| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 19.11.2004
Wagen: Z4 roadster 2.5 ![]() | Und noch eine Felgenfrage... Hallo zusammen, eine Frage, vielleicht eine dumme: Kann (darf) ich ASA AR1 8x18 auf dem Coupe fahren? Wenn ich das Gutachten richtig verstehe, sind sie für den Roadster freigegeben, aber auch für das Coupe? Dachte ich nehme die Felgen als meine zukünftigen Winterräder mit 225 rundum. Geht oder geht nicht? Danke für die Hilfe. Christian |
| | |
| | #2 |
| Fahrer Registriert seit: 22.12.2007 Ort: Bayern
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: Carbonschwarz Zweitwagen: DB E320 Mae ![]() | Hallo Cristian Mit einer Einzelabnahme kannst Du sie evtl. eintragen lassen. Das eigentliche Problem ist das Gutachten welches bei ASA nur bis 170KW geht. Eine Alternative hier zu wäre die Dotz Mugello die ein ähnliches Design hat und vom Preis auch sehr ähnlich ist. Habe ich mir auch als Winterfelge zugelegt. Mfg. Jochen |
| | |
| | #3 |
Wagen: Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Und noch eine Felgenfrage... Danke Jochen, das bringt Licht ins Dunkel. Wie kompliziert ist so eine Einzelabnahme und was kostet so was? Ich habe die Felgen nämlich von meinem 2,5.... Danke, Christian |
| | |
| | #4 |
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: Carbonschwarz Zweitwagen: DB E320 Mae ![]() | AW: Und noch eine Felgenfrage... Die Einzelabnahme kostet cirka 35 € und es dürfte eigentlich keine Schwierigkeiten geben, da dein neues Fahrzeug auch keine bedeutent höhere Achslasten hat, wie dein " altes " und somit die Tragfähigkeit der Felgen ausreicht. Mfg. Jochen |
| | |
| | #5 |
Wagen: Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Und noch eine Felgenfrage... Cool. Das hört sich gut an. Vielen Dank für die Info. Melde mich, wenn ich da war....aber erstmal muss ja der Wagen kommen. |
| | |
| | #6 |
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: Carbonschwarz Zweitwagen: DB E320 Mae ![]() | Wann holst Du deinen Wagen? Bei mir ist es am Freitag um 10:30 Uhr endlich soweit. Abholung in der BMW Welt. Mfg. Jochen |
| | |
| | #7 |
| Rennfahrer Registriert seit: 11.06.2006 Ort: Odenwald Alter: 29
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: zugelassen 27.10.06 Zweitwagen: Octavia Scout ![]() ![]() | AW: Und noch eine Felgenfrage... Hi Jochen, mach auf jeden fall ordentlich Bilder wenn Dein Wagen in der BMW Welt steht. Leider war das 2006 bei mir noch nicht möglich =( Grüße Cali
__________________ |
| | |
| | #8 |
Wagen: Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Und noch eine Felgenfrage... @ Jochen: Habe gerade erfahren, dass er in KW 11 geliefert werden soll. Hätte nicht gedacht, dass das so lange dauert. Dann brauch ich auch keine Winterräder bis Ende des Jahres..... |
| | |
| | #9 |
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: Carbonschwarz Zweitwagen: DB E320 Mae ![]() | Photos sind selbstverständlich, bin sowieso gespannt auf die Präsentation und auf das ganze rund herum. Mfg. Jochen |
| | |
| | #10 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 26.10.2004 Ort: Schwalmtal Alter: 28
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: M3 Cabrio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Und noch eine Felgenfrage... anderer Thread - gleicher User ![]() gibts schon irgendwo Fotos zu sehen ?? ![]() Gruß, Seppi
__________________ ![]() |
| | |
| | #11 | |
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: Carbonschwarz Zweitwagen: DB E320 Mae ![]() | AW: Und noch eine Felgenfrage... Zitat:
