Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z4 Coupe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2008, 17:29   #1
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von F-Type

Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: black landshark
Zweitwagen: Z3 roadster 1.9
F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!
wiesmann GT

hallo zusammen,

als ich am samstag vormittag beim frühstück in der bonner rundschau stöberte, sah ich eine von BMW hammer in Köln (Marsdorf) gechaltete anzeige mit dem inhalt, dass dort ab samstag (also gestern) auch wiesmänner im programm sind.

ich habe dann erst mal weitergefrühstückt und mich dann mittags mit meiner bei herrlichem sonnenwetter mit meinem Z4 coupé auf den kurzen weg zu hammer-west gemacht. eine fahrt, die sich durchaus gelohnt hat.

schon vor dem eingang befand sich eine ganze hand voll wiesmänner. in den verkaufshallen war auch ordentlich etwas los. dort standen neben einigen roadstern auch 2 coupé - ein schwarzer V8 und ein silberner V10.

tja, was soll ich sagen. der wiesmann roadster ist ja schon ein feines teil, aber neben dem coupé verblasst das offene gefährt. der GT ist ja sowas von hammergeil ich habe natürlich auch platz genommen und war vom interieur genaui so angetan wie vom exterieur. keine spur von zurückhaltung - allein die uhrensammlung ist ein anblick, den ich mir übrigens auch in meinem Z4 coupé wünschen würde

verwundert war ich, dass meine ansonsten automäßig recht desinteressierte bessere hälfte ebenfalls vom GT beeindruckt war. das soll schon was heißen

in gedanken habe ich dann schon mal durchgerechnet was ich für mein Z4 coupé noch bekomme und ob eine auflösung meines bankdepots ernsthafte verhandlungen zulässt. also folgte der griff nach der preisliste

also aufgeschlagen und gesehen, dass der GT in der grundausstattung 116.900 € kostet. kein schnäppchen, etwa in augenhöhe mit einem aston martin V8 vantage oder einem gut ausgestatteten porsche carrera S. für einen momnent beginne ich noch mehr zu rechenn und denke, da geht vielleich doch was - schließlich kommt das design des GT meinem traum (jaguar e-type) schon irgendwie verdammt nahe.

nun muss man aber wissen, dass wiesmann das wort "grundausstattung" leider tatsächlich beim namen nimmt beispiele gefällig ?

- klimaanlage (bei wiesmann heißt das allerdings "kälteanlage"): 3.350 €ur
- DSC + ABS 2.650 €ur
- metallic lackierung bis zu 2.200 €ur

übrigens: da ich recht kleinwüchsig bin, hatte ich leichte schwierigkeiten, über das armaturenbrett zu schauen - den sitz konnte ich allerdings nur in der länge einstellen. also direkt den verkäüfer gegriffen und gefragt, wo denn die sitzhöhenverstellung sei. tja, die muss man auch extra odern und kostet schlappe 2.010 €ur

jetzt weiß ich auch, warum wiesmann sich selbst als "manufaktur der individualisten" bezeichnet

der GT - so wie ich ihn zusammenstellen würde - kostet knapp über 140.000 EUR da verging dann auch meiner das lachen.

dennoch: wer die kohle aufbringt, bekommt ein außergewöhnliches auto. ein traum auf 4 rädern. nostalgisches design, eine symbiose aus klassik und moderne, verbunden mit dem sahne-V8 von BMW.

gruß
f-type
F-Type ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 18:32   #2
Active Member

Benutzerbild von RainerW

Straubing -[Deutschland]- SR Straubing -[Deutschland]- W 9 3 7

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
RainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für Gesprächsstoff
Blinzeln AW: wiesmann GT

...da muss ich Dir zu 300% zustimmen !! Die Wiesmänner sind schon ein Traum...

Auch beim Wiesmann geht es mir wie beim Z4 - von der Optik her gefällt mir das Coupé (bei Wiesmann der GT) erheblich besser, kaufen würde ich aber ausschließlich ein "halbfertiges" Auto - einen Roadster.

Ich möchte ja meinen Z4MR noch ca. 2-3 Jahre fahren und dann könnte auch beim Wiesmann im Roadster der neue V8 Einzug gehalten haben. Dann könnte ich tatsächlich schwach werden...

Rainer

Zulassungsdatum: 31.10. 2006
Saisonkennzeichen 03-11

RainerW ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 18:45   *Themenstarter*   #3
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von F-Type

F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!F-Type gibt einen aus! Bravo!!!
AW: wiesmann GT

hallo rainer,

allein der klang des V8 ist eine wucht. ein Gt coupé stand für probefahrten bereit. als das ding losgelassen wurde, habe ich eine gänsehaut bekommen. wie mag er erst klingen, wenn da eine sportauspuffanlage drunter kommt ?

gruß
rolf
Alt 30.03.2008, 18:58   #4
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Hiya

-[Italien]- Z -[Italien]- 4 QP

Wagendetails: CO 8000
Zweitwagen: Z4 Roadster
Hiya ist ein gern gesehener MenschHiya ist ein gern gesehener Mensch

Hast du Samstag schon was vor?
http://www.zroadster.com/forum/toure...n_erleben.html

.................................................. .................

................................

