| | #1 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 06.01.2005
Wagen: anderer Wagen ![]() | Z4 M-Coupe VS. Cayman S Hallo, ist einer von euch schon beide Autos gefahren und kann ein paar Sachen darüber erzählen? Wo liegen die Unterschiede? Welcher ist der bessere "Sportwagen"? |
| | |
| | #2 | |||||||
| Taxi-Verkäufer
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: Brabus Smart ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z4 M-Coupe VS. Cayman S Na ich habe zwar nicht beide "gefahren" aber das wird hier ne Diskussion lostreten.......Frag das gleiche mal bei PFF - Das Magazin für Porsche Fans: Home und Vergleiche die Ergebnisse..... Also ich würde vorschlagen "Beide" Probefahren und dann entscheiden...... Es kommt ja auch drauf an was "Dir" wichtig ist ....... Pop holen.....:-)
__________________ Gruß aus Bochum Markus & Mirja & Luca Brabus Smart gekauft | |||||||
| | |
| | #3 | |
| Special Member Registriert seit: 20.09.2004 Ort: München / Berg am Laim Alter: 32
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Zweitwagen: Mini ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z4 M-Coupe VS. Cayman S Zitat:
stimmt. wobei ich´s immer wieder erstaunlich finde wie wenig objektiv manche sind. wenn irgendein auto besser/schneller/bequemer/was auch immer ist als meiner - so what. kann ich dem das doch zugestehen? | |
| | |
| | #4 | ||||||||
| Taxi-Verkäufer
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: Brabus Smart ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z4 M-Coupe VS. Cayman S Zitat:
100 % Zustimmung.......
__________________ Gruß aus Bochum Markus & Mirja & Luca Brabus Smart gekauft | ||||||||
| | |
| | #5 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 12.06.2007
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 ![]() ![]() | AW: Z4 M-Coupe VS. Cayman S vollkommen verschiedene Charakteristik: das M-Coupe ist deutlich schärfer vom Fahr-Profil, drehzahllastig und macht den Fahrer/dieFahrerin permanent an. Der Cayman auch, aber irgendwie etwas hintergründiger. Ich habe das M-QP genommen, für mich hat es einfach mehr Sportwagencharakter, aber wie gesagt, es gibt bestimmt genügend, die das anders sehen. Der Grad beim M -QP ist schmaler, aber er macht süchtig- auf jeden Fall. |
| | |
| | #6 |
Wagen: anderer Wagen ![]() | AW: Z4 M-Coupe VS. Cayman S was meinst du mit hintergründiger?? |
| | |
| | #7 |
| Active Member Registriert seit: 10.04.2006 Ort: Niederrhein
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: Montegoblau ![]() | AW: Z4 M-Coupe VS. Cayman S Ich denke, er meint unspektakulärer, man könnte auch sagen langweiliger
__________________ |
| | |
| | #8 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 03.08.2006
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 Zweitwagen: Wozu? ![]() | AW: Z4 M-Coupe VS. Cayman S Na da will ich mich doch auch mal kurz melden: Der Porsche ist der feingeschliffenere, subtilere, perfektioniertere Sportwagen. Das Fahrwerk und die Bremsen sind, wie bei Porsche üblich, über jeden Zweifel erhaben. Der Wagen ist verdammt schnell, allerdings ohne jedes Drama. Der Grenz- und Haftungsbereich liegt jenseits von dem, was die meisten Fahrer sich überhaupt selbst zutrauen. Aufgrund all dieser Eigenschaften ist der Porsche auf der Rennstrecke das schnellere Auto. Der Motor ist auch toll, aber meiner Meinung nach für einen Sportwagen etwas zu zahm. Und da kommen wir genau zu dem entscheidenden Unterschied zum //M: Er ist der Sportwagen der alten Schule: klein, hart, eng, leicht, unkomfortabel, gnadenlos übermotorisiert und einfach nur roh. Es gibt keine fancy SMG, sondern eine Handschaltung, die so gut und direkt mit kurzen Schaltwegen funktioniert, das die Erfindung von jeglichen sequenziellen Getrieben zur unnützesten Erfindung der Welt machen. Das Fahrwerk ist hart, direkt und (relativ) unkomfortabel, aber mein Gott, was macht das für einen Spass, endlich mal wieder jeden Kieselstein an den Popometer gemeldet zu bekommen. Die Lenkung ist direkt und ebenfalls extrem auskunftsfreudig, allerdings verlangt der ///M ständig nach Konzentration, da schon kleinste Bewegungen in direkte Richtungsbefehle umgesetzt werden. Und dann dieser Motor: Ein Rausch aus endlosen Drehzahlorgien folgt dem nächsten. Es hat schon einen ganz besonderen Reiz, bis 8000 U/Min auszudrehen. Das bieten eben nur ganz wenige Autos