|
|
#1 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Gewinner 2006 Forumswahl
Zweitwagen: CBR 1000RR / 07
![]() ![]() |
Mahlzeit gemeinde...
interessehalber habe ich mehrere Fragen welche mich beschäftigen. 1. Ich suche bilder vom M Coupé in sepang bronze... 2. Passen die CSL Felgen ohne Probleme auf den M? (ich glaube im Forum gab es einen schwarzen) 3. Was bezahlt ihr Versicherung bei wieviel % 4. Welche Airbox ist zu empfehlen wenn ich diese ändern möchte? 5. Hat jemand das driver package ?wenn ja was rennt er dann lohnt der aufpreis? 6. Als Auspuff ist eisenmann die beste Wahl???gibt es den mit ABE???? Danke im voraus! hoffe ihr könnt helfen!
|
|
|
#2 | |
|
Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
![]() ![]() |
AW: Z4M und viele Fragen...
Nimm den Online-Rechner deiner Versicherung und rechne es selbst aus. Bringt mehr als ein Vergleich mit anderen aus'm Forum, gibt einfach zu viele Rabattmöglichkeiten.
Zitat:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z...ptimieren.html http://www.zroadster.com/forum/bmw_z...d_m_glich.html
|
|
|
|
#3 | |||||||
|
Mr.Cruiser
Zweitwagen: Z4 2.2 FOR SALE
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zu 3.
SF25 Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung 552€ Zu 6. Eisenmann ist ohne ABE. Mir ist nur Remus mit ABE bekannt. Den Remus kannst Du bei mir probehören. Ist nicht viel lauter, aber hörbar. |
|||||||
|
|
|
|
|
#4 |
|
Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Rennmaus
![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
![]() ![]() |
Driver Package: Anhebung der Vmax auf 275km/h, teuer, aber mitFahrerlehrgang von BMW,
Airbox: nützt ja nichts, einfach eine nette Carbonkiste einzubauen, die Motorsteuerung muss dementsprechend modifiziert werden. Das wird sie ja schon bei Verwendung des Driver Package. Ob sich das kombinieren lässt, ist fraglich. Hier gibt es etliche, die nach dem CSL-Teilchen förmlich lechzen, aber ob die Kosten (Airbox+ Elektronikänderung) in Relation zum Ergebnis stehen, ist fraglich. Schnitzer hat bei der Profile Studie so ein Teil eingebaut (+ca 20 PS), aber keine Serie geplant, Kosten unbekannt. selber basteln??? die Kosten für einen AT sind nicht ohne beim M. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Zweitwagen: MB E280 Tcdi
![]() |
Nette Bilder findest Du auch im Thread Sepang bronz metallic hier im Forum:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z..._metallic.html Ganz komische Farbe, würde ich die Finger von lassen ![]() Grüß Jörg
|
|
|
#7 |
|
Grandprix Fahrer
Sagen wir es so: Kaufst Du eine Airbox incl der nötigen Abstimmung, dann
kannst das Drivers Package gleich weglassen. Das Drivers Package macht nur sinn, wenn Du die Garantie erhalten willst. Lässt Du eh durch nen Tuner was machen dann kann der das für weniger Geld komplett aufmachen. Die 275 sind ja "nur" eine Anhebung. Obs was bringt ? Naja, das ist sehr individuell. Sagen wir es so: Das blöde Gefühl, dass was abgeregelt ist kommt später / gar nicht. Das Gefühl hab ich für meinen Teil aber eh selten .... Ich hätte es machen lassen, wenn es das beim Roadster gäbe, aber weniger aus Notwendigkeit, sondern viel mehr für den Kopf: Ich könnte wenn ich wollte. Ich zahl bei SF22/ 35% 660€ p.a. VK 300/150SB Zum Tuning kann ich Dir auch auf das M-Forum empfehlen: http://www.m-forum.de/forum/index.php Das ist recht Tuning-lastig, grad Leistungstuning. Wobei über den Z4M auch nicht so viel zu finden ist. Aber der Motor ist derselbe wie beim alten M3, so dass das theoretisch auch gehen sollte. Zumindest findet man da einige Namen, bei denen man dann weiterforschen kann. Grüße Franz |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Zweitwagen: MB E280 Tcdi
![]() |
BTW Ich sehe grad Du kommst ja hier ganz aus der nähe, den roadster kannst Du Dir bei mir in sepang auch in natura ansehen.
Grüße Jörg
|
|
|
#9 | |||||
|
Rennfahrer
Wagendetails: braun
![]() |
So siehts aus:
|
|||||
|
|
|
|
|
#10 |
|
Rennfahrer
Zweitwagen: 335i touring
![]() |
zu 5.) bei Tacho 290 -295 ist dann Schluss. Ist schon deutlich mehr als vorher. Ich würde es auf jeden Fall machen lassen.
zu 6.) es gibt Eisenmann mit ABE der nicht eingetragen werden muss Ciao; Harald |
|
|
|
|
|
#11 | |||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: Sepp
Zweitwagen: Friedel
Zitat:
Ich auch!!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe/44092-z4m_viele_fragen.html
|
|||
| Erstellt von | For | Type | Datum |
| BMW Z1 Z2 Z3 Z4 Z8 M Roadster Coupe - zroadster.com - Forum Fotos Video Technik Anzeigen Kaufen Verkaufen Bilder Touren | This thread | Refback | 08.01.2008 13:10 |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|