Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z4 Coupe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2006, 16:51   #1
Fahrer

Wagendetails: Z4 3.oL
sven27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Farbkombination

hallo könnt ihr mal ein paar bilder von euren z4 coupes mit verschiedenen farbkombinationen einstellen z.b silbergrau innen rot oder ähnliche würde mir helfen dir richtige enischeidung zu treffen
was ist die schönste kombination?
grüsse sven
sven27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 16:59   #2
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von ServerNerver

Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: A QP 44
Zweitwagen: 320d touring
ServerNerver wird schon bald berühmt werden
AW: Farbkombination

Meins ist Schwarz / Schwarz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg D20_1772.jpg (179,4 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg D20_1783.jpg (122,5 KB, 5x aufgerufen)
ServerNerver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 17:18   #3
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von dartduck

München -[Deutschland]- M München -[Deutschland]- 2 6 5

Zweitwagen: Ghost Enduro 75
dartduck ist ein sehr angesehener Menschdartduck ist ein sehr angesehener Mensch

Meiner wird silbergrau, Leder schwarz und ganz wichtig: Colorglas + Grünkeil
dartduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 17:19   #4
Rennfahrer

Benutzerbild von streicher

Wagendetails: M Coupé
streicher ist ein sehr angesehener Menschstreicher ist ein sehr angesehener Mensch

Zitat:
Zitat von sven27 Beitrag anzeigen
z.b silbergrau innen rot oder ähnliche würde mir helfen
Zwar "nur" der Roadster, aber dafür in der gewünschten Kombination:
The Z4um :: View topic - GP20's silver-gray ///M-roadster

Zitat:
was ist die schönste kombination?
Ist doch alles Geschmackssache, soll/muß jeder für sich selbst entscheiden...

Gruß Oliver
Alt 03.09.2006, 17:27   #5
Champion

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von streicher Beitrag anzeigen
Ist doch alles Geschmackssache, soll/muß jeder für sich selbst entscheiden...
Und etwas Mut gehört manchmal auch dazu

Hab bisher noch nie von jemanden gehört, dass er sich bei der Farbwahl vergriffen hätte - eher, dass er ein wenig zu zurückhaltend war ... (ich hätte ihn gern in rot gehabt)

24h-Rennen - ich war dabei! http://www.zracingteam.de
Jokin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 17:39   #6
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von F-Type

Wagendetails: black landshark
Zweitwagen: Z3 roadster 1.9
F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!

hallo sven,

bei mir eine eher klassische/englische kombination:
außen saphirschwarz - innen sattelbraun + holz

schwarz braun holz.jpg

gruß
rolf
F-Type ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 18:18   #7
Rennfahrer

streicher ist ein sehr angesehener Menschstreicher ist ein sehr angesehener Mensch

Zitat:
Zitat von Jokin Beitrag anzeigen
Und etwas Mut gehört manchmal auch dazu

Hab bisher noch nie von jemanden gehört, dass er sich bei der Farbwahl vergriffen hätte - eher, dass er ein wenig zu zurückhaltend war ... (ich hätte ihn gern in rot gehabt)
Ich finde, das Problem ist auch einfach, dass es in D wenig Möglichkeiten
gibt, das gewünschte Modell in verschiedenen, auch mal "gewagten" Kombinationen "live" zu sehen, bevor man kauft.

Wenn ich zu meinem Händler gehe, der wirklich einen großen Fuhrpark hat,
gibt es fast nur Schwarz, Silber- & Blautöne. Da geht selbst so mancher
M5/6 in der Masse unter, wobei die natürlich nicht schlecht aussehen.

Mit Bildern ist das ja immer so eine Sache...
Und wenn man schon so viel Geld ausgibt, ist es auch verständlich, nicht
zu viel Risiko eingehen zu wollen.

