12.11.2005, 12:27   #94
Fahrer

Benutzerbild von SvenH

Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Zweitwagen: 318Ci
SvenH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage AW: bmw gegen porsche

Also ich versteh die Richtung der Diskussion was hier geführt wird, gar nicht.

Fakt ist doch, dass man bei Porsche (natürlich, für wesentlich mehr Geld ) das wesentlich bessere Auto bekommt.
Ist das so schwer zu verstehen (So what), deswegen geht die Welt doch nicht unter.

Jeder hat doch beim Autokauf eine andere Affinität für mich z.b. war das absolut im vgl. zu Porsche überragende Preis-Leistungsverhältnis was BMW bietet ausschlaggebend. Falls die Geldtruhe größer gewesen wäre, wäre es in meinen Fall ein Porsche geworden. Warum:

- Fazination (Sound, Lenkung, einfach alles)
- Das ruhige Gewissen für das Geld in der Fahrzeugklasse das Maximum zu kriegen
- Image (für mich persönlich nicht so wichtig)
- Wiederverkauf
usw.

Oder für was würdet ihr euch entschieden wenn euch einer der beiden Uhren geschenkt wird:
Swatch o. Breitling

Zum Thema Fazination, man kann doch BMW nicht mit Porsche vergleichen (??) und dies kann zumindest jemand beurteilen der zumindest mal Fahrzeuge die über einen Boxster hinausgehen, überhaupt gefahren ist!

Thema Unterhalt, hier ein Beispiel:

ein 993 Motor im AT: ca. 37.900 Euro
ein M3 Motor im AT: ca. 13.000 Euro

So nun haut mich dies oben stellt eine Meinung von einem begeisterten BMW Fahrer dar, der trotzdem erkennt das es bessere Fahrzeuge in der Klasse gibt.

@Harry

Fahr dochmal ein 996 Cabrio und steig danach in den M Roadster ein, du wirst den Unterschied (Motorhandling, Bremsen, Motor, einfach das Gefühl) deutlich spüren. Im Hinterkopf bleibt natürlich die Gewissheit das der Porsche wesentlich mehr Geld kostet(aber ist dies im wahren Leben nicht auch so )

Liebe Grüße Sven

PS: Im übrigen, nun ratet doch mal wenn die M GmbH als Maßstab bei den Fahrzeughersteller (-Sportwagen) sieht, ja richtig geraten

Geändert von SvenH (12.11.2005 um 12:52 Uhr).
SvenH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen