|
|
#26 | |||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: '94 Rockhopper
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Audi S3 - Der neue Konkurrent?
Zitat:
Gehts noch ein bißchen obskurer? Entweder ist die Fuhre schnell oder nicht. Fertig.Achso... Nicht dass der falsche Eindruck entsteht. Für die breite Masse sehe ich den S3 nicht als Konkurenz zum Z4 Coupe. Bei den Leuten, die ernstahft ein schnelles Auto in einem bestimmten Preis-Fenster suchen, sieht das villeicht anders aus. Mich persönlich macht so ein weißer S3 mit Black-Line-Exterieur (oder wie auch immer der Mist heißt ) schon deutlich mehr an, als son Z4-Roadster mit angeklatschtem Blechdach.
|
|||||||||
|
|
|
|
|
#27 |
|
schräger, fetter Typ
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: kleiner Racker
Zweitwagen: 330dAtouri ACS
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da haste mich falsch verstanden oder ich hab mich nicht klar ausgedrückt
.Ich hab das bezogen auf die 4Zylindermodelle.
|
|
|
#28 | |||||||||
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
Wenn ich bei meinem Sechszlyinder auf den Pin trete, wirds von vorne lauter und die Landschaft fliegt schneller vorbei. Irgendwelche Metaphysischen Erscheinungen in Form einer Seele hatte ich aber leider bisher noch nicht Was hat es denn damit auf sich?
|
|||||||||
|
|
|
|
|
#29 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Also nach einigen 6 Zylinder Modellen, bin ich wieder auf einen aufgeblasenen 4 Zylinder zurück und bereue nichts, der geht schon mit den Serien 170PS vorwärts und "gemacht" erst recht...und der Mini weckt auch Emotionen...und so ein S3 weckt auch Emotionen, wobei mir der TT (akt. Modell) besser gefällt.
|
|
|
|
#30 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
Heute in Weiß gesehen mit schwarzen Applikationen (Rahmen um Grill und so...). Sah schon lecker aus. Aber der V6 soll ja nicht so gut gehen und NUR Vorderradanrieb... Ich weiß nicht.
So müsste der S3 aussehen Picasa-Webalben - Haentz - Nordschleife ... |
||||||||
|
|
|
|
|
#31 |
|
schräger, fetter Typ
Wagendetails: kleiner Racker
Zweitwagen: 330dAtouri ACS
Na brauchste nicht zu verstehn.
Hab mich offensichtlich nicht so recht verständlich gemacht. Mir gings nicht generell ums "aufblasen" und ob es besser ist oder nicht oder ob ein 4, 6 oder 8 Zylinder gut ist. Ich meine -und dafür könnt ihr mich gerne schlagen- dass ein R6 ohne Druck schöner ist als ein 2l-Turbo in der gleichen Leistungsklasse (Ihr seht ich spreche nicht von "besser"). Ist ja dieselbe Diskussion gewesen bei Opel GT und Z4 3l. Und jetzt nicht kommen und sagen: und ein 8Zylinder ist etwa nix? Es ist halt Geschmackssache, wie der QP überhaupt. Ich bin einige Zeit einen Turbo-4-Zyl-2l gefahren. Ohne Diskussion. Das Teil ging gut. War schnell und hatte auch Bums. Von der esoterischen Seite gesehen hinsichtlich der "metaphysischen Erscheinungen" wie du es nennst, ist es nur das subjektive Empfinden. Ansonsten sagt Bescheid, dann hol ich schon mal Pop
|
|
|
#32 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: In Lovin Memory
Das ist total durch die "Marken"rosarote Brille gesehen Der S3 ist ein Super Auto aber eben kein Sixpack. Jedem eben das seine
|
|
|
#33 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
![]() |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: 320i (E30) Zweitürer
![]() ![]() |
Nun, bevor ihr euch in diesem Thema so richtig festbeißt. Gerade bei Fragen, ob ein turboaufgeblasener, niedervolumiger Vierzylinder besser, schöner, ... what ever ist, kann objektiv gar nicht beantwortet werden, obwohl es ein bekanntes Dogma gibt, welches da lautet: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum."