Jedoch sind die Amis z.B. etwas lockerer...
Denke aber schon, dass sich das auch hier langsam ändert.
Selbst die Hersteller präsentieren ihre Modelle nicht mehr nur in Silber/Schwarz.

Sorry für OT

Gruß Oliver
Alt 03.09.2006, 23:14   #8
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von cl2000

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Aeroschürze/KW II/BBS CH
Zweitwagen: 335i M-Touring!
cl2000 ist ein sehr angesehener Menschcl2000 ist ein sehr angesehener Menschcl2000 ist ein sehr angesehener Mensch

Hier hast du schon eine kleine Übersicht!

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z...itglieder.html

Wäre super, wenn alle die ihren Wagen bereits haben, hier noch einstellen, sofern noch nicht getan... finde die Übersicht grosse Klasse! Macht immer wieder grosse Freude, die verschienen schönen Coupés zu bestaunen...

Also bitte an alle, die den Wagen kriegen, hier weiterfahren! Vielen Dank.

Ab 2006 Z4 Coupé, jetzt ab 2008 Z4 Roadster!
cl2000 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 23:21   #9
Active Member

Benutzerbild von RainerW

Straubing -[Deutschland]- SR Straubing -[Deutschland]- W 9 3 7

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
RainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für Gesprächsstoff
Daumen hoch AW: Farbkombination

Zitat:
Zitat von Rolf Beitrag anzeigen
hallo sven,

bei mir eine eher klassische/englische kombination:
außen saphirschwarz - innen sattelbraun + holz

Anhang 27674

gruß
rolf
Hallo Rolf,

eine der schönsten Kombinationen - persönlich würde ich mich nur gegen die Holz Variante entscheiden, da ich mich damit bei einem sportlichen Fahrzeug nicht anfreunden kann. Daher hätte ich vermutlich die Klavierlack Version genommen. Leider gibt es sattelbraun nicht beim Z4M !!

Rainer

Zulassungsdatum: 31.10. 2006
Saisonkennzeichen 03-11

RainerW ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 00:19   #10
bummsbass
Gast (nicht registriert)

Zitat:
Zitat von RainerW Beitrag anzeigen
... persönlich würde ich mich nur gegen die Holz Variante entscheiden, da ich mich damit bei einem sportlichen Fahrzeug nicht anfreunden kann.
Mir hat sich auch noch nicht erschlossen, welche tiefere Bedeutung aufgeklebten "Holz"teilen (bestehen ohnehin zu wenigstens 50% aus Kunststoffen) in einem "sportlichen" Fahrzeug zukommen.
Alt 04.09.2006, 10:02   #11
Fahrer

Benutzerbild von roadsternchen

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Resi
Zweitwagen: Landcruiser
roadsternchen wird schon bald berühmt werden

Endlich sehe ich mich nicht allein mit meiner Antiholzneigung im Auto
Alt 04.09.2006, 10:12   #12
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von F-Type

F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von bummsbass Beitrag anzeigen
Mir hat sich auch noch nicht erschlossen, welche tiefere Bedeutung aufgeklebten "Holz"teilen (bestehen ohnehin zu wenigstens 50% aus Kunststoffen) in einem "sportlichen" Fahrzeug zukommen.
klar, die techno-jünger und yuppie-generation von heute kann sich nicht mehr daran erinnern, welches innenleben viele sportwagen in den 50er +60er hatten.

ne, aber mal im ernst - das ist doch eine reine glaubensfrage. entweder man hasst es oder man liebt es. der eine mag lieber holz oder holzimitat, der andere lieber alu oder alu-imitat. aber durch die blume zu sagen, holz hat in einem sportwagen nichts zu suchen, ist wie ich finde einfach eine dumme aussage beides hat seine berechtigung. und den anführungsstrichen entnehme ich wohl, dass das Z4 coupé auch kein sportwagen ist na ja, wenn man einen Z8 fährt, kann man das wohl so sehen.
Alt 04.09.2006, 10:20   #13
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von F-Type

