|
|
#1 |
|
Grandprix Fahrer
Registriert seit: 03.10.2001
Beiträge: 1.191
Wagen: anderer Wagen
![]() |
BMF intern: unglaublich
Ihr könnt es ja glauben oder nicht, aber gestern, es war schon sehr spät abends, telefonierte ich mit meiner "sicheren Quelle" im BMF, die ich hier natürlich nicht nennen kann. Und was mir da erst mitgeteilt wurde und was ich dann auch als Papier bekam, ist unglaublich.
Da wollen die doch die direkten Steuern für die deutsche Industrie senken und die gesetzlichen Krankenkassen entlasten und wer soll das bezahlen? Klar die deutschen Autokäufer. Die hatten doch gedacht, schnell noch einen Neuwagen bestellen und schwupps 3%-Punkte an Umsatzsteuer sparen. Aber daraus wird nix. Die Autohersteller verpflichten sich ganz simpel die Autos nicht auszuliefern und bekommen dafür langfristigen Steuerrabatt. Da wird geschoben und vertrostet und der deutsche Michel wartet dann eben bis Januar und der Steinbrück lacht sich eins in Fäustchen; bekommt er doch dann drei Steuerpünktchen zusätzlich in die Kasse gespült Das ist doch wohl unfassbar. Und es werden wohl die meisten Hersteller mitziehen, denn sie sparen ja auch gleich. Durch geschicktes durchhandeln der Fahrzeuge entstehen auch die Gewinne der Händler erst im Folgejahr und dann sind die direkten Steuersätze schon abgesenkt und sie zahlen dann weniger. Also unbedingt vorsichtig sein, wenn der Händler eine Anzahlung haben möchte. Der schielt nur nach der unmittelbaren Liquidität. Ihr könnt euch ja vorstellen, dass ich ziemlich erschüttert war von diesem Gespräch. Erst dieses BMF-SChreiben, mit dem die VIP-Karten-Empfänger der WM 2006 steuerlich nahezu neutral gestellt wurden (und bei jedem kleinen Arbeitnehmer geiern sie hinter der kleinsten Zuwendung her) und jetzt diese Manipulation. Man mussja schon Angst haben, wenn man irgendein Kleinteil bestellt, dass man da nicht bis sonstwann warten muss, nur damit die Steuereinnahmen stimmen. Bitte erzählt diese wichtige Information nicht überall herum, das könnte meiner Quelle schaden und ich brauche ständig Insiderinformationen aus dem BMF für meine tägliche Arbeit. Aber seit vorsichtig, wenn ihr jetzt noch AUtos bestellt. Gruß tcb der die Schmerzen eines jeden wartenden Neuwagenkäufers versteht
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Grandprix Fahrer
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 1.061
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Aeroschürze/KW II/BBS CH
Zweitwagen: 335i M-Touring!
![]() ![]() |
AW: BMF intern: unglaublich
Ja das ist Klasse...
Aber ich denke, das ist nur die halbe Wahrheit! Die Hersteller werden absolut keine Autos mehr bis 2009 ausliefern! Denn dann wird die MWST bei ca. 25% sein! Ist dann für Peer noch viel interessanter... zudem wird dann der Aufschwung genau ins Wahljahr 09 einsetzen, da in diesem Jahr 4x mehr Autos verkauft werden und die Arbeitslosigkeit dann wieder unter die 5 Mio. Grenze sinken wird. Dann kann die grosse Qualition sagen, wir habens geschafft! Verringerung der Arbeitslosigkeit von 14 Mio. auf unter 5 Mio! Klasse! Zudem würden so endlich auch die Gebrauchtwagenpreise wieder anziehen und die Hersteller könnten so endlich die riesigen Halden abbauen! Gar nicht auszudenken, wieviele positive Effekte sowas hätte!
__________________
Ab 2006 Z4 Coupé, jetzt ab 2008 Z4 Roadster! Geändert von cl2000 (08.07.2006 um 11:59 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| BMW, Daimler....intern...... | FRI-Z4 | Café | 13 | 26.04.2006 17:44 |
| 260km/h unglaublich oder wahr? | Neo2904 | BMW Z3 Roadster | 16 | 18.05.2005 20:31 |
| Türgriffe lackieren - unglaublich teuer ??? | Hobie Z | BMW Z3 Roadster | 7 | 26.01.2005 12:20 |
| unglaublich... | thorzzzten | BMW Z3 Roadster | 5 | 04.05.2004 01:20 |
