|
|
#26 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
![]() |
AW: Fahrwerk Z4M Coupé
Klingt nicht schlecht, was kostet die Geschichte?
|
|
|
#27 | |||||
|
Nordschleifenchiller
Wagen: noch kein Auto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich schätze mal (ohne konkret nachgefragt zu haben), dass man ein H&R Gewindefahrwerk für den Z4//M schon für weniger als 1.100 EUR bekommen kann.
|
|
|
|
|
#28 |
|
Rennfahrer
![]() |
Sehr verlockend... Kannst du mal ein bisschen das Fahrverhalten beschreiben? Das Problem ist das man die Katze im Sack kauft - keine Verstellmöglichkeiten o.ä. Richtig?
|
|
|
#29 | ||||||
|
Nordschleifenchiller
Wagen: noch kein Auto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Bei dem H&R würde ich die Konfiguration als guten Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und Rennstreckenperformance sehen. Wenn ich eine noch bessere Renntreckenperformace haben möchte, geht das sehr zu Lasten des Komforts. Das Fahrverhalten selbst sehr neutral bist leicht untersteuernd (aber bei weitem nicht mehr so wie Serie) und selbst auf der Nordschleife gut fahrbar. Übrigens... in H&R-Gewindefahrwerken sind Bilstein-Dämpfer verbaut, genau wie die Bilstein-Fahrwerke auch H&R-Federn drin haben.
|
|
|
|
|
#30 |
|
Rennfahrer
![]() |
So sehe ich das auch. Die wenigsten haben auch nur im Ansatz eine Ahnung von Zug- und Druckstufe, und genau die drehen wie blöde an den Dingern rum.
Wenn das Grundsetup der H&R GW's passt (und wie du geschrieben hast ist das in ordnung), dann gibts auch keine Probleme...
|
|
|
#31 |
|
Trainee
Wagen: anderer Wagen
![]() |
Ich greife dieses Thema mal auf.
Hoffe das meine Frage passt. Gestern Nacht habe ich mich dann mal mit meinem z4m coupe im 240km/h Bereich bewegt und mir ist aufgefallen, dass der Wagen in Kurven auf der Autobahn doch sehr nervös ist. Der 997er vom Bekannte gleitet da wesentlich eleganter her. Woran kann das liegen? Was kann man dagegen tun? Größere Reifen? Breitere Spur? Anderes Fahrwerk? Wollte eigentlich nicht soviel am Auto machen... MfG |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Rennfahrer
Wagendetails: M Coupé
![]() ![]() |
Das ist bei dem Auto normal.
Zitat:
![]() Insgesamt liegt er satter, gerade bei/in Kurven. Aber ein anderes, gutes Fahrwerk kann da schon sehr viel mehr bewirken! Mach halt beides
|
|
|
|
#33 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Zweitwagen: Z4 3.0i
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: Hartge Z4 QP
![]() |
AW: Fahrwerk BMW Z4 M Coupé
die Contis tendieren leider in die gleiche Richtung wie das Fahrwerk selbst: sie laufen gerne Rillen und Markierungen nach und machen das Auto nervös.
Das ist praktisch, wenn man mehr Agilität ins Fahrwerk bringen will - schlecht jedoch, wenn man eh schon ein nervöses Fzg wie den Z4 damit bestückt --> der bedarf anderer Reifen (u.a. Dunlop) um "beruhigt" zu werden. |
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Fahrer
Zweitwagen: MB C200T K
![]() |
AW: Fahrwerk BMW Z4 M Coupé
Zitat:
....welchen Dunlop meinst Du???? SP Sport 9000, SP Sport Maxx oder SP Sport Maxx GT Danke. Mabuhay |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|