Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z4 Coupe

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2007, 09:56   #76
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von seppi79

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: M3 Cabrio
seppi79 gibt einen aus! Bravo!!!seppi79 gibt einen aus! Bravo!!!seppi79 gibt einen aus! Bravo!!!seppi79 gibt einen aus! Bravo!!!seppi79 gibt einen aus! Bravo!!!seppi79 gibt einen aus! Bravo!!!seppi79 gibt einen aus! Bravo!!!
AW: V-Max Aufhebung?

@Harald:

guck mal hier im Anhang...

Gruß,
Seppi
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf m drivers package.pdf (189,7 KB, 42x aufgerufen)
Alt 31.08.2007, 10:55   #77
Rennfahrer

Benutzerbild von burnouTT

Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
burnouTT wird schon bald berühmt werden

Ich will ja die ganze Diskussion nicht wieder lostreten, aber mich nervt die Bevormundung durch BMW schon tierisch. Selbst das Drivers Package (Garantie is mir schon wichtig) sieht ja "nur" eine Anhebung vor, deswegen suche ich halt nen Tuner der die Geschichte aufhebt UND die Garantie übernimmt.

Hat das jemand von euch genau so machen lassen?
burnouTT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 11:18   #78
Rennfahrer

Zweitwagen: 335i touring
nightflight sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

@seppi
vielen Dank für die Info!

Ciao, Harald
nightflight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 17:23   #79
Active Member

Benutzerbild von RainerW

Straubing -[Deutschland]- SR Straubing -[Deutschland]- W 9 3 7

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
RainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für Gesprächsstoff
Blinzeln AW: V-Max Aufhebung?

Zitat:
Zitat von burnouTT Beitrag anzeigen
Ich will ja die ganze Diskussion nicht wieder lostreten, aber mich nervt die Bevormundung durch BMW schon tierisch. Selbst das Drivers Package (Garantie is mir schon wichtig) sieht ja "nur" eine Anhebung vor, deswegen suche ich halt nen Tuner der die Geschichte aufhebt UND die Garantie übernimmt.

...nein, dass Risiko, bei eventuellen Problemen dann plötzlich auf den exorbitanten Kosten selbst sitzen zu bleiben, ist mir deutlich zu hoch !!

Rainer

Zulassungsdatum: 31.10. 2006
Saisonkennzeichen 03-11

RainerW ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 19:23   #80
Rennfahrer

Benutzerbild von amilod7820

Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Zweitwagen: e36 coupé
amilod7820 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:

stell dir mal vor, du sitzt in der s-bahn und die türen sollen (weil du es willst) aufbleiben....denkst du die bahn würd in solch einem fall die "garantie" übernehmen?

du solltest dir klar machen dass der m-motor ein high-tec motor ist, der nur innerhalb gewisser grenzen wirtschaftlich/zuverlässig/standfest ist.

daher seh ich es nicht als bevormundung, sondern als völlig normale handhabe eines herstellers an, der sein produkt kennt.
was du daraus machst is deine sache, aber bitte dann nicht nach garantien von anderen rufen....=)
amilod7820 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 22:52   #81
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Elmo1975

Elmo1975 ist ein sehr angesehener MenschElmo1975 ist ein sehr angesehener MenschElmo1975 ist ein sehr angesehener Mensch

dieses garantiegelaber finde ich ziemlich übertrieben. wir sind so ziemlich mit der letzten evolutionsstufe dieses schönen sixpacks ausgestattet. anfälligkeiten wie damals sind seltener geworden wenn nicht sogar ganz passe. ganz im ernst ich denke nicht das mit dem motor irgendetwas passiert nur weil er im 6. gang nicht mehr bei 5.800 begrenzt wird. einfach nichts übertreiben, öltemp im blick behalten und fertig ist der spass!!!
Elmo1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 09:30   #82
Rennfahrer

@amilod - Sorry aber das Beispiel sowas von lächerlich da werde ich nicht drauf eingehen, denn ich sehe es genau wie Elmo --> Der Motor wird im Rennsport eingesetzt, und ob er serienmässig schon seiner Leistungsgrenze angekommen ist wage ich doch mal stark anzuzweifeln. Darüber hinaus geht es auch nicht um eine Leistungssteigerung, sondern lediglich um die V-Max Aufhebung und da is es dem Motor relativ egal ob er 7000 UPM im 5. oder im 6. dreht.

V-Max Stabilität o.ä. ist da wohl eher ausschlaggebend für BMW...
Alt 01.09.2007, 10:26   #83
Fahrer macht Rennzulassung

danielm wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von DO-QP44 Beitrag anzeigen
Also die Frage bezog sich tatsächlich auf nen 3,0 SI. Meint Ihr wirklich der geht nicht schneller als 257? Ich hatte zumindest das Gefühl, dass da mehr Luft gewesen wäre. Bis 260 (lt. Tacho) marschiert der kleine nämlich wie ne eins.
Naja, 2300T€uronen ist mir das eh nicht wert. Das ist deutlich zu viel.
Wenn es letztlich nur ein updaten irgendeiner Firmware ist, also Diagnose Stecker dran, update, Fertig, dann geb ich dafür nen 100er mehr aber nicht...