Zitat:
Zitat von RainerW Beitrag anzeigen
Leider gibt es sattelbraun nicht beim Z4M !!

hallo rainer,

ja, beim ///M gab es in der tat kein sattelbraun. das war auch ein grund für den 3.0si (zumindest rede ich mir das ein ) dass braun, welches für den ///M angeboten wurde, sah ziemlich schäbig aus
Alt 04.09.2006, 10:23   #14
Rennfahrer

Zitat:
ne, aber mal im ernst - das ist doch eine reine glaubensfrage. entweder man hasst es oder man liebt es. der eine mag lieber holz oder holzimitat, der andere lieber alu oder alu-imitat. aber durch die blume zu sagen, holz hat in einem sportwagen nichts zu suchen, ist wie ich finde einfach eine dumme aussage beides hat seine berechtigung.
Sehe ich auch so
Jedem das seine.
Alt 04.09.2006, 12:00   #15
bummsbass
Gast (nicht registriert)

Zitat:
... und den anführungsstrichen entnehme ich wohl, dass das Z4 coupé auch kein sportwagen ist na ja, wenn man einen Z8 fährt, kann man das wohl so sehen.
So sportlich wie ein Z8 ist ein Z4 allemal (bin selbst einen 3.0 gefahren).

Der Z8 als Roadster mit klassischen Anleihen wäre noch eher für Holz in Frage gekommen - nur: BMW hat es eigentlich nie so mit Holz am Armaturenbrett gehabt. Der Z8 hat wenigstens nicht einfach aufgepappte Paneele, wobei es mir letztlich egal ist, ob Holz, Alu, Klavierlack, Karbon oder wasweissich, gefällt mir alles nicht und ist nicht im geringsten authentisch - und das ist doch heute in, oder?

Vom technischen Standpunkt: soweit es sich um Holz handelt, sind da mehrere Schichten Polycarbonat drauf, die Aluleisten sind beschichtete Kunststoffteile, der sogennnate Klavierlack hat mit selbigem nichts zu tun usw. usf.

Das im Auto verwendete Leder ist ebenfalls kunststoffbeschichtet, in die oberste Schicht sind Duftstoffe eingebaut, damit es wenigstens nach Leder riecht.

Beim Jaguar werden sogar in die Armaturenbretter in die oberste Kunststoffschicht Duftstoffe eingebaut, und das berühmte Connollyleder duftet ebenfalls nach "dreimal darf geraten werden". Die Welt will betrogen werden ...

(Um etwaiger Kritik gleich die Spitze zu nehmen: kenne ein Unternehmen, das diese Duftstoffe (und übrigens auch Geschmacksstoffe) in grossem Stil herstellt und u. a. an Automobilzulieferer verkauft, aus erster Hand.)

Mir wäre es lieber, BMW würde mehr in Kernkompetenzen wie Motor, Getriebe und Fahrwerk investieren als in diesen Schnickschnack.
Alt 04.09.2006, 12:09   #16
Active Member

Benutzerbild von RainerW

Straubing -[Deutschland]- SR Straubing -[Deutschland]- W 9 3 7

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
RainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für Gesprächsstoff
Blinzeln AW: Farbkombination

Zitat:
hallo rainer,

ja, beim ///M gab es in der tat kein sattelbraun. das war auch ein grund für den 3.0si (zumindest rede ich mir das ein ) dass braun, welches für den ///M angeboten wurde, sah ziemlich schäbig aus

Hallo Rolf,

ja, daß finde ich auch schade - nur das sattelbraune Leder war über BMW individual zwar möglich, aber derartig teuer daß es einem die Luft genommen hat...

Dieses Sattelbraun gefällt mir aber extrem gut und hat mit dem normalen Braun nichts optisch gemeinsam...

