|
|
#26 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Black Machine
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Muß zum 3.Mal in die Werkstatt!
Zitat:
Würde ich zu anderen Fabrikaten wechseln, hätte ich den gleichen Sch... auch. Momentan habe ich noch wenige Probleme: - Knarzen an bestimmten Stellen - Navi hat sich verschluckt (Software) - M-Sitz knurbst - Lenkradschloss fängt an zu klappern - Schaltknüppel lose - Lautsprecher scheppert Das sind noch harmlose Probleme, die ich bei anderen Fabrikaten auch haben könnte. (Erfahrungswerte) Also daher noch easy going.
|
|
|
|
#27 |
|
Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: Z4-Coupé 3,0si
![]() ![]() |
Sorry, aber der Vergleich mit Anderen, bei denen das auch so ist, kann ja wohl nicht wirklich hilfreich sein. Denn dann sind wir alle auf einer Abwärtsspirale mit der Qualität bei steigenden Preisen. Daran sollte sich BMW tunlichst nicht orientieren! Und wenn sie die einzigen mit vernünftiger Qualität sind!
@Rolf, die Boxen waren mausetot. Aber auch jetzt bin ich nicht wirklich glücklich mit dem bescheidenen Sound aus den hinteren Boxen.... Liebe Grüße Thomas, Earl of Landshark
|
|
|
#28 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: black landshark
Zweitwagen: Z3 roadster 1.9
Zitat:
tja thomas, dann scheint das wohl der standard zu sein. hat meiner meinung nach nix mit premium zu tun. riesendinger hinter den sitzen und raus kommt nur ein klägliches wimmern vorne und seitlich ist es aber spitze gruß rolf |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: noch kein Auto
![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Qualität lässt wirklich in jeder Hinsicht zu wünschen übrig! Ich bin am WE bei einem Lackspezialisten gewesen, der sich dermaßen über die Lackqualität des Z4 ausgelassen hat. Er kennt kein Fahrzeug, welches ab Werk so schlecht lackiert ist. Man könnte fast schon froh sein, wenn nachträglich etwas gemacht werden müsste! Bei dem Preis eine absolute Frechheit! Der Gutachter meinte zudem, dass bei einer entsprechenden Ausrichtung der Lackroboter auch derartige Karosserieformen perfekt zu lackieren wären. Anscheinend möchte BMW das gar nicht!
Traurig aber Wahr!
Geändert von Hippi (12.12.2006 um 00:55 Uhr). |
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
Ausser, man blättert richtig viel Schotter für einen Bentley hin.Ich denke, die momentane Philosophie des Maxi-Rationalisierens und -Sparens der Automobilhersteller wird immer deutlicher erkennbar - das ist gar nicht gut! Daher reklamiere ich jeden noch so kleinen Furz, aber stressen tue ich mich nicht mehr - die Quittung bekommt immer BMW (Voll-Garantie sei Dank).
|
|
|
|
#31 |
|
Fahrer
![]() |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Grandprix Fahrer
Ups, sorry. In der Schweiz ist die Gott sei Dank obligatorisch. In Deuschland gibt es scheinbar so etwas in der Form nicht. Hier wird alles gezahlt, was kaputtfliegt. Innerhalb der ersten 100.000 km werden soger Verscheissteile kostenlos ersetzt: Bremsscheiben, -beläge, Wischer, einfach alles ohne grosses Murren von BMW. Nur die Flüssigkeiten müssen gezahlt werden: Waschwasser, Öl, Bremsflüssigkeit,...
|
|
|
#33 | |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
![]() |
Zitat:
Sowas will ich auch.
|
|
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Rennfahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: ehemals Z3
Zweitwagen: CLK Coupé
![]() |
Zitat:
Also für Qualität spricht das ja gerade nicht... Schade, aber auf sowas hätt ich echt keine Lust. Ich hätte bereits die Sch voll
|
|
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Special Member
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Zweitwagen: Mini
Zitat:
im ernst? die verschleisteile auch ?!wie viel teuerer in der anschaffung ist denn z.b. ein z4 3.0si in der schweiz vs. deutschland? |
|
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: Aeroschürze/KW II/BBS CH
Zweitwagen: 335i M-Touring!
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Dies kommt daher, dass wir zum Glück nicht in der EU sind! Im Gegensatz zu euch haben wir eine MWST von 7.6% und nicht 16% (bald 19%)! Das macht vor allem die Preis.diff. aus! Eigentlich müsste er noch mehr günstiger sein im Gegensatz zu euch!
|
|
|
|
#37 | |
|
Special Member
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Zweitwagen: Mini
Zitat:
verdammt, ich ziehe in die schweiz wobei ich jedesmal wenn ich in zürich bin feststelle, das die preise für essen in restaurants utopisch sind. aber das hole ich mit ein oder 2 bremsscheiben schon wieder rein
|
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
![]() |
Singendes Geräusch = Lagerschaden ???