Sei´s drum. Den A6 3.0TDI hab ich ja gepackt (auf der letzten Rille) :-))

Schönen Tag noch.

Nunki

realistisch läuft ein 3.0si auf kienn fall mehr als 258, der tacho ist ca. 10-15km ungenau in den höheren Bereichen, selbst wenn er dir 260 anzeigt sind es realistisch wohl eher 245-250 und da oben wird die Luft schon eng. ein m coupe schafft auch höchstens 280 und das obwohl das ein rennmotor ist. ich meine es sind zwar nur 80 ps, aber bei dem z4 m im vergleich zum 3.0si ist nur die Karosserie und Interieur gleich, ansonsten ist alles total anders, fahrwerk, bremsen luftmassenmesser, getriebe, einfach alles.

falls du doch eine V-Maxaufhebung möchtest mit einem chiptuning oder ohne kann ich dir BHP-Motorsport empfehlen.
Die sind der hammer, du bekommst auch garantie und die haben die Original bmw software.
die homepage ist
Chiptuning: bhp-motorsport

sag einfach daniel schickt dich, dann bekommst du vielleicht noch einen besseren Preis. bei mir kommen da alle Autos hin. bsp. mein ehemaliger m3 343 Ps, lief dann mit vmax aufhebung von bhp 280 (realistisch), habe einen halben liter im schnitt weniger verbraucht, da sie auch die software optimiert haben und habe damals 500€ gezahlt.
einfach top.

habe mal nachgeschaut, deinen bekommen sie auf 282 ps mit vmax 270 für 459 €.

schaus dir einfach mal an, also ich kanns nur empfehlen, mein m coupe hat schon ende september einen termin
danielm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 11:04   #84
Rennfahrer

jeder wie er meint:
ich bleibe gerne bei den Werkslösung denn dann gilt für mich auch bei über 30°: Vollgas ohne Gedanken an die Haltbarkeit, quasi Vollgas ohne Reue.
Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch einen M3 Motor bezahlen zu müssen, das muss aber jeder für sich wissen.

Unabhängig davon ist der Preis für die Werkslösung eine Unverschämtheit. Jemand der jedes Jahr mehrere tausend Kilometer auf der Rennstrecke fährt und das BMW Aufbau Training bereits vor mehreren Jahren absolviert hat kann damit heute halt gar nix mehr anfangen...

Ciao, Harald
Alt 01.09.2007, 18:11   #85

CuriusZ4Mqp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Bitte mich jetzt nicht gleich prügeln, dass ich mich auch noch einmische, denn ich komme noch mit einem ganz anderen Zugang. Ich hab mal meinen drauf angesprochen, wie es mit der Freischaltung aussieht, wenn man eine internationale Rennlizenz besitzt. Er hat gemeint, dass es auf jedenfall weitaus billiger ist bzw. sogar günstig ist. Hat sich auch gleich meine Lizenz eingescannt und mit einem v-max Aufhebungsantrag an die M-Gmbh gemailt. Lt. bekomme ich bis spätestens Freitag genaue Auskunft!!!

Geändert von CuriusZ4Mqp (01.09.2007 um 18:28 Uhr).
CuriusZ4Mqp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 18:23   #86
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von seppi79

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: M3 Cabrio
seppi79 gibt einen aus! Bravo!!!seppi79 gibt einen aus! Bravo!!!seppi79 gibt einen aus! Bravo!!!seppi79 gibt einen aus! Bravo!!!seppi79 gibt einen aus! Bravo!!!seppi79 gibt einen aus! Bravo!!!seppi79 gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von CuriusZ4Mqp Beitrag anzeigen
Bitte mich jetzt nicht gleich prügeln, dass ich mich auch noch einmische, denn ich komme noch mit einem ganz anderen Zugang. Ich hab mal meinen drauf angesprochen, wie es mit der Freischaltung aussieht, wenn man eine internationale Rennlizenz besitzt. Er hat gemeint, dass es auf jedenfall weitaus billiger ist bzw. sogar günstig. Lt. bekomme ich bis spätestens Freitag genaue Auskunft!!!

also da wäre ich aber schon sehr überrascht...
Bei meinem Daddy hat es damals auf diese Nachfrage hin bzgl. Vmax Anhebung am M5 nur ein schulterzucken gegeben und war natürlich nix mit irgendwelchen
Vergünstigungen...noch nicht mal der Fahrerlehrgang wurde abgezogen...

da bin ich ja mal gespannt, was dein so aus dem Hut zaubert...
wäre ja mal was...

Gruß,
Seppi

Gruß,
Seppi
Alt 01.09.2007, 23:52   #87
Rennfahrer

auch ich bin sehr gespannt...

