|
|
#1 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Zweitwagen: Karmann Ghia
![]() |
Hallo Leute!
Zuerst muss ich sagen, dass das Forum hier das beste ist, was ich je gelesen habe. Tolle Tipps und oft auch Dinge zum Schmunzeln ;-) Nachdem mein Leasingvertrag (über einen 320cd Sportpaket) in zwei Monaten ausläuft, hab ich fieberhaf tüber Alternativen nachgedacht und bin zuerst bei einem gebrauchten ZZZZ 3,0 Roadster hängen geblieben. Kam für mich als einzige Vor-FL Motorisierung in Frage. Denn selbst im Vergleich zu meinem Diesel war der alte 2,5 unten rum etwas schlapp. Also habe ich gerechnet, überlegt und mal bei meinem Ex angerufen, was er so an Leasing-Angeboten hätte. Zuerst ein 2,5si, hat mir aber nicht gefallen, dann ein 2,5, der mir zu lahm war. Nach kurzem Hauen und Stechen und Androhung von Liebesentzug hat er dann ein ZZZZ 3,0si Coupe aus dem Hut gezaubert, dem ich nicht wiederstehen konnte. Konditionen unglaublich... . Also hier mein Traum ab Ende Februar: Z4 3.0si Coupé der BMW AG EZ: 07.05.2007 silbergrau metallic BMW Individual Leder "New England" Bicolor Silverstone anthrazit Sonderausstattung: Multifunktion für Lenkrad Sport-Lederlenkrad Alarmanlage mit Fernbedienung Außenspiegelpaket Chrome Line Interieur anthrazit Verbundräder Sternspeiche 108 mit Mischbereifung Fußmatten in Velours Innenspiegel automatisch abblendend Raucherpaket Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer Dachhimmel anthrazit Interieurleisten Alu Längsschliff fein Scheinwerfer-Waschanlage Park Distance Control (PDC) Nebelscheinwerfer Xenon-Licht Klimaautomatik Geschwindigkeitsregelung Navigationssystem Professional Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle CD Wechsler 6-fach HiFi System Professional Logic7 M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer Freu mich jetzt schon wie ein Schneekönig und kann es kaum erwarten. Ich hätte mir zwar persönlich andere Farben und Felgen ausgesucht, aber manchmal muss man eben Kompromisse eingehen. Ich freu mich schon, endlich auch hier als Insider schreiben zu können Wünsch Euch einen schönen Tag! LG Soundstorm |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
![]() |
AW: Ich bin dabei, mein ZZZZ Coupe kommt Ende Februar
Gratuliere Soundstorm, schön dast du dabei bist. Und 1.5 Monat ist ja nicht mehr so lange
![]() Gruss Marcel
|
|
|
#3 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagendetails: Z4 Coupé - mein Panther
![]() |
Wir wollen Pix sehen, sonst glauben wir nix!!!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: Einfach nur schön :-)
![]() ![]() |
Ich kann die Vorfreude verstehen
. Ich werde am Samstag ein QP übers WE bei meinem abholen und wahrscheinlich dann am Montag den Vertrag dafür unterschreiben. Im März wird dann der Roadster gegen das QP eingetauscht auf dem Hof steht und eigentlich nur auf mich wartet.Von daher: Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch"!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Z485
![]() ![]() ![]() ![]() |
Sehr lecker vor allem die Bicolor Sitze
.Vorfreude ist die schönste Freude
|
|
|
|
#6 |
|
Fahrer
![]() |
Hey Leute!
Danke schonmal für Eure schnellen Antworten! Echt spitze hier ![]() Vorfreude ist wirklich die schönste Freude und deshalb genieße ich die Zeit. Endlich mal wieder ein Ziel ;-) M-FW fehlt mir auch, aber er hats nunmal nicht. Ich bin aber auch mit einem Z4 2,5 Vor-FL mit 18" und M-FW gefahren und fands schon grenzwertig. Wesentlich härter als das schon ziemlich heftige M-FW bei meinem 320cd. Was schlagt Ihr denn an FW-Modifikationen vor? 40er Federn und evtl. Distanzen? LG Tim |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: Einfach nur schön :-)
![]() ![]() |
"Meiner" wird auch kein M-FW haben und ich bin ganz froh darüber. Bin ja schliesslich nicht mehr der Jüngste.......
