Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z4 Coupe

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2007, 17:14   #26
Grandprix Fahrer

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!
AW: ac-schnitzer Rennsportfahrwerk

Zitat:
Zitat von cosa nostra Beitrag anzeigen
Stimmt vollkommen. Ich habe mich zwischenzeitlich erkundigt (und den 335i Probegefahren), das Fahrwerk wurde vom Händler vor Auslieferung eingebaut.

Ich bin nun gar nicht mehr so überzeugt, dass es ein M sein muss, der 335i hat von unten heraus derart viel "Bumms"
Einzig und allein ein Sperrdifferential wäre, insbesondere für den Winterbetrieb, wünschenswert. Werde nochmal die Schnitzerkataloge durchstöbern und noch einmal eine Z4M Probe- (Vergleichs-)fahrt organisieren. Rein subjektiv betrachtet spricht der M zwar direkter an (Sauger), aber der Schub aus dem Drehzahlkeller (BiTurbo) ist auch nicht zu verachten. Zwar dürfte der M 0-100km/h eher erreichen als der 335i, in der Elastizität dürfte er dem BiTurbo,trotz dessen höheren Gewichts, jedoch nicht das Wasser reichen? Was meint ihr dazu?

Kann mir jemand etwas zu den Lieferzeiten sagen? Ich plane mein jetziges Auto im Frühjahr zu tauschen (Februar/März).
Wenn Du denn M wirklich drehst, dann kommt der 335 da überhaupt nicht ran,
fährst Du "normal" , dann siehst mit dem M eher kein Land. Der Wagen lebt von der Drehzahl.

Ehrlich gesagt: Wenn die der "Bumms von unten" Dich so begeistert, dann nimm lieber den 335...
pestl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 18:43   #27
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Z3 Coupé Fanatiker

Landshut -[Deutschland]- LA Landshut -[Deutschland]- VS 7

Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Zweitwagen: Fahrrad
Z3 Coupé Fanatiker wird schon bald berühmt werden

Hi,
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Also, Pestl ich stimme dir ja zu, dass es der 335i schwer haben wird mit dem Z4 M, der im richtigen Gang und in der richtigen Drehzahl voll beschleunigt mitzuhalten, aber wann gibt es denn im Alltag denn schon oft solche Situationen?
In Wirklichkeit sieht es doch meistens so aus, dass es auf die Elastizitätswerte von 100-200km/h ankommt. Man fährt in einem höheren Gang auf der AB dahin und bewegt sich somit auch nicht in der optimalen Drehzahlspanne. Man muss erst schalten, auf Drehzahl kommen um die wahren Trümpfe des S54 ausspielen zu können. Und bis dahin hat der andere schon so einen Vorsprung herausgefahren, dass die geringe bzw. gar keine Leistungsdifferrenz und das Gewicht, das bei den Geschwindigkeitsbereichen auch keine so große Rolle mehr spielt, dich auf kenen Fall mehr bedeutend rankommen lassen werden, ausser du kannst noch, wenn du wirklich schnell bist, etwas vom Windschatten des anderen profitieren, aber sonst.
Der 335i hat es da schon sehr viel einfacher, er verlässt sich ganz einfach auf sein brachiales Drehmoment und zieht selbst in hohen Gängen noch sehr ordentlich davon.
Und das ist es eigentlich, was diese turbos und turbodiesel so "gefährlich" für M´s macht, denn die letzteren müssen erstmal im optimalen Drehzahlbereich fahren um mithalten zu können und bis dieser erreicht ist, ist es oft schon zu spät.
Ausserdem darf man bei einem 335i keinesfalls von 306 PS und 400Nm ausgehen, denn selbst die AG bescheinigt ihm eine Leistungsstreung von durchschnittlich 330-340PS
und 440-450Nm. Bei Testfahrten schnitt ein neuer E92 M3 gegen einen 335i in der Elastizität sogar um 0,1 sec schlechter ab (beide fuhren im 4. und dann 5. Gang).

Also ich würde sagen, dass man sich in Z4 M Qp kauft um damit wirklich unglaublich viel Spass auf Land- bzw. Passstrassen zu haben, aber keinesfalls um damit auf der Autobahn die Heizölbomber bzw. 335i´s dieser Welt in der Elastizität in die Schranken zu weisen.
Alt 13.11.2007, 20:57   #28
Grandprix Fahrer

pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!

Dann kauf ihn Dir doch. Sag ich ja.
Edit: Meine praktische Erfahrung sagt mir, dass ich bis 200 kein Problem hab, wenn ich meine dreh. Und ich kann den M schon so fahren dass er praktisch immer in einem guten Bereich ist.
Selbiges gilt auch auf der Landstrasse.
Auch eine klassische Fehleinschätzung: Ein 335i ist auf der Landstrasse und auch auf
einer Passstrasse in kundiger Hand eine gewaltige Fahrmaschine.
Da kommts halt stärker auf den Fahrer an und wie weit der bereit ist zu gehen.

Ich kann diesen hier oft verkündeten Quatsch echt nicht mehr lesen.
Da gilt nämlich noch viel mehr wie auf der Autobahn: Wann legt man es schon drauf an?
Mann, wie oft bin ich in meinem alten 1.8i an 2.8ern vorbeigefahren.
Nicht weil meiner besser ging, sondern einfach weil ich, zugegeben, agressiver war.