Hiya ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 19:04   *Themenstarter*   #5
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von F-Type

Zitat:
Zitat von Hiya Beitrag anzeigen
Hast du Samstag schon was vor?
ja, ich fahre am samstag nach osnabrück. wenn ich dann bei wuppertal die A1 verlasse, auf die A43 fahre und die ausfahrt "dülmen" hinter mir lasse, werde ich an euch denken. das wird bestimmt ein toller tag für euch werden. wenn ich gekonnt hätte, wäre ich auf jeden fall mitgefahren.

wäre klasse, wenn du im forum mal über den tag berichtest

gruß
rolf
Alt 30.03.2008, 19:11   #6
Active Member

Benutzerbild von RainerW

Straubing -[Deutschland]- SR Straubing -[Deutschland]- W 9 3 7

Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
RainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für Gesprächsstoff
Blinzeln AW: wiesmann GT

Zitat:
Zitat von F-Type Beitrag anzeigen
hallo rainer,

allein der klang des V8 ist eine wucht. ein Gt coupé stand für probefahrten bereit. als das ding losgelassen wurde, habe ich eine gänsehaut bekommen. wie mag er erst klingen, wenn da eine sportauspuffanlage drunter kommt ?

gruß
rolf
...ja, stimmt - aber der derzeitige V8 im Wiesmann GT ist nicht der V8 aus dem M3 E92 !!

Dieser 5 Liter V8 hat 367 PS und stammt nicht von der M-GmbH, sondern von der AG - allerdings ist deshalb der Moter nicht weniger faszinierend, vor allem, weil der GT ja ein Leichtgewicht ist und der AG-V8 ein sattes Drehmoment schon bei niedriger Drehzahl zur Verfügung stellt.

Trotzdem würde ich den 4 Liter 420 PS M-GmbH V8 wegen des Hochdrehzahlkonzepts dem des GT vorziehen (und Wiesmann muss ja beim Roadster irgendwann den "alten" R6 S54 gegen den neuen V8 ersetzen, weil dieser von BMW sicherlich auch nicht ewig angeboten wird).

Rainer

Zulassungsdatum: 31.10. 2006
Saisonkennzeichen 03-11

RainerW ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 19:39   #7
Active Member

Wagendetails: Montegoblau
Thomas66 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
...
übrigens: da ich recht kleinwüchsig bin, hatte ich leichte schwierigkeiten, über das armaturenbrett zu schauen - den sitz konnte ich allerdings nur in der länge einstellen. also direkt den verkäüfer gegriffen und gefragt, wo denn die sitzhöhenverstellung sei. tja, die muss man auch extra odern und kostet schlappe 2.010 €ur
...
gruß
f-type
Ach Rolf, dann mußt du halt ein wenig improvisieren...wozu gibt´s denn Sitzkissen ...und schon sind´s nur noch 138K€ .

btw
Mir gefällt der GT übrigens auch sehr gut, das Gerät wirkt irgendwie brutal, aber die Preise sind heftig, für meinen Geldbeutel einfach zu heftig .

Grüße
Thomas
Alt 30.03.2008, 19:47   #8
Grandprix Fahrer

pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!

Ein geiles Auto, der Roadster gefällt mir aber ( als altem Roadster freak ) noch besser.
Leider vollkommen unbezahlbar für mich, wohl ein ewiger Traum...

Wir Zeit für ne ordentliche Gehaltsneubestimmung
pestl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 19:49   *Themenstarter*   #9
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von F-Type

Zitat:
Zitat von Thomas66 Beitrag anzeigen
für meinen Geldbeutel einfach zu heftig
für meinen auch, thomas - aber vielleicht kauft ja jemand mein individuelles Z4 liebhabercoupé zum neupreis - selbstverständlich inklusive sitzkissen dann käme ich mit den wiesmännern ins geschäft

gruß
rolf
Alt 30.03.2008, 20:09   #10
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Hiya

-[Italien]- Z -[Italien]- 4 QP

Wagendetails: CO 8000
Zweitwagen: Z4 Roadster
Hiya ist ein gern gesehener MenschHiya ist ein gern gesehener Mensch

Zitat:
ja, ich fahre am samstag nach osnabrück. wenn ich dann bei wuppertal die A1 verlasse, auf die A43 fahre und die ausfahrt "dülmen" hinter mir lasse, werde ich an euch denken. das wird bestimmt ein toller tag für euch werden. wenn ich gekonnt hätte, wäre ich auf jeden fall mitgefahren.

wäre klasse, wenn du im forum mal über den tag berichtest

gruß
rolf
Tja wenn du auf der A1 bist und in höhe von Greven darfst du an mich denken denn ich habe das vergnügen Arbeiten gehen zu dürfen.

.................................................. .................

................................

Hiya ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 10:39   #11
______

Fips hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
tja, was soll ich sagen. der wiesmann roadster ist ja schon ein feines teil, aber neben dem coupé verblasst das offene gefährt. der GT ist ja sowas von hammergeil
kommt mir irgenwie vom Z4 her bekannt vor ....

der Roadster verdient eine 1, das Coupe eine 1+.

Ich würde jeden Porsche, Ferrari usw für einen Wiesmann stehen lassen, aber wie gesagt, der Preis ist eibnfach für unsere Kreise zu heftig. Da hilft nur erben, Lotto spielen oder noch mehr arbeiten.
Fips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 19:46   *Themenstarter*   #12
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von F-Type

Zitat:
Zitat von Fips Beitrag anzeigen

Ich würde jeden Porsche, Ferrari usw für einen Wiesmann stehen lassen
so isses, lieber fips! da sind wir uns (wieder einmal) einig

und deshalb werde ich morgen mal einen zusätzlichen lottoschein ausfüllen, denn allein mit ehrlicher arbeit komme ich hier nicht weiter

gruß
rolf
Antwort

Lesezeichen