Shit, habe das auch, wenn ich Gas wegnehme und der Wagen im Stadtverkehr so bei 1-2 Tausend U/min dahin rollt tritt das Singen auf? Wie hat sich das bei Dir denn bemerkbar gemacht? |
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Fahrer
Wagendetails: e86 20.09.2006-02.07.2007
Zweitwagen: e92 335i
![]() |
Zitat:
Als Fehlerquelle wurde auf dem Rollenprüfstand die Hinterachse ermittelt, die jetzt komplett getauscht wird. Ich hab langsam keine Lust mehr! Kam ja noch ein weitere Fehler dazu: Ein Scheinwerfer (Xenon) produziert bei Fernlicht einen dunklen Fleck. Ich vermute, das die Blende nicht richtig hochklappt. Das Auto ist in der Werkstatt und ich hoffe, das alles repariert werden kann: Scheinwerfer, Hinterachse, Lenkung, Tankdeckel lackieren, Scheibenknistern beseitigen. Gruß in die Runde Geändert von short-on-fuel (01.11.2006 um 03:22 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Langstrecken Spezialist
Wagendetails: Z4-Coupé 3,0si
![]() ![]() |
Oh Mann, da hat´s Dich ja echt übel erwischt! Da hast Du ja echt ein Montagsauto erwischt, auch wenn´s ein Mittwoch war, an dem er produziert wurde (wir haben ja gleiche Daten bei der Bestellung und Produktion). Zwar habe auch ich kleine Mängel (Boxen hinten waren nicht angeschlossen, Hupe geht nur auf einem Ton), aber das ist ja mal kein Vergleich zu Deiner Leidensgeschichte! Ich kann Deinen Frust gut nachempfinden und hoffe sehr, dass Du Deinen Z dann wirklich mängelfrei aus der Werkstatt bekommst!
Für BMW ist Deine Geschichte ein absolutes Armutszeugnis! Ich würde auch an Wandlung des Kaufvertrages denken. Soll Dir BMW doch 1 neuen Z4 kommen lassen und die gefahrenen Kilometer Dir günstig in Rechnung stellen. Ich würde denen auch durchaus ´mal damit drohen, der Autopresse Deine Geschichte zu erzählen..... Schöner Premiumhersteller.... Liebe Grüße Thomas, Earl of Landshark
|
|
|
#41 | |
|
Fahrer
![]() |
Zitat:
Wenn es BMW jetzt schafft, mein Auto zu reparieren, dann wird wohl auch nichts zu wandeln sein. Und, wohin soll ich wandeln: Das Vertrauen in einen ZZZZ ist erstmal verschwunden. Die Freude an meinem neuen Auto ist auch erst einmal nachhaltig verdorben. Ich werde in Zukunft immer mit den Gedanken unterwegs sein, was wohl als nächstes kaputt gehen wird oder was demnächst zu klappern beginnt oder gar abfällt, wie die Tankklappe. Und das werde ich BMW auch wissen lassen. In Amerika könnte man sicher eine Klage wegen Zufügens von seelischen Schmerzen anstrengen.. Hallo, BMW, war nur ein Spaß... Grüßle PS. Und dann habe ich wohl auch noch am längsten von allen auf das QP gewartet: Ich sag nur 194 Tage...... Geändert von short-on-fuel (01.11.2006 um 16:19 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
|
|
|
|
#43 | ||||||
|
von wegen.
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: "pearlbeige"
Zweitwagen: Radl
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ihr tut mir alle nicht so richtig leid: das
ist der Preis dafür, als einer der ersten ein "richtig neues" Fahrzeug sein Eigen nennen zu dürfen. Ist auch keine Frage des Preises (Premiumklasse oder nicht), die meisten Macken zeigen sich halt erst im Alltagsbetrieb und werden nach und nach behoben. und jetzt : schnell wegduck...
|
|
|
|
#44 | |
|
Fahrer
![]() |
Zitat:
das kann man so nicht stehen lassen. Das Auto gibt es ja schon etwas länger als Roadster-ich glaube, so ca.3-4 Jahre. Die von mir beanstandeten Fehler traten in Bauteilen auf, die schon zigtausendfach verbaut wurden: Vorderachse (Spur)-kein technischer Fehler sondern Schlamperei. Lenkung-gibts in der Form bereits im Roadster. Hinterachse-gibts auch im Roadster. Xenon gibts auch schon im Roadster. Klappernde Türen-ok, die gabs auch schon im Roadster. Gut, ich weiß im Detail natürlich nicht, welche Baugruppen beim Roadster FL und QP grundsätzlich neu konstruiert wurden im Vergleich zum Pre-FL Roadster. So richtig neu und unerprobt ist wohl aber nur das Dach des QP, das jedoch ziemlich gut zu funktionieren scheint. Bitte jemand melden, bei dem das Dach nicht geht.... Gruß |
|
|
|
|
|
|
#45 | |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
![]() |
Zitat:
... naja kann man wohl nix machen ![]() ![]()
__________________ Z4 M Coupe Schwarz/Schwarz/Alu |