auf dieser Welt, der Cayman gehört nicht dazu. Von dem Sound der Serienauspuffanlage wird man dabei zu jeder Drehzahl mit dem passenden Ton beschallt: Von bedrohlich brummend über dröhnend und dann metallischen Schmettern bis zu brutalem Kreischen: Rennsportatmosphäre vom feinsten (Beim Sound kommt der Porsche übrigens nicht mal ansatzweise mit). Beide Autos sind toll und haben ihren ganz eigenen Reiz. Styling habe ich hier bewusst nicht angesprochen, da dies jeder nur für sich entscheiden kann (muss). Für mich war ausschlaggebend, dass der ///M noch wirklich die Fähigkeiten des Fahrers nicht nur in den Vordergrund stellt, sondern zum schnellen Fahren auch verlangt. Diese animalische Rohheit und Ungeschliffenheit ist eine Kombination, die man haute nirgendwo sonst noch geboten bekommt. Hier ist ein Mann noch ein Mann. Dazu kommt, dass der Cayman für mich nicht wegzudiskutierende Mängel hat: 1. Er ist künstlich "down-engineered": Vom Layout her ist er dem 911er nämlich um Längen überlegen. 2. Er wird immer der 911er für Arme sein. 3. Dafür ist der Preis viel zu hoch (von Inspektionsintervallen und Versicherung mal abgesehen) Auch wenn der Cayman der Schnellere ist, ist er mir zu perfekt. Ich will meinen Wagen noch spüren und mit kundiger Hand bendigen und zähmen müssen. Daher bin ich glücklicher ///M-Coupe Fahrer. Gruss, Sharkster. Geändert von sharkster (21.06.2007 um 19:55 Uhr). |
| | |
| | #9 |
| Rennfahrer Registriert seit: 25.05.2005 Ort: bei Stuttgart
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 ![]() | AW: Z4 M-Coupe VS. Cayman S Der Herbstshowdown auf meiner Hausstrecke hat zu dem Ergebnis links (<-) geführt. Eigentlich sollte jeder, der vor dieser Entscheidung steht, es selber 'erfahren'. Es gibt Leute die mit dem ///M Coupe nix anfangen können und welche die den CS nicht mögen - aus welchen Gründen auch immer. Gruss qp4ever |
| | |
| | #10 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 06.10.2003 Ort: München Alter: 43
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z4 M-Coupe VS. Cayman S Bei mir war die Motivation keinen Cayman / Boxster zu nehmen im Endeffekt viel primitiver: Preis ! Der Porsche ist bei vergleichbarer Ausstattung deutlich teuerer. War mir einfach zu viel. Technisch ist Porsche sicher erste Sahne, da gibts für mich gar keine Zweifel. Was die Performance oben raus betrifft ist das für mich wenn ich ehrlich bin eh sekundär. Ob da der BMW den Porsche versägt oder umgekehrt spielt für mich überhaupt keine Rolle. |
| | |
| | #11 |
Wagen: anderer Wagen ![]() | AW: Z4 M-Coupe VS. Cayman S xx Geändert von James.Blond.ZZZ (11.06.2008 um 16:23 Uhr). |
| | |
| | #12 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 06.10.2003 Ort: München Alter: 43
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z4 M-Coupe VS. Cayman S Zitat:
Was Du da schreibst kann ich oben nirgends lesen. Für ein BMW Forum, und insbesonderes dieses , empfinde ich die Beiträge als ausserordentlich Objektiv. Ich bin den M schon öfters gefahren, und empfinde ihn bei 4000-7000 durchaus als prickelnd. Das was Du anderen unterstellst, scheint ja wohl auf Dich zuzutreffen: Du bist den M noch nie selbst gefahren, wie Du schreibst. Den Porsche empfinde ich auch als prickelnd. Aber die Kraftentfaltung ist als Fahrer viel undramatischer, fand ich auch und schliesse mich Sharkster an. kann schon sein, dass das gemessen ganz anders ist, aber Mann, so fühlt es sich halt an. Manch einem gefällt das, manch einem nicht. Für mach einen ist der M schlicht unkultiviert, für den anderen sportlich. Soll jeder für sich entscheiden, find ich. Oder soll Dein ganzes Posting nur eine Provokation sein ? | |
| | |
| | #13 | |
| Rennfahrer Registriert seit: 05.03.2004 Ort: Mühldorf Alter: 28
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: CaymanS Zweitwagen: Audi S5 ![]() ![]() | AW: Z4 M-Coupe VS. Cayman S Zitat:
Du hast doch schon einen Cayman S gekauft oder irre ich mich da ? Warum jetzt der Verleich mit Z4 M Coupe ? Das macht man wohl eher vor dem kauf oder ? | |
| | |
| | #14 |