Nachdem ich am 10.1 von meinem BMW Händler gekommen bin und dieser mir mitgeteilt hatte das er ab nächste Woche keinen neuen mehr bestellen könne und ich das hier veröffentlich habe, bekam ich Smileys die den Zeigefinger an der Stirn hatten, das fand ich doch gleich mal so schön, das ich mir dachte, ihr könnt mich alle am A... . Des weiteren kann ich nur sagen das die Übergabe perfekt war, das heisst angefangen vom Empfang, wo man den alten Wagen geparkt bekommt, über die Führung, bis hin zum Mittagessen und auch der persönliche Führer " ein Coupefahrer", was die Sache recht locker machte. Auf dem nach Hauseweg musste ich denn leider feststellen das die Klimaanlage und die Zentralverriegelung nicht funktioniert und das man den Regensensor und die Fahrlichtautomatik einfach vergessen hat. Ersteres war nur die Sicherung und der Rest wird Ende März nachgerüstet. Zwichenzeitlich war ich drei Wochen auf Schulung und danach habe ich angefangen das Aero Packet selbst zu verbauen( bis auf die Schweller, da mir diese nicht gefallen ) incl.Diffusor und Carbonlippe. Sollte ich am Wochenende Zeit, Lust und Liebe haben, stelle ich mal ein paar Bilder von der BMW-Welt rein( vorrausgesetzt mein KW kommt nicht am Freitag. Gruss Jochen | |
| | |
| | #12 | |||
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: M3 Cabrio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Und noch eine Felgenfrage... Zitat:
![]() Zitat:
Das AeroKit finde ich echt schick...und die Carbonlippe hab ich auch drauf ![]() Zitat:
![]() Gruß, Seppi
__________________ ![]() | |||
| | |
| | #13 | |
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: Carbonschwarz Zweitwagen: DB E320 Mae ![]() | AW: Und noch eine Felgenfrage... Zitat:
Ich weiss selbst, das man hier ganz schnell als Schwetzer abgestempelt wird. Mfg,. Jochen | |
| | |
| | #14 | ||
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: M3 Cabrio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Und noch eine Felgenfrage... Zitat:
![]() Zitat:
![]() Gruß, Seppi
__________________ ![]() | ||
| | |
| | #15 |
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: Carbonschwarz Zweitwagen: DB E320 Mae ![]() | AW: Und noch eine Felgenfrage... Hier ein paar Bilder von der BMW Welt Gruss Jochen |
| | |
| | #16 |
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: Carbonschwarz Zweitwagen: DB E320 Mae ![]() | AW: Und noch eine Felgenfrage... Und noch ein paar. |
| | |
| | #17 |
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: Carbonschwarz Zweitwagen: DB E320 Mae ![]() | AW: Und noch eine Felgenfrage... Und noch welche |
| | |
| | #18 |
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: Carbonschwarz Zweitwagen: DB E320 Mae ![]() | AW: Und noch eine Felgenfrage... Und noch einmal |
| | |
| | #19 |
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: Carbonschwarz Zweitwagen: DB E320 Mae ![]() | AW: Und noch eine Felgenfrage... Jetzt noch die letzten. Wie ihr seht, steht am Haupteingang als erstes Fahrzeug, erst einmal ein Coupe und erst dann kommt ein 6er BMW; aber das war ja eigentlch klar. Gruss Jochen ( Mein KW ist gerade gekommen) |
| | |
| | #20 |
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: M3 Cabrio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Und noch eine Felgenfrage... Hi Jochen, vielen Dank für die Eindrücke - sieht ja echt ordentlich aus und deiner Beschreibung nach zu erteilen, ist das ganze ja auch ne gelungene Geschichte geworden ! DANKE !!! VIEL Spass mit dem KW ! ![]() ![]() Gruß, Seppi
__________________ ![]() |
| | |
| | #21 |
| Active Member Registriert seit: 10.04.2006 Ort: Niederrhein
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: Montegoblau ![]() | AW: Und noch eine Felgenfrage... Interessante Bilder, danke An dem Tag war scheinbar nicht so viel los, sieht ja relativ unbevölkert aus oder ist das immer so? Gruß Thomas
__________________ |
| | |
| | #22 | |
Es verläuft sich alles, da es unheimlich groß ist, als das maximum nannte man mir 250 Auslieferung am Tag. Bei 8 Stunden täglich sind das ca. 32 Auslieferungen in der Stunde und das ganze auf ca. 16 Drehtellern auf denen die Autos präsentiert werden. Gruss Jochen | |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|