| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 21.10.2003 Ort: Düsseldorf
Wagen: anderer Wagen ![]() | Als ich gerade im Roadster-Forum die Umfrage bezüglich der Körpergrößen gelesen habe, kam mir der Gedanke, wie es wohl im Coupé sein wird?! Hatte mal irgendwo ein Foto gesehen, auf dem der Roadster mit geschlossenem Verdeck neben dem Coupé stand... Der Roadster hat "im Vergleich" zum Coupé ja eher ne Kuppel als Dach, so dass es zumindest auf dem Foto so aussah, als würde diese Kuppel wesentlich mehr Kopffreiheit zulassen als die schöne, aber doch sehr flache Dachlinie des Coupés. In der Umfrage des Roadster-Forums werden Körpergrößen von z. B. 1,94 m ohne Probs angegeben, wie wird das nun beim Coupé ausfallen? Waren hier nicht schon welche bei ner Vorabpräsentation, die daher was reales hierzu sagen könnten? Wie groß seid Ihr, liebe Vorabpräsentations-Besucher? |
| | |
| | #2 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 10.05.2006 Ort: Langen Alter: 43
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 ![]() | AW: Z4 Coupé Dachlinie & max. Körpergröße?! Hallo Heiko, direkt helfen kann ich Dir auch nicht, da ich leider, leider das Coupe noch nie in Natura gesehen habe. Ich habe mich darauf verlassen, dass die BMW Angaben in den Datenblättern stimmen die da sagen, dass die Innenmaße für Roadster und Coupe identisch sind. Bei meiner Roadster-Probefahrt hatte ich mit 1,87 noch schätzungsweise 5-6cm Luft nach oben. Das hat mir als Sicherheitsspielraum gereicht wenn's im Coupe dann trotzdem minimal Anders wäre. Ab 1,92 wäre ich dann vorsichtig mit Blindbestellen. Hängt auch viel davon ab wie lang die Beine sind. Bei nicht gar zu langen Beinen muß der Sitz nicht ganz zurück und Du hast etwas mehr Spielraum mit der Neigung der Rückenlehne und damit wieder etwas mehr Platz nach oben. Viele Grüße Jochen
__________________ Z4 M Coupe Schwarz/Schwarz/Alu Bestellt: 01.05.06 Gebaut: 08.08.06 Übergabe: 08.09.06 |
| | |
| | #3 |
| Fahrer Registriert seit: 21.10.2003 Ort: Düsseldorf
Wagen: anderer Wagen ![]() | AW: Z4 Coupé Dachlinie & max. Körpergröße?! Ich hatte mit meinen 1,88 m im Roadster auch keine Probleme und wenn die Angaben von BMW wirklich stimmen, wo ich jetzt einfach mal von ausgehe, dann sollte ja alles passen, gelle?! Aber wundern tut es mich mit den identischen Maßen nach oben hin (Roadster & Coupé) doch schon sehr, da es rein optisch wirklich ganz anders aussieht... Wie war das noch? Manuelle Sitze gehen weiter runter als die elektrisch verstellbaren, oder?! |
| | |
| | #4 | |
| Trainee Registriert seit: 17.06.2006
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si ![]() | AW: Z4 Coupé Dachlinie & max. Körpergröße?! Zitat:
Ich habe schon mal kurz in einem Roadster mit elektrisch verstellbaren Sitzen gesessen; das hat leider nicht gepaßt, auch wegen der Beinfreiheit. | |
| | |
| | #5 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 27.03.2006 Ort: bei München Alter: 27
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: Teufelsrochen Zweitwagen: Audi A3 2.0TDI ![]() ![]() | AW: Z4 Coupé Dachlinie & max. Körpergröße?! Haha, mit meinen 1,79m hatte ich im Roadster genug Platz!