Ciao, Harald
Alt 02.09.2007, 17:30   #88
Rennfahrer

Benutzerbild von amilod7820

Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Zweitwagen: e36 coupé
amilod7820 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
@amilod - Sorry aber das Beispiel sowas von lächerlich da werde ich nicht drauf eingehen, denn ich sehe es genau wie Elmo --> Der Motor wird im Rennsport eingesetzt, und ob er serienmässig schon seiner Leistungsgrenze angekommen ist wage ich doch mal stark anzuzweifeln. Darüber hinaus geht es auch nicht um eine Leistungssteigerung, sondern lediglich um die V-Max Aufhebung und da is es dem Motor relativ egal ob er 7000 UPM im 5. oder im 6. dreht.

V-Max Stabilität o.ä. ist da wohl eher ausschlaggebend für BMW...
lächerlich finde ich, wenn man für alles jemanden braucht, der die garantie übernimmt!

habe mich halt an deinem satz dazu gestört, das beispiel ist nicht gerade geglückt, ok...

allen viel spass und erfolg bei der v-max aufhebung
amilod7820 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 18:12   #89
Nordschleifenchiller

Benutzerbild von Michael_ZZZ

Siegburg -[Deutschland]- SU Siegburg -[Deutschland]- QP 4

Wagen: noch kein Auto
Michael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von danielm Beitrag anzeigen

habe mal nachgeschaut, deinen bekommen sie auf 282 ps mit vmax 270 für 459 €.
282 PS sind lächerlich, da die 3,0si von Haus schon annähernd diese Leistung haben.

Michael_ZZZ ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 20:49   #90
Grandprix Fahrer

Zweitwagen: Z4 3.0i
clemens sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Michael_ZZZ Beitrag anzeigen
282 PS sind lächerlich, da die 3,0si von Haus schon annähernd diese Leistung haben.
Na laß mal die Kirche im Dorf. 282 Ps ist mehr als nur optimistisch für einen 3.0Si reine Utopie. Warum bitte soll der Motor derart nach oben streuen. Da müßten die Fahrleistungen aber spürbar besser sein als beim 3.0i und das sind sie nicht das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Gruß
clemens ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 20:55   #91
Café Racer

Benutzerbild von dwz8

Bergheim -[Deutschland]- BM Bergheim -[Deutschland]- WZ 8

Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: Z8
dwz8 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von clemens Beitrag anzeigen
Na laß mal die Kirche im Dorf. 282 Ps ist mehr als nur optimistisch für einen 3.0Si reine Utopie. Warum bitte soll der Motor derart nach oben streuen. Da müßten die Fahrleistungen aber spürbar besser sein als beim 3.0i und das sind sie nicht das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Gruß
Der erste Motor in unserem QP hatte ab Werk 278 PS auf der Rolle, der zweite 281. Ohne Veränderung natürlich.

dwz8 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 21:12   #92
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von qp4ever

qp4ever wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von docm Beitrag anzeigen
Ich habs gemacht (machen lassen).
Papiere: 275, Tachonadel jenseits der 290, GPS sagt 284,
Rücken klatschnass geschwitzt, Fahrgefühl: für lange Highspeedetappen gibt es echt bessere Autos, aber sonst funktioniert es
Hi!

Gut zu wissen, daß da noch Luft nach oben ist. Ich habe es bisher gemessen erst auf knappe 271 gebracht. Tacho war über 280. Wie äussert sich denn die 'Mauer' bei 284? Eher sanft?

Gruß
Frank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg v_max_1_small.jpg (60,3 KB, 152x aufgerufen)
qp4ever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 21:54   #93
Fahrer

Wagendetails: Silberpfeil
madcake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Tach Frank,

mit welcher PDA-Software hast Du GPS-Speed gemessen?

Cheers,
Daniel
madcake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 22:13   #94
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von qp4ever

qp4ever wird schon bald berühmt werden

Hi Daniel,

Cetus GPS für PalmOS. Kann den v_max-Wert speichern, was bei den Geschwindigkeiten ganz hilfreich ist. Die GPS Maus ist die neue vom Palm/TomTom Bundle. Technische Daten habe ich zu dem Ding nicht gefunden.

Cetus GPS - N 55° 23´ E 10° 26´
The Cetus GPS Book

Gruß
Frank
qp4ever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 12:20   #95
Rennfahrer

Zitat:
Zitat von amilod7820 Beitrag anzeigen
lächerlich finde ich, wenn man für alles jemanden braucht, der die garantie übernimmt!
Nen Motorschaden kann schnell um 17K kosten, ich denke da ist eine "Garantie" nicht soo schlecht... Soll ja Leute geben die für das Geld nen kompletten Z4 kaufen...
Alt 03.09.2007, 13:54   #96

CuriusZ4Mqp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Jojo, er burnouTT!!! Kannst Dich noch erinnern, an die guten alten Motor-talk TT Zeiten??? (ttroadster225 war ich).... wie man sieht, haben wir doch einen sehr ähnlichen Autogeschmack

lg,

C.
Alt 03.09.2007, 14:15   #97
Rennfahrer

Alter! Natürlich kann ich mich erinnern!! Ne geile Kiste fährst du da!
Alt 03.09.2007, 15:04   #98
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von wiesel64

Fürth -[Deutschland]- Fürth -[Deutschland]- QS 6 4

wiesel64 gibt einen aus! Bravo!!!wiesel64 gibt einen aus! Bravo!!!