. Ich finde, ein QP mit Serienfahrwerk ist immer noch wesentlich interessanter als 95% der sonst verbauten Serien-FW in anderen PKW. Und auch muss ich sagen, dass ich meine "härter, tiefer & breiter"-Zeit hinter mir habe (obwohl vieles doch einfach nur gut aussieht). Ich werde wohl doch "alt".....
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
![]() |
Zitat:
KW oder Bilstein Fahrwerk Viel besser als das M-Fahrwerk! Weiter: kleine Antenne, 19 Zoll.... Gruss Marcel
|
|
|
|
#9 | |||||||
|
Langstrecken Spezialist
Zweitwagen: E30 touring
![]() ![]() |
Gratulation auch von mir - zumal ich vorm Z auch einen 320Cd mit Sportpaket hatte
. Ist bei mir jetzt auch schon wieder ein Jahr her... Mein Motto damals: "Schluß mit Ruß - tank jetzt wieder Super Pluus!"Und genieße die Vorfreude!
|
|
|
|
#10 |
|
Trainee
Zweitwagen: 330dt, VespaET4
![]() |
Hey Leute !
ich bin auch neu mit dabei, mein 3.0si QP kommt am Freitag! Ich habe auch ein Leasingfahrzeug genommen, da z. Zt. die Raten perfekt sind (€ 280.- brutto für 10.000km p.A.). Nach 15 min Probefaht wußte ich, der ist es! Der Motor macht unheimlich Spaß und schiebt so richtig an. Was mir auch gefallen hat ist Sitzposition und der Blick über die ewig lange Mtorhaube. Die Ausstattung ist die gleiche wie bei "soundstorm" jedoch mit Interieurleiste in Leder anthrazit, sieht scharf aus. Mein Händler sagte mir, dass jetzt einige (100-200) Rückläufer von Sixt zurück kamen und deshalb die Leasing-Preise so runtergehen. Jetzt hoffe ich nur das die Qualität des Fahrzeugs recht gut ist, denn ich habe bei in Euren Forum schon einiges über Probs gelesen (Fensterheber, Geräusche, runterfallende Plastikteile...) Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf das QP. Bilder stelle ich nächstes WE rein, wenn das Wetter passt. Was mich wundert: Als Farbe wird silbergrau angegeben, jedoch finde ich im Konfigurator nur "titansilber, spacegrau, oder stratusgrau"? Kann mal jemand von Euch ein Bild von "silbergrau" reinstellen?? nice weekend Christian |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Wagendetails: Spacegrau/Leder Schwarz
Zweitwagen: Toyota Hilux
![]() |
Zitat:
gefragt und er erklärte mir, dass zweimal im Jahr BMW eine Art Anpassung der Preise macht, und im Zuge dessen wird manchmal auch die Palette erweitert oder verändert. Mir wurde gesagt, dass Spacegrau ein bisschen dünkler ist als silbergrau, aber nur eine Nuance. Ich selbst hab nie silbergrau neben Spacegrau im Vergleich gesehen. Spacegrau auf jeden Fall gefällt mir seeeehr gut. Hoffe das hilft ein bisschen.Grüße Johannes
|
|
|
|
#12 | ||||||||
|
Highlander
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: Das Biest !!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen im Club der Sonderleaser
Viel Spass mit deinem QP und allzeit knitterfreie Fahrt
|
||||||||
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Trainee
![]() |
Zitat:
Gruß Christian |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Wagendetails: carbonschwarz - caramel
![]() |
Zitat:
@ soundstorm Welche Konditionen hast Du denn, wenn ich fragen darf? Dachte die Sonderleasingfahrzeuge sind alle aus 12.06?
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Fahrer
![]() |
Guten Morgen!