Bitte hört auf diese Leier runterzulabern.
Wenn ich meinen M nicht hochdrehen will, und den Bumms untenrum suche, dann lass ich es besser, sorry...
Mir gehts so dass ich es manchmal geniesse es richtig krachen zu lassen, und dann kriegt mich kein 335i.
Und wenn nicht, dann ist es mir eh wurscht. Ich hab das nicht, das ich einen im Rückspiegel seh, und dann überkommt es mich oder so.... . Ich fahr ja nicht gegen andere sonder für mich.

Die Diskussion ist sinnlos.

Geändert von pestl (13.11.2007 um 21:04 Uhr).
Alt 14.11.2007, 11:15   #29
Trainee

Wagen: anderer Wagen
cosa nostra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von pestl Beitrag anzeigen

Bitte hört auf diese Leier runterzulabern.
Wenn ich meinen M nicht hochdrehen will, und den Bumms untenrum suche, dann lass ich es besser, sorry...
Mir gehts so dass ich es manchmal geniesse es richtig krachen zu lassen, und dann kriegt mich kein 335i.
Und wenn nicht, dann ist es mir eh wurscht. Ich hab das nicht, das ich einen im Rückspiegel seh, und dann überkommt es mich oder so.... . Ich fahr ja nicht gegen andere sonder für mich.

Die Diskussion ist sinnlos.

Hallo?

Ich habe lediglich eine Frage gestellt und um Antwort, nicht um persönliche Emotionen gebeten. Falls ich dich in deiner Ehre als M-Fahrer gekränkt haben sollte, bitte ich dies vielmals zu verzeihen. Ich hatte angenommen auf diese Erhabenheit trifft man lediglich im m-forum.......
cosa nostra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 11:38   #30
Grandprix Fahrer

Zitat:
Zitat von cosa nostra Beitrag anzeigen
Hallo?

Ich habe lediglich eine Frage gestellt und um Antwort, nicht um persönliche Emotionen gebeten. Falls ich dich in deiner Ehre als M-Fahrer gekränkt haben sollte, bitte ich dies vielmals zu verzeihen. Ich hatte angenommen auf diese Erhabenheit trifft man lediglich im m-forum.......
Mein Kommentar war, offensichtlich, nicht auf Deinen Beitrag bezogen.
Alt 15.11.2007, 10:36   *Themenstarter*   #31
Fahrer

Benutzerbild von Mabuhay

Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
Zweitwagen: MB C200T K
Mabuhay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hallo........

es geht hier eigentlich um das ac-schnitzer Rennsportfahrwerk und nicht um den Vergleich 335i/Z4 M!!!!!!!!

Danke

Gruß

Mabuhay
Mabuhay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 09:37   #32
Trainee

MadMick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Die Fahrwerke von Schnitzer sind überzogen teuer und qualitativ eher schlecht.

Schnitzer stellt sich extrem an, wenn was mit dem Fahrwerk ist.
Ein Beispiel, ein Rennsportfahrwerk hatte nach zwei Jahren spiel an den Kolbenstangen und die Federn haben sich soweit gestzt das selbst die höchste Stellung zu niedrig war.
Schnitzer nahm sich der Sache nicht an, weil ausserhalb der Gewährleistung!

Ein RS4 hat ein H&R Fahrwerk verbaut, nach vier Jahren und 60.000 KM nachlassende Dämpfer, H&R hat das Fahrwerk umsonst gewartet, die Dämpfer hinten ausgetauscht und vorne mit neuen Ventilen neu abgestimmt und das komplette Auto vermessen!

Entweder Bielstein, KW oder H&R aber niemals ein Fahrwerk von einem Drittanbieter der mit Glanz vergangener Jahre wirbt!
MadMick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 19:05   #33
Rennfahrer

Benutzerbild von ZZZCoupe

ZZZCoupe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von MadMick Beitrag anzeigen
Entweder Bielstein, KW oder H&R aber niemals ein Fahrwerk von einem Drittanbieter der mit Glanz vergangener Jahre wirbt!

H&R verbaut Bilstein Dämpfer, Schnitzer auch.
ZZZCoupe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 19:44   #34
Trainee

Stimmt, nur kosten diese Schnitzer Bielstein Dämpfer auch das doppelte......

Wer Schnitzer Preise bezahlen will, soll das machen, wer guten Support haben will soll H&R, Bielstein oder KW kaufen.

By the way, auch Eibach kauft bei Bielstein und KW kauft bei Eibach Federn.
Alt 16.11.2007, 21:47   #35
Rennfahrer

Schnitzer kostet 2500€, Bilstein PSS9 2200€, von doppelt würde ich da nicht reden
Alt 17.11.2007, 00:00   #36
Trainee

.... und KW Var.3 nur rund € 1500,- und ist aller erste Wahl!
Alt 17.11.2007, 09:46   #37
Rennfahrer

Zitat:
Zitat von MadMick Beitrag anzeigen
.... und KW Var.3 nur rund € 1500,- und ist aller erste Wahl!
Wer sagt das? Kann man wohl nicht auf jedes Fahrzeug beziehen das KW V 3 das beste ist.

Was auch schon in SA Test zu lesen war, Variante 3 war von der Rundenzeit Schlusslicht, bei einem anderen Wagen sieht es wieder anders aus.

Preis Variante 3 1699€
Antwort

Lesezeichen

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe/42400-ac-schnitzer_rennsportfahrwerk.html
Erstellt von For Type Datum
BMW Z1 Z2 Z3 Z4 Z8 M Roadster Coupe - zroadster.com - Forum Fotos Video Technik Anzeigen Kaufen Verkaufen Bilder Touren This thread Refback 07.11.2007 15:34