|
|
#1 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: "mein Z", sterlinggrau
Zweitwagen: Z4 Coupe 3,0si
![]() ![]() ![]() ![]() |
nochmal Getriebeprobleme
Habe so seit ca. 6 Wochen das Geräusch vom Getreibe (Rasseln - Lager!?), welches ich als "nicht normal" empfinde (und nicht nur ich, sondern alle, die sich das bisher angehört haben (auch der
)). Rasseln im Stand/Leerlauf - Geräusch verstummt komplett, wenn die Kupplung getreten wird (meine erste Reaktion: Ausrücklager- soll es laut dem aber nicht sein). Das Geräusch ist also da, wenn Kraftschluß zum Motor besteht und dann mindestens eine Welle im Getriebe sich in Leerlaufdrehzahl dreht.Also heute wieder beim der Kontakt nach ZF aufgenommen hatte (über München) und berichten wollte:Der Getriebelieferant (ZF-Bodensee) ist der Ansicht (ohne das Fahrzeug persönlich in Augenschein zu nehmen und sich das Geräusch angehört zu haben, dass das normal sei und mit der Torsion der Kurbelwelle des 3,0si-Motors (welcher rauher läuft als der alte 3,0 - Aussage ) zu tun habe.Das kann ich bei diesem Geräusch nicht glauben!! Hat hier jemand ähnliche Erfahrung in dieser Richtung - also auch beim Z4 Roadster 3,0si mit 6-Gang-Schaltgetriebe? Gerne Info dazu. Gruß Thorsten
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|