Die Konditionen sind analog der Angebote, die hier im Forum auch schon zigfach rumgegeistert sind. Rate unter 300 € brutto, 36 Monate, 10 TKM. Das alle ZZZZQP im Sonderleasing aus 12/06 sind, kann nicht stimmen, da z.B. die BMW Gebrauchtwagenniederlassung München (siehe www.bmw.de) massig Coupes, alle in absolut gleicher Ausstattung, anbietet. Sie unterscheiden sich nur in EZ und KM-Leistung, daher auch die Preisrange von 35.500 - 39.000 €. LG Tim |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Trainee
![]() |
Liebe QP-Fahrer,
am Freitag war es soweit, um 15 Uhr habe ich mein Baby abgeholt. Zuerst dachte ich, dass ich einen Neuwagen bekomme, so geblitzt hat der. Der Verkäufer war mir anscheinend wohl gesonnen, denn es wurden auch gleich 4 neue Reifen und Bremsbelege montiert. Viel gefahren bin ich jetzt noch nicht, aber der QP ist auf jeden Fall alltagstauglich. Ich bin nämlich durch die Münchner Innenstadt gefahren, da ist jetzt auch die Sicherheitskonferenz mit viel Stau! Leider igeht die Schaltung sehr schwer. Für einen Sportwagen passt das nicht. Der 1.te Gang ist so schlecht einzulegen, das ich öfters mit dem 2.ten los bin. Dank der Kraft kein Problem . Beiliegend schon mal ein paar Bilder. Ich habe mir dank dem Forum gleich eine kurze Antenne besorgt (90mm, von Inovenda), danke Jungs, der Tipp war gutMorgen werde ich mal eine Tour mit dem QP machen um mich mal richtig mit ihm anzufreunden. Gerne kann ich dann noch mal Bilder und einen Bericht einstellen. Eins weiß ich jetzt schon, das Teil geht wie die Hölle ![]() . Ich freue mich jetzt schon auf Morgen![]() Gruß Christian |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Serpentinenjäger
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: X3 3.0d
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Vergleich es mal mit einem anderen Zetti, um das zu klären
|
|
|
|
#18 | |||||||
|
Fahrer
Zweitwagen: 323fv6gt+Ducati
![]() |
Glückwunsch zu deinem schicken zetti.
Und viel spaß morgen
|
|||||||
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: black landshark
Zweitwagen: Z3 roadster 1.9
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
hi christian ,erst einmal herzlichen glückwunsch zum QP und allseits knitterfreie fahrt was dier schaltung betrifft: der 1.gang meines 3.0ers lässt sich ohne mühe einlegen. wenn der motor noch kalt ist, geht es zwar nicht so wie das berühmte heiße messer durch die butter, aber ich muss keine anstrengungen unternehmen, um ihn einzulegen. dass du manchmal im 2.gang anfahren musst, weil du den 1.gang nur unter anwendung roher körperlicher gewalt in die gasse knüppeln kannst, ist definitiv nicht normal. insofern solltest du hier beim noch einmal nachbesser lassen. gruß rolf |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Active Member
Wagendetails: Montegoblau
![]() |
Zitat:
Lass es von deinem Händler in Ordnung bringen! Viel Spaß mit dem QP Gruß Thomas
|
|
|
|
#21 |
|
Trainee
![]() |
![]() So liebe Jungs und Mädels, heute habe ich mich mal richtig Zeit gehabt um das QP ausgiebig zu testen. Nach 300km kann ich sagen, ja der Wagen ist genial Er kann einfach alles, cruisen und heizen, das macht einfach richtig Spaß. Da ich gute 4 Std. im Auto war, habe ich jetzt für mich die Bestätigung, das dass normale Fahrwerk und die 255 Reifen hinten nicht zu hart sind. Es ist sehr verbindlich und dennoch komfortabel .. Lt. BC habe ich so 10,5 l/100km verbraucht, das finde ich für das Spaßpotential voll in Ordnung. Ich bin von München Richtung Füssen gefahren und musste feststellen, |