|
|
#1 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: Lecker,die No.1!
Zweitwagen: Peugeot 207 HDI
![]() ![]() ![]() |
25000 - Jetzt auch schwarze Scheiben
Hallo Leute,
nach längerer Abstinenz mal wieder ein kleiner Beitrag von mir... IMAGE_008.jpg 25000 km habe ich nun hinter mir. Seit letzter Woche kann man das "Kunstwerk" dann auch als vollendet ansehen. Ich habe nun endlich auch die "schwarzen Scheiben", auch wenn ich mich ja anfänglich durchaus dagegen gewehrt habe, jetzt find ich es UNVERZICHTBAR! IMAGE_005.jpg Wie bereits in einem älteren Thread erwähnt, habe ich mir Folien in den Wagen kleben lassen. Die ganze Nummer hat 120€ gekostet. Allerdings Freundschaftspreis :-)) Die Folien sind von Foliatec und imho sehr sauber verarbeitet und verklebt worden. Das Ganze geschah in Dortmund bei einem kleinen aber feinen "Folienverkleber", der ca. 3 Stunden benötigt hat. (Kontaktdaten auf Anfrage per PN). IMAGE_009.jpg Grundsätzlich bin ich immer noch sehr zufrieden mit meinem ZZZZ. DIe kleinen Mängel, knarzende Sitze, klappernde Ablagen und co. werde ich bei der ersten Inspektion im kommenden Monat dann beheben lassen. Somit steht einer Verlängerung der Lebensgemeinschaft nicht mehr viel im Wege. IMAGE_013.jpg Gerne würde ich Eure Kommentare zu all den kleinen Veränderungen erfahren. Diese sind im Einzelnen : 1. Tieferlegung 35mm durch H&R-Federn 2. Spurverbreiterungen je 20mm / Rad (D&W Spurplatten) 3. Stummelantenne (guter Empfang) 4. Schwarze BMW-Embleme 5. Folien auf Heck- und Seitenscheiben (Midnight Black Plus) IMAGE_006.jpg Beste Grüße aus Dortmund Nunki (Mehr Bilder weiter unten...) PS: Das Treffen am Ring reizt mich schon sehr.......... schaun mer mal....
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen! (Meister Yoda) Ich tat. Geändert von DO-QP44 (04.06.2007 um 16:26 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() |
AW: 25000 - Jetzt auch schwarze Scheiben
|
|
|
#3 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Aeroschürze/KW II/BBS CH
Zweitwagen: 335i M-Touring!
![]() ![]() ![]() |
Nunki.. gratuliere!! Wagen sieht einfach unverschämt gut aus..
Wenn ich denke, diese Wortgefechte die wir vor einem Jahr wegen der Sonnenschutzverglasung hier ausgefochten haben und nun beginnen einige schon mit Nachrüstung.... ![]() Finde auch, der Z muss hinten dunkel sein, sieht einfach viel schöner aus!! Zum Glück hab ich die Dinger ab Werk bestellt!![]() Da du ja deine Kiste täglich benutzt und schon sooo viiieellleee km auf der Uhr stehen hast... wie sieht der Wagen nach dieser Dauer eigentlich aus?? Man liest ja soviel hier im Forum.. besonders würde mich interessieren, wie sich das Leder und der Lack so gehalten hat!! Lederqualität soll ja anscheinend unter jeder Sau sein! ![]() Bei mir und 4500 auf der Uhr sieht man natürlich noch gar nix, immer noch wie ladenneu! Lack, nun ja, geht so, könnte echt besser sein. Hab ihn vorletzte Woche professionel aufbereiten lassen:http://www.zroadster.com/forum/ch-sz...rt-repair.html Er ist sehr Steinschlag empfindlich.. und man sieht wirklich fast alles... könnte m.M. echt besser sein... aber was solls...
|
|
|
#4 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagendetails: Z4 Coupé - mein Panther
![]() |
@DO-QP44
Knarzende Sitze? Kann es sein, daß Deine Lehne hinten "aufliegt"? Ich lasse immer einige mm frei, so daß die Lehne nicht anliegt. Sind die 35mm bezogen auf "ohne-M-FW" oder 35mm + 15mm tiefer durch M-FW??? Sieht toll aus, Dein Coupé!!! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() |
Bezieht sich immer auf "Normal"-Fahrwerk. Beim M kannst du davon noch 15mm Tieferlegung ab Werk abziehen. Normal ist 30mm, minus 15 vom M= ergibt dann noch 15mm zusätzliche Tieferlegung!
|
|
|
#6 | ||||||
|
CO 8000
Wagendetails: Automatic Getriebe
Zweitwagen: Z4 Roadster
![]() ![]() |
Dein qp sieht Klasse aus
Aber eine frage dazu: Schwarze BMW-Embleme woher bekommt man die und was Kosten Sie ,wie werden die Montiert?
|
|
|
|
#7 | |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.2
![]() |
Zitat:
sehr schöner schlitten ......schwarz-breit-stark.....