Hast Dich schon richtig entschieden und auch wenn ich kein großer Holzfan im sportlichen Auto bin und dies für mich nie in Frage käme, finde ich es trotzdem keine schlechte Kombination - paßt für mich halt besser in eine Limousine. Viel wichtiger ist aber, daß Dir Deine Kombination natürlich gefällt - egal was wir für eine Meinung dazu haben. Wenn dem nicht so wäre, hättest Du Dir diese Kombi ja schließlich auch gar nicht erst bestellt...

Rainer

Zulassungsdatum: 31.10. 2006
Saisonkennzeichen 03-11

RainerW ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 13:37   #17
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von F-Type

Zitat:
Zitat von bummsbass Beitrag anzeigen
Mir wäre es lieber, BMW würde mehr in Kernkompetenzen wie Motor, Getriebe und Fahrwerk investieren als in diesen Schnickschnack.
BMW ist ein so großes und komplexes unternehmen, dass man verlangen kann, dass die ihre kompetenz in jeden bereich verwirklichen. also nicht nur die ingenieure sind gefragt, auch die designer - egal, ob sie nun für das exterieur oder interieur zuständig sind.

für mich können motor, getriebe und fahrwerk noch so toll sein - wenn das design und auch der schnickschnack nicht meinen geschmack trifft, würde ich zu einem anderen hersteller wechseln. was nützt mir der wunderbare inline-six, wenn ich mich in dem produkt nicht richtig wohlfühle ?

insofern empfinde ich es als äußerst positiv, dass BMW eine breite masse zufriedenstellt - will heißen, dass man es dem geschmack des einzelnen überlässt, wie er sich z.b. das interieur zusammenstellt. so hat man dann auch die möglichkeit, sich trotzdem ein einigermaßen individuelles design zu verwirklichen.

aber auch hier gilt natürlich: was nützt mir der schnickschnack, wenn z.b. der motor schlapp oder das fahrwerk zu weich ist. insofern hast du selbstverständlich auch recht, wenn du die kernkompetenz in diesem bereich einforderst.

gruß
rolf

P.S.: finde es prima, dass du auf mein obiges etwas agressiveres posting völlig sachlich reagiert hast!
Alt 04.09.2006, 14:56   #18
bummsbass
Gast (nicht registriert)

Zitat:
BMW ist ein so großes und komplexes unternehmen, dass man verlangen kann, dass die ihre kompetenz in jeden bereich verwirklichen. also nicht nur die ingenieure sind gefragt, auch die designer - egal, ob sie nun für das exterieur oder interieur zuständig sind.
Da sind wir uns völlig einig. Ob z. B. die Qualität und Anmutung des Innenraums des Z4 seinem Anspruch - und Preis - entspricht, wurde schon ausführlich in anderen Threads diskutiert. Ist imo auch im 5er, 6er und 7er nicht passend.

Warum: drei Gründe, nämlich Kosten, Kosten, Kosten. Vielleicht sitzt man bei BMW etwas auf dem hohen Ross, denn die Technik ist klar besser und innovativer als bei anderen Herstellern. Audi z. B. muss mit einem "hochwertigen" Innenraum einiges mehr kaschieren ...

Aber Du hast vollkommen recht, ein Auto muss einem komplett gefallen ... warum ich den Z8 sicher nicht hergeben werde.
Alt 04.09.2006, 15:42   #19
Active Member

Benutzerbild von Zetti_Zetti

Eichstätt -[Deutschland]- EI Eichstätt -[Deutschland]- MB 2 3 1

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: schwarz + rote M-Sitze
Zweitwagen: A4 1.8T quattro
Zetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer Anblick

Schwarz --> Rot

allerding ein Roadster
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Innen2_02[1].09.jpg (98,4 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: jpg Innen_02[1].09.jpg (129,5 KB, 138x aufgerufen)

"Jage nicht, was du nicht töten kannst "

http://www.zroadster.com/forum/about-4968/
Zetti_Zetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 15:59   #20
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von F-Type

F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!