Wagen: anderer Wagen ![]() | AW: Z4 M-Coupe VS. Cayman S nein mit Sicherheit nicht. Nur mir kamen die Sätze von Sharkster so vor als sei der Cayman ein langweiliges "Rentner-Auto" den sich nur Leute kaufen die kein Geld für nen 911er haben. Nur diese Meinung kann ich nicht teilen. Vielleicht andere aber wer dieses Fahrzeug schon mal gefahren ist wird glaub ich anderst reden. Ich persönlich finde den Cayman vom aussehen her wesentlich schöner wie den 911er. Finde den 911er keinesfalls hässlich nur fehlt dem das gewisse Etwas. Meine Meinung ist das beide wirklich absolut geile Sportcoupes sind. Ob CaymanS oder Z4 m-Coupe. DAS KANN WIRKLICH KEINER ABSTREITEN AUCH IM BMW FORUM NICHT. |
| | |
| | #15 | |
| Rennfahrer Registriert seit: 05.03.2004 Ort: Mühldorf Alter: 28
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: CaymanS Zweitwagen: Audi S5 ![]() ![]() | AW: Z4 M-Coupe VS. Cayman S Zitat:
| |
| | |
| | #16 | ||||||
| Café Racer
Wagen: BMW Z8 roadster Zweitwagen: Z8 ![]() | AW: Z4 M-Coupe VS. Cayman S Zitat:
__________________ Viele Grüße, Dieter | ||||||
| | |
| | #17 |
Wagen: anderer Wagen ![]() | AW: Z4 M-Coupe VS. Cayman S Das stimmt dwz8. |
| | |
| | #18 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 12.06.2007
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 ![]() ![]() | AW: Z4 M-Coupe VS. Cayman S "animalische Rohheit" trifft es genau. Das M-QP erscheint ungeschliffener und deshalb reizvoller. Mit "hintergründig" meine ich, es ist einfach alles da, etwas geschmeidiger, aber unspektakulärer. Die Sinne werden da nicht so direkt angesprochen. Am Ende: beides schöne Autos, und beide ziemlich schnell. Hast Du denn jetzt Deinen Cayman schon, oder noch nicht? |
| | |
| | #19 |
Wagen: anderer Wagen ![]() | AW: Z4 M-Coupe VS. Cayman S Nein noch nicht hole ihn morgen ab. Freu mich total, jedoch bin ich keiner der jetzt meint BMW ist ein scheiß nur weil ich jetztn Porsche fahr. Finde den M-Coupe echt ein Spitzencoupe. Wollte nur mal eure Meinungen zu den beiden hören. Ich persönlich habe mich schon entschieden. Die Unterschiede zwischen beiden kann man glaub drehen und wenden, wie manns will jedoch wird am Ende kein übereinstimmendes Ergebnis rauskommen. Sind eben beide sehr gut und machen Laune. Minimale Unterschiede auf hohem Niveau. Die einen wollen das M-Coupe die anderen CayS. |
| | |
| | #20 | ||||||||
| Taxi-Verkäufer
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: Brabus Smart ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z4 M-Coupe VS. Cayman S Zitat:
Aber dann verstehe ich "Deine" Frage nicht so ganz??? Du wirst Doch "BEIDE" vorher gefahren haben oder hast du den Cayman "Blind" bestellt? Also ich finde hier im Forum geht es sehr gesitett zu aber sowas heizt doch an .... Viel Spaß mit dem Porsche.....
__________________ Gruß aus Bochum Markus & Mirja & Luca Brabus Smart gekauft | ||||||||
| | |
| | #21 |
Wagen: anderer Wagen ![]() | AW: Z4 M-Coupe VS. Cayman S Warum was heizt da an? Klar bin ich den CaymanS gefahren! Steht auch oben im Text. Nur das M-Coupe bin ich nicht selber gefahren bin nur mal mitgefahren! |
| | |
| | #22 |
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: Montegoblau ![]() | AW: Z4 M-Coupe VS. Cayman S Ganz einfach. Er wollte halt hier nachträglich von den ///M- Fahrern bestätigt bekommen, daß seine Entscheidung gegen den ///M die Richtige war .
__________________ |
| | |
| | #23 |
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: Montegoblau ![]() | AW: Z4 M-Coupe VS. Cayman S
__________________ Geändert von Thomas66 (22.06.2007 um 18:33 Uhr). |
| | |
| | #24 |
Wagen: anderer Wagen ![]() | AW: Z4 M-Coupe VS. Cayman S ich wollte gar nix. wollte nur ganz objetiv von Leuten die den M-Fahren denen ihre Meinungen und Unterschiede hören. Finde es eher ungewöhnlich das man sich untereinander zwischen M-Coupe und CaymanS-Fahrern so "Wettkämpfe" und pöppeleien liefern muss. Sollten beide Parteien zufrieden sein mit "ihrem" Auto und eher maln paar Touren oder so zusammen machen. |
| | |
| | #25 | |
| mad dog Registriert seit: 23.12.2006 Ort: 735 km zur Nordschleife Alter: 52
Wagen: BMW Z8 roadster Wagendetails: Schwarz/Crema Zweitwagen: Peug. 406 QP V6 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z4 M-Coupe VS. Cayman S Zitat:
Ich wünsch dir viel spaß mit deinem caymans und grüß halt immer schön die //m-fahrer
__________________ LG Rich Don't worry, be happy !!! | |
| | |
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe/37885-z4_m-coupe_vs_cayman_s.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| ChrisNoDiesel | Einstiegsseite | This thread | Refback | 21.06.2007 17:27 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|