| | #1 |
| Trainee Registriert seit: 30.09.2007
Wagen: noch kein Auto ![]() | iPod Schnittstelle Hi, hat jemand von Euch eine iPod Schnittstelle nachträglich einbauen lassen? Ab Werk konnte man die ja nicht bestellen. Was kostest das und kann man die Titel im Display (Business Radio ohne Navi) sehen? Merci, S |
| | |
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 17.04.2007 Ort: Bad Salzuflen Alter: 39
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: 320i (E30) Zweitürer ![]() ![]() | AW: iPod Schnittstelle Wer suchet, der findet Das Thema wurde hier schon besprochen. Schau mal hier:http://www.zroadster.com/forum/bmw_z...achr_sten.html
__________________ homo lupo lupus ![]() |
| | |
| | #3 |
| Fahrer Registriert seit: 04.07.2007 Ort: Graz Alter: 34
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 Zweitwagen: KTM SM 950 ![]() | AW: iPod Schnittstelle ich les dem thema auch schon eine zeit lang hinterher und frag mich, ob mir der schnick schnack wirklich so viel kohle wert ist... wenn man den ipod gut montiert, kann man ihn auch bedienen und ablesen. was am wechsler eingang vom klang her besser sein soll, als der aux-in, ist mir auch schleierhaft. oder wird da das signal digital aus dem ipod genommen??? das waer dann natuerlich eine erklaerung. analog duerfts kein unterschied sein... oder was meinen die freaks? cheers und frohe ostern!!! gallo
__________________ Stil vor Talent ® |
| | |
| | #4 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 15.10.2006 Ort: Hattingen (NRW)
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Z4 2.5i Schwarz Zweitwagen: Astra/Bike ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: iPod Schnittstelle Hallo Habe ihn nachträglich montieren lassen ! Bin auch nicht der Typ der sich für aber tausende Euros sich eine Anlage ins Auto bauen läst wo ich nur spazieren mit fahre ! Es ist allemal die bessere Lösung als ein Wechsler wo man nur 6 Cd`s reinbekommt und laufend wechseln muss. Der ganze einbau mit schnittstelle hat bei Procar 175 € gekostet und mit den normalen Lautsprechern reicht es mir vollkommen aus ! Aber alles eine Sache der Einstellung ! Hoffe konnte ewas weiterhelfen gruß Frank und immer eine trockene Strasse unterm Bodenblech
__________________ Mann wird nicht älter sondern besser |
| | |
| | #5 |
| Fahrer Registriert seit: 22.11.2007
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Zweitwagen: trek-bike ![]() | AW: iPod Schnittstelle hallo kannst du den ipod dann über den BC-Monitor bedienen? Werden alle titel und Listen Alben, Artists etc angezeigt? ( habe mir vor kurzem einen z4 (BJ 11.06) zugelegt ---endlich--- und bin am überlegen ob ich eine Schnittstelle nachrüsten lasse) gruß |
| | |
| | #6 |
Wagen: noch kein Auto ![]() | AW: iPod Schnittstelle Hi, hatte eigentlich nach iPod im Forum geschaut, fand aber nur Infos zum Roadster und wer weiß, ob das auch fürs Coupe gilt... |
| | |
| | #7 |
| Trainee Registriert seit: 24.03.2008
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 ![]() | AW: iPod Schnittstelle Hi Sinje, ich habe es bei meinem Z4 M Coupe einbauen und wieder entfernen lassen. Grund: Kannst die Titel nicht über den Bildschirm sehen und musst extra playlists anlegen, die er dann abspielt. Weisst aber nie was kommt. Es gibt wohl ausgerechnet für den Z4 keine entsprechende Software, um diese features zu nutzen. Fazit: Habe mir einen 12V Anschluss und Audioanschluss ins Handschufach legen lassen (90€!!) und mir von Harman Kardon (49€) 'drive + play' eingebaut; grossartig. Gruss SixPackZ4M |
| | |
| | #8 |
| Rennfahrer Registriert seit: 14.11.2005
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Wagendetails: weiss isser Zweitwagen: X3 ![]() | AW: iPod Schnittstelle was ist das harman drive + play? AHA grad bei harman kardon im www geschaut... Bist du damit zufrieden? Kann man den Einbau selbst erledigen? |
| | |
| | #9 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 15.10.2006 Ort: Hattingen (NRW)
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Z4 2.5i Schwarz Zweitwagen: Astra/Bike ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: iPod Schnittstelle Zitat:
Den I-Pod kannst du über das Radioteil bedienen habe kein MFL Lenkrad und Titel werden auch nicht angezeigt nur die Track Nr. Mir langt das um beim Fahren etwas Musik zu Hören und nicht laufend die Cd`s wechseln will !! Must Fünf Ordner anlegen Von BMW 1 - BMW 5 darin kannst du deine Musik auf dem I Pod speichern und über die Radiotasten 1-5 abrufen ! Gruß Frank und immer eine trockene Strasse unterm Bodenblech
__________________ Mann wird nicht älter sondern besser | |
| | |
| | #10 |
| Rennfahrer Registriert seit: 11.06.2006 Ort: Odenwald Alter: 29
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: zugelassen 27.10.06 Zweitwagen: Octavia Scout ![]() ![]() | AW: iPod Schnittstelle Wenn nur dieses Rauschen nicht immer wäre. Ich habe in meinem Auto auch die iPod Nachrüstung von BMW drin, funktionieren tut es gut, aber über den iPod ist immer ein leichtes Rauschen zu hören, von CD gibt es dass nicht.
__________________ |
| | |
| | #11 | |
Wagen: noch kein Auto ![]() | AW: iPod Schnittstelle Zitat:
Danke für das viele Feedback, scheint keine einfache Sache zu sein. Hatte schon gehofft, man könne die Title über das Radio sehen und anwählen und zwar für alle Playlists... Kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Ich frage mal nach, was der freundliche BMW Händler zu dem Thema sagt. Grüße S | |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|