|
|
#26 | |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Woher kommt der Frust, was sollte ich da sagen mit meinen fast halb so vielen PS??? Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König .
|
|
|
|
|
|
|
#27 | ||||||||
|
Champion
Wagendetails: 3D-Lack
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: BMW liest unsere Beiträge
Weniger als 10% ??? Das finde ich schon heftig. Bei VW liegt der Anteil bei weit über 80% - man wird schief angeschaut, wenn man was anderes fährt.
... allerdings baut BMW in einem anderen Preissegment, denn bei Porsche wird man sicher keine 5% der Belegschaft mit einem Porsche zur Arbeit kommen sehen. |
||||||||
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: Teufelsrochen
Zweitwagen: Audi A3 2.0TDI
![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#29 | |
|
Gast (nicht registriert)
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Rennfahrer
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#31 | ||||||||
|
Zillertaler Mädel
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: "Baby" und "Sepp"
Zweitwagen: Z4M Roadster
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Immerhin steht da ja ein wunderschönes Auto in der Garage. Bei Design und Motoren macht BMW ja auch seeehr viel gut und richtig. Nach 2 Z3 und einem Z4 hätten wir uns ja niemals mehr einen Z gekauft, wenn man nicht durchaus überzeugt wäre. Allerdings gebe ich zu bedenken, daß in so einem teurem Auto eigentlich nicht so viel Plastik verbaut werden dürfte. Knarzen, Knacken usw. kennen ja wohl die meisten. Leider ist die Mängelliste recht lang. Wenn ich da anfangs an die Türschlösser denke. Eine einzige Blechdose. Ich habe 2004 das Werk in Regensburg besichtigt. Es war keine offizielle Führung, sondern eine private Führung eines Ingenieurs. Das war alles sehr beeindruckend und man hatte da absolut den Eindruck der Wertarbeit.
|
|
|
|
|
#32 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: BBS LeMans
Zweitwagen: BMW
Zitat:
Verdeutsch mir doch bitte Deinen Kommentar.
|
|
|
|
#33 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: noch kein Auto
![]() |
Oh neeeeeeeeiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn.
Bislang erst mein 2. Forum, wo noch kein Stress aufgekommen ist. Hoffe nicht, dass es sich ändert. Jürgen |
|
|
|
|
|
#34 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
Es gibt Leute, die würden sich gerne einen Z4 kaufen, finden ihn aber überteuert. Dann gibt es wieder Leute (so wie Du) die finden den Z4 bezahlbar. Auch ein Boxter ist bezahlbar, wenn man das Geld dazu hat. Und warum ist der aktuelle Z4 zur Zeit der einzige Roadster? Meiner Meinung nach muss ein Roadster aussehen wie ein Z3 oder Z8. Zitat:
Preislich wird es keine große Unterschiede mehr geben. Zitat:
angeboten wird, die mit den Nachrüstanlagen mithalten kann, wozu sollte ich dann mir nachträglich eine andere Einbauen lassen. Wenn ich mal ganz genau hinschaue, dann sehe ich überall wo nachträglich was verbaut wird, nicht mehr den exakten Zusammenbau den ich ab Werk verlange.
|
|
|
|
#35 | |
|
Active Member
Zweitwagen: BMW 1er
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
In den USA wird das sicher nicht anders aussehen... BMW schüttelt die Mitarbeiter in den USA ja nicht von den Bäumen, damit die dann Pi mal Daumen ein paar Teile nach Schema F zusammenschrauben. Ich würde allgemein sowieso mal empfehlen die rosarote "Made-in-Germany" Brille abzusetzen. Wenn ich extrem grosse Toleranzen in meinen Produktionsprozessen in Deutschland zulasse, kommt auch nur Mist raus...
|
|
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Active Member
Zweitwagen: BMW 1er
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich glaube es sollten wohl Fahrzeuge mit den falschen Proportionen oder gar Stahldächern ausgeschlossen werden... Ausserdem waren sicher auch nur Fahrzeige angesprochen, die noch produziert werden.
Geändert von Chris79 (27.05.2006 um 17:18 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#37 | |||||||||
|
Champion
Wagendetails: 3D-Lack
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Einen Z8 um enge Serpentinen zu wuppen ist sicher weniger spaßig als eine schmächtige Elise dieselbe Strecke entlang zu wedeln. ... das Leistungsgewicht dürfte ähnlich sein ... bin leider noch keinen der beiden gefahren
|
|||||||||
|
|
|
|
|
#38 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
Denkst Du, der Z4 hat ein "Blechkleid" wie ein Roadster? Wenigstens die Kanten die der M-Roadster in der Motorhaube hat, gehören in all die langweiligen Motorhauben.
|
|
|
|
#39 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
d.h. die Teile der Zulieferer werden dementsprechend in der Qualität sein damit man mit dem Auto auch in diesen Ländern noch Geld verdient. BMW kauft heute Teile auf der ganzen Welt ein, der billigste bekommt den Zuschlag. Die Z4 Neuwagenkäufer werden eben in Deutschland abgezockt, d.h. nirgends wird so viel verdient, als wenn das Auto in den USA produziert wird und dann nach Deutschland verkauft wird.
|
|
|
|
#40 | |||||
|
Black Shark!