Natürlich hat jedes verfolgte Prinzip zur Leistungssteigerung seine gewissen Charakteristika, die dann von vielen als "Seele" bezeichnet werden. Ob einen dieses oder jenes Charakteristikum mehr oder weniger zusagt, ist ein rein subjektives Empfinden, welches allerdings kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben kann. Ein Wagen, der zuverlässig ist und über das gewünschte Leistungspotenztial verfügt, ist gut. Keine Frage, da stimme ich S3Raser zu. Allerdings sagt das nichts darüber aus, wie der jeweilige Fahrer das Entfaltungscharakteristikum der Leistung empfindet. Und ich denke, eben dieses meinte Brummbrumm. Ich beispielsweise habe zuvor einige Vierzylinder-Modelle gefahren. Das Charakteristikum eines Reihensechszylinders hat mich allerdings in seinen Bann gezogen, daß ich wohl keinen Vierzylinder mehr fahren werde. Ich muß mich hier wohl outen, denn ich werde sicherlich einen Wagen einer anderen Marke (sei es nun Merzedes, VW, Opel, Audi oder irgendein Japs), nicht objektiv bewerten können, denn ich habe sicherlich eine Markenbrille auf, obwohl ich mich bemühe auch über den BMW-Tellerant hinwegzugucken
|
|
|
|
|
|
#35 | ||||||||
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagendetails: Blue Sapphire
Zweitwagen: Smart Brabus
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#36 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: Teufelsrochen
Zweitwagen: Audi A3 2.0TDI
![]() ![]() |
Also mir gefällt der neue S3 schon sehr gut, und alltagstauglich ist er auch, aber das Z4 QP ist einfach viel mehr ein hingucker.
Mich nerven auch immer die Sprüche: "ah mit Chip ist er dann besser oder gleichgut wie ein Z4 M blabla schwafel schwafel blablubb...." Da denke ich immer an die Zeit zurück als ich mit 20 meinen 320td Diesel gechippt hatte und dachte ich könnte jeden 325ti verheizen! Bei uns aufm Land gibts einige alte S3 und ich denke 80% davon sind gechippt. Dann hocken irgendwelche Bauern hinterm Steuer und freuen sich dass sie einem hinten drankleben können. SUUUUUUPER!!!!! Ein günstiger Turbo mit wenig Hubraum ist ideal für solche Leute! Meine Meinung, punkt!
|
|
|
#37 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Zitat:
Gruß Viktor
|
|
|
|
#38 | |
|
Trainee
![]() |
Zitat:
Ein Audi S3 ist deutlich schneller als ein BMW Z4 3.0si. Ich hatte letzte Woche ein treffen mit einem 130i (selber Motor und leichter als Z4) auf der Autobahn und es war lächerlich. Ich zog schön gemütlich an der so gelobten "6er-Hammermachine" vorbei. Egal ob von 70 km/h oder von 170 km/h. Hatte etwas mehr von BMW erwartet. MFG |
|
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Fahrer macht Rennzulassung
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: Porsche Boxster 987
Zweitwagen: Ford Mondeo GLX
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Heute mit 98er Ford Mondeo (Automatik) Z4 3L versägt!
(Frau im Z4 stand eventuell nicht voll auf dem Gas...) Heldenkrönung ab 23 Uhr bei mir - bitte Champus selber mitbringen...
|
|
|
#41 | ||||||||
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
Zitat:
...na und ??? Selbst wenn es so ist oder wäre - fährst Du ein Auto als Schw...verlängerung, oder weil die Karre Fahrspaß bringt ?? Wer wann wo und wie schneller ist, ist shit-egal. Es wird IMMER einen Schnelleren geben ! Aber macht eine Karre auf der Landstraße oder auf einem Bergpaß so richtig Laune, dass Du das breiteste Grinsen Deines Lebens tagelang nicht mehr aus dem Gesicht bekommst, dann und erst DANN weißt Du dass Du im RICHTIGEN Fahrzeug sitzt - und mit hoher Wahrscheinlichkeit ist's dann ein Zetti oder Porsche !!! ![]() @ALLE Anderen im Forum: lasst Euch nicht provozieren ! !! ![]()
Grüsse aus Kiefersfelden (Mo-Fr), Grüsse aus Straubing (Sa-So), Rainer ______________________________ Z4 Roadster [look it - click it]Zulassungsdatum: 31.10. 2006 Saisonkennzeichen 03-11 => derzeit im Winterschlaf !! ![]() ______________________________ CdsZ Geändert von RainerW (28.12.2007 um 23:38 Uhr). |
||||||||
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: Teufelsrochen
Zweitwagen: Audi A3 2.0TDI
![]() ![]() |
Zitat:
![]() Ein 130i ist nicht leichter als ein Z4 3.0si!!!! Wer sagt Dir denn dass der Z4-Fahrer Vollgas gegeben hat? Einfach nur Bullshit solche Vergleiche. Ich kenne den neuen S3 sehr gut und bin begeistert. Jedoch die Fahrt in meinem Z4 3.0si macht einfach mehr Spaß. Es ist direkter, intensiver! Und der 130i ist minimal langsamer als der etwas stärkere 3.0si mein Freund ![]() Wie auch immer: ein S3 wird einem Z4 3.0si nicht davon fahren und andersrum genauso wenig! Der rest ist kindische Trollerei! tom
|
|
|
|
#43 | |
|
Serpentinenjäger
Zweitwagen: X3 3.0d
Zitat:
![]() ![]() ...............ist ja bekannt, das AUDI die besseren Motoren baut![]() oder wars doch umgekehrt![]() ![]()
|
< |