|
|
|
|
#8 |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() |
Das sind kleine Carbon-Aufkleber von Ebay... kosten 5€ und kommen passend zugeschnitten für Dein Qp :-) Monatge? Aufkleben!
|
|
|
#9 | |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Meiner einer hat kein M-Fahrwerk. Also Normal - 35mm = Ist-Zustand!
|
|
|
|
#10 | |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
was machen... das nervt, zumal ich das Soundsystem auch nicht immer an seine Grenzen treibe :-)
|
|
|
|
#11 | ||||||||
|
Waschverweigerer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ja, schick
Magst Du mal bei der Inspektion nachfragen, wie die das Knarzen beheben? Und welche Kosten kommen können, wenn man nicht mehr in der Garantie ist? Das nervt mich nämlich auch immer wieder.
|
||||||||
|
|
|
|
|
#12 | ||||||||
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
die Tieferlegung gefällt mir sehr gut - nicht zu viel, nicht zu wenig. Da bin ich derzeit bei meinem Z4MR noch etwas unzufrieden, da das serienmäßige FW etwa 15mm zu hoch liegt. Die Spurverbreiterung steht dem Fahrzeug ebenfalls sehr gut - da bin ich aber etwas unentschlossen, da sich eine Spurverbreiterung meist auf das Fahrverhalten negativ auswirkt. Die Stummelantenne ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss - habe ich auch als erstes geändert ! Was da BMW als Peitsche draufschraubt geht gar nicht !!! Designänderung der BMW-Embleme: da wirst Du auf extrem unterschiedliche Meinungen treffen - für manche das i-Tüpfelchen, für andere ein absolutes Sakrileg. Mir gefällt es sehr gut und ich habe bei meinem Kleinen die Embleme (ALLE) ebenfalls auf schwarz umgeändert. Gerade einem schwarzen Fahrzeug steht dies sehr gut. Warum warst Du aber so inkonsequent, nur die Embleme der Seitenblinker zu ändern ?? Irgendwie passt dann der Rest nicht mehr, oder ? Ich habe die Felgen, die Seitenteile, Motor- & Kofferraumdeckel und das Emblem am Lenkrad farblich gleich abgeändert. Da es nur ~15 € komplett kostet und nichts kaputtgeht, konnte ich mir den Spaß nicht verkneifen - hält übrigens völlig problemlos in der Waschstrasse (ja ja, ich weiss - aber ich bin zu faul für immer Handwäsche). Schwarze Scheiben - gefällt mir sehr gut. Aber nur bei einem schwarzen Coupé. Andere Farbtöne gehen gar nicht (zumindest nach meiner Meinung). P.S. Sag mal, wieso hast Du denn seitlich an der Frontschürze diese komischen Reflektoren ?? Ist das eine US Version, da dies doch nur beim US Markt serienmäßig seitens BMW verbaut wird ?? Die stören irgendwie die Linie... Ansonsten ein stimmiges Fahrzeug ...
Grüsse aus Kiefersfelden (Mo-Fr), Grüsse aus Straubing (Sa-So), Rainer ______________________________ Z4 Roadster [look it - click it]Zulassungsdatum: 31.10. 2006 Saisonkennzeichen 03-11 ______________________________ CdsZ |
||||||||
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nein im Ernst.. habe alle FL Modelle!! Warum, weiss der Teufel! ![]() Bei mir jedenfalls mit Aero ist's weg!
|
|
|
|
#14 | |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#15 |
|
Rennfahrer
Wagendetails: zugelassen 27.10.06
Zweitwagen: Octavia SoutTDI
![]() |
Hi Nunki,
schön wieder von Dir zu hören, das Auto sieht wirklich sehr stimmig aus. Hab auf meinem Montegoblauen Coupe die gleichen Räder drauf und ich glaube die Distanzen müssen da bei mir irgendwann auch noch drauf. Gib mal bescheid was die erste Inspektion kostet, würde mich interessieren. Im Porsche Forum haben gerade Leute Ihre Boxster aus der 1. Inspektion geholt und zwischen 600,- und 700,- EURO gelatzt!!! Grüße Cali
|
|
|
#16 | ||||||||
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Grüsse aus Kiefersfelden (Mo-Fr), Grüsse aus Straubing (Sa-So), Rainer ______________________________ Z4 Roadster [look it - click it]Zulassungsdatum: 31.10. 2006 Saisonkennzeichen 03-11 ______________________________ CdsZ |
||||||||
|
|
|
|
|
#17 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: noch kein Auto
![]() ![]() ![]() ![]() |
Schon besser! ;-)
Geändert von Hippi (04.06.2007 um 18:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Da ich allerdings auch nicht der riesen Carpflege-Typ bin, lege ich nicht unbedingt letzten Wert auf perfekte Sauberkeit. Sauberkeit ja, penibelstes Waschen und Polieren nein. Handwäsche hatte ich erst einmal, ansonsten tuts ne Lappenwaschstraße. Der Lack selber (bisher einmal poliert) glänzt immer noch schön, da hab ich auch keine Beanstandungen. Hoffe, dass das reicht...
|
|
|
|
#19 | |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() |