Zweitwagen: Audi S3
@ Tom:
Ein Roadster MUSS für mich folgende Eigenschaften erfüllen, damit ich Ihn als Roadster bezeichnen würde: Lange Schnauze, kurzes Heck, Heckantrieb, tiefe Sitzposition, top Fahrdynamik Mit bezahlbar bezeichne ich Fahrzeuge die sich ein Normalverdiener noch kaufen kann. Ein VW Passat kostet mit etwas Schnick-Schnack schnell man soviel wie ein vernünftig motorisierter Z4, somit fällt er für mich in die Klasse der bezahlbaren. Ein Wiesmann Roadster wäre für mich z.B. nicht mehr bezahlbar. Ein Boxter ist z.B auch ein nettes Auto, welches noch knapp bezahlbar wäre. Für mich ist es aber ein Cabrio, und kein Roadster, genauso wie der SLK und der 350Z.
|
|
|
|
#41 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Zweitwagen: hat man
![]() ![]() ![]() |
Hi
Na da will ich als abgezockter Neuwagenkäufer auch mal was los werden. Natürlich ist so ein 3.0 nicht billig aber bei bis zu 15% Rabatt die man rausschlagen kann ist das auch wieder alles relativ. Ausserdem muss es ja so blöde geben die solche Kisten neu Kaufen damit auch andere zu ihrem 2 oder 3 Jahreswagen kommen. Möchte meinen aber etwas länger fahren.(hehe) Zum Thema Z3 wollte ich mich eigentlich nicht äussern.Aber na gut. Hatte gestern einen hinter mir und er sieht halt viel puristischer aus als der futuristische zzzz. Sicherlich ein sehr schönes Auto (für mich erst ab FL). Geschmäcker sind verschieden und gut das der zzzz sooo anders ist als der zzz , sonst hätte ich meinen Mx-5 behalten. Kann jedem zzz Fahrer nur mal empfehlen sich einen 3.0 zzzz Probe zu fahren , da liegen in allen Bereichen WELTEN zwischen. Der zzzz ist das deutlich bessere sportliche Spassauto zum deutlich höheren Preiss. Da hat BMW schon einen internen Sprung gemacht. Beim SLK zum neuen SLK ist er nicht so gross, genauso wie beim Boxster oder beim Modellwechsel jetzt beim MX-5. Beim TT ist es abzuwarten aber diesen Sprung werden sie wohl nicht erreichen. Natürlich kann ich verstehen das es für einige nur den zzz gibt aber der Fortschritt rollt weiter. Ich würde mir sonst auch keinen BMW kaufen und habe mir den zzzz nur zu gelegt weil er mir zu 100% in allen für mich wichtigen Punkten gefallen hat und das habe ich 1700 Kilometer bis jetzt nicht bereut. Den sportlichen Fahrspass in der Preisklasse kann einfach nur BMW bieten. Wenn ich das mit meinen 3.0 si vergleiche müsste ich erheblich mehr Investieren um auf etwas mehr Fahrspass zu kommen hier in Deutschland Ach ja , mir egal ob der in den Staaten gebaut wird oder nicht,bei den gleichen Materialien würde der in Europa oder in Deutschland gebaute auch nicht anders in meiner Garage stehen. auf SONNIGE Tage gruss gamp04 |
|
|
|
|
|
#42 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
Solltest Du nicht kapiert haben, was ich mit meinem Text meinte, hier nochmal: 1.) Schrieb ich, der nächste Z4, der angeblich 2008 schon kommen wird, möge doch diese Eigenschaften haben. 2.) Wenn ich einen Z4 haben wollte, dann würde einer in meiner Garage stehen. Liegt aber nur an dem blöden einfallslosen Blechkleid. 3.) Ist SL fahren 1000 mal geiler als Z4.
|
|
|
|
#43 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: Frau Fröschel
Zweitwagen: 325ti alpinweiß
![]() ![]() ![]() |
BMW liest mit? Klingt gut, wenn die Jungs aus den Meckerecken was zur Verbesserung ziehen würden. Aber dann scheint es dieses Forum erst ein paar Wochen zu geben.
Bezogen auf meinen Liebling Z3 müssen die firmeninternen Mitleser ein Jahrzehnt geschlafen haben. Die Postings zu den Z3 betreffenden Problemen sind xfach beschrieben (z. B. gammelnde Füße der Spiegel, fließendes Wasser im Innenraum bei Regen, perfekte Mitnahme jeder Spurrille). Aber während der Produktion hat sich fast nichts geändert...
|