__________________ Bestellt: 11.04.06 (mit 7,55% Nachlass) Gebaut: 02.08.06 Übergabe: 29.08.06 Verkauft: 02.10.08 (mit 24.120 km) Kilometer: 24.120 (Stand 02.10.2008) |
| | |
| | #6 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 08.02.2006 Ort: Zürich Alter: 39
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Black Machine ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z4 Coupé Dachlinie & max. Körpergröße?! Also, ich habe schon mit meinen 186 cm in dem Coupe gesessen und hatte das gleiche Raumgefühl wie beim meinem Roadster. Mit dem M-Sitzen sitzt man noch einen entscheidenden Tick tiefer als mit der Normalbestuhlung.
__________________ Viele Grüße, Dietmar |
| | |
| | #7 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 15.01.2002 Ort: Swisttal (Region Köln/Bonn) Alter: 44
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: black landshark Zweitwagen: Z3 roadster 1.9 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z4 Coupé Dachlinie & max. Körpergröße?! man, was seid ihr alle groooooß ich mit meinen 169 cm habe wahrscheinlich eher das problem, über das amaturenbrett zu gucken vielleicht gibt`s ja im zubehör für mich ein passendes sitzkissen in sattelbraun ? |
| | |
| | #8 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 19.04.2006 Ort: Dortmund Alter: 33
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: Lecker,die No.1! Zweitwagen: Peugeot 207 HDI ![]() ![]() ![]() | AW: Z4 Coupé Dachlinie & max. Körpergröße?! Rolf, alter Sitzriese ![]() Ich hatte ja den Roadster einen Tag, bin 190cm und auch nicht gerade ein "Schmalhans" mit meinen 100 Kilo... Aber, keine Probleme, Platz war genug da. Zugegeben, die M-Sitze sind schon schmal, aber vom Bier bei der WM kriegt man ja einen dicken Bauch und keinen dicken Ar++++ ![]() Gruß aus der WM-Weltstadt Dortmund Nunki (der gestern mit den Schweizern einen gezogen hat) Hop SCHWIIIIIZ
__________________ Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen! (Meister Yoda) Ich tat. |
| | |
| | #9 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 Wagendetails: KW Clubsport Zweitwagen: 530d, 550i, R56 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Wichtiger als die Körpergröße ist die Oberkörperlänge und das Verhältnis von Arm- zu Beinlänge, da man bei kurzen Beinen und langen Armen ganz andere Sitzpositionen fahren kann als bei kurzen Beinen und kurzen Armen. Grüßle Chris
__________________ ![]() | |||||||||
| | |
| | #10 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 23.02.2006
Wagen: noch kein Auto ![]() | AW: Z4 Coupé Dachlinie & max. Körpergröße?! Ja ja, so ist das Jürgen |
| | |
| | #11 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 15.01.2002 Ort: Swisttal (Region Köln/Bonn) Alter: 44
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: black landshark Zweitwagen: Z3 roadster 1.9 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z4 Coupé Dachlinie & max. Körpergröße?! Zitat:
| |
| | |
| | #12 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 19.04.2006 Ort: Dortmund Alter: 33
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: Lecker,die No.1! Zweitwagen: Peugeot 207 HDI ![]() ![]() ![]() | AW: Z4 Coupé Dachlinie & max. Körpergröße?! Zitat:
So, jetzt mal schön auf Brasilien vorbereiten... Gleich passiert die Sensation!!! Aus - Bra 2:1
__________________ Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen! (Meister Yoda) Ich tat. | |
| | |
| | #13 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 26.03.2006 Ort: Mainz Alter: 41
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: Z4-Coupé 3,0si ![]() ![]() | AW: Z4 Coupé Dachlinie & max. Körpergröße?! Nunki, Du bist nicht allein....lol......1,87 Meter groß und beim Gewicht tun wir uns nix....Wenn wir nun alle auf die AIDA gehen, säuft der Kahn glatt ab...... Liebe Grüße Thomas
__________________ BMW Z4-Coupé 3,0si, saphirschwarz, 203er-Felgen, Pappel Maser dunkel, alles M-